Troll57

Stammnaffe
Registriert
28 Dezember 2014
Beiträge
982
Alter
66
Ort
Velten
ich habe heute eine Lieferung High Energy Ringlock Snaps von Profi Blinker erhalten die ich an die Einhängeöse der Royber, Rios und Cutbaits machen wollte. Ich habe aber festgestellt, das ich die Snaps nicht mit den Fingern auseinander bekomme und sie durch die Biegung am Verschluss nicht in die Öse bekomme. Soll ich die Gummis direkt anbinden oder wie macht Ihr das ? Ich habe auch Mustard Stringease Fastach Clips Gr.5 welche ich aber auch schwer in die Öse bekomme, ohne das sie sich aufbiegen und unbrauchbar werden. Ich würde mich daher über einige Tipps sehr freuen.
 
Moin.... ,
nutze die Größe „L“, hatte bis jetzt nie Probleme und Cutbait, usw.... lassen sich relativ gut einhängen.
Man braucht bei dickeren Ösen nur ne Zange als Hilfsmittel.
Falls es mit den Snaps nicht klappt, knote ich die Vorfachschnur direkt an den Köder.
Alternativ Wirbel/Sprengring.

http://www.tackleking.de/messe/394-asari-jig-snap-spezial.html

Reinhard
 
Bin jetzt nicht so der ausdauernde und fleißige Gummi-Angler, aber wenn dann binde ich den Gummi direkt an das Mono-Vorfach. Bis jetzt hats mir gereicht und gehalten.
 
ich bin auch für anbinden , das kann man auch zuhause schon machen, spart tüdel auf dem boot , die kleinen gummis passen ja meist in die einhänger, außerdem sparst du dir damit die monster einhänger und kannst viel feiner angeln
 
Bei den Profi Blinker Ringlock nehme ich in den großen Größen nicht die XXX Strong Variante, sondern nur X Strong mit dem dünneren Draht. In 3/0 ist der mit 101 kg angegeben. Das reicht. Ist auch ohne abgebrochene Nägel oder gebrochene Finger zu machen.
Dazu dann Sprengringe in die Hakenösen. Groß genug, dass die nicht noch einen Spalt offen bleiben, sonst schlauft sich das evtl im Drill auf.
Mache ich häufiger, grade auch bei Gamakatsu Haken, da passt der Ringlock oft nicht durch die kleine Öse....
 
Ich binde entweder direkt ein oder nutze Sprengringe, die man dann mit einer kleinen Zange locker getauscht bekommt.
 
Danke für die Infos,

Ich werde mir die ASARI JIG Snap in Größe "L" bestellen. Mit meinen Pratzen sollte das dann auch ohne Rohrzange mit Verlängerung funktionieren :eek1:
 
Bestell dir alle drei Größen!!!
Ich nutze sie aufsteigend für die Kombis leicht, mittel, schwer! Funzt bei mir 100%!!!!
Gruß Holger
 
Oben