Website/App mit Darstellung von Strömungsverhältnissen

Dark Watchett

wer sich im Kreise dreht, ja der hat es so gewählt
Registriert
23 Januar 2015
Beiträge
742
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Website/App mit Darstellung von Strömungsverhältnissen. Für den Ostseeraum einschl. Kattegat finde ich das auf dänischen Apps (siehe Screenshot). Leider hört die Darstellung auf Höhe Südnorwegen auf, es müsste doch sicherlich auch weiter gen Norden diese Angaben geben?

Wisst ihr da was?

Danke vorab und Perti!
Dirk
 

Anhänge

  • Screenshot_20230726-082318.png
    Screenshot_20230726-082318.png
    359,8 KB · Aufrufe: 44
Bingo! Vielen Dank 😍
 

Anhänge

  • Screenshot_20230726-085015.png
    Screenshot_20230726-085015.png
    361,9 KB · Aufrufe: 41
Ist windy kostenpflichtig, ich wollte gerade die App öffnen, ich hatte die pro-Version, das Öffnen wurde mir versagt. 60€ pro Jahr sind es mir auch nicht wert.
 
Ist windy kostenpflichtig, ich wollte gerade die App öffnen, ich hatte die pro-Version, das Öffnen wurde mir versagt. 60€ pro Jahr sind es mir auch nicht wert.

Ich habe zwei Windy Apps, die beide kostenlos sind

Hier die mit der Strömungskarte etc.

Und diese nutze ich ebenfalls
 
Ich habe bloß die erste, rotes Symbol, und die ist kostenlos. Da lassen sich eine ganze Menge Funktionen einstellen. Von den meisten ist man sicher überfordert oder benötigt sie nicht.
 
Und ich hatte bisher hauptsächlich mit der zweiten gearbeitet, da diese ortsbezogen sehr gute Angaben - insbesondere auch in der Vorschau - geliefert hat. Immer im Gegencheck zur yr App.
 
Seit dem letzten Update kann man Windy in der kostenlosen Version eigentlich nicht mehr vernünftig gebrauchen.
Ist schade, habe sie gern genutzt.
Hast Du schon mal FishingPoint ausprobiert.

Beste Grüße
Axel
 
Ich benutze zusätzlich zu den üblichen Verdächtigen auch gerne das hier:

Ohoi

Die Seite ist auf norwegisch/englisch und bedarf einiger Einarbeitung. Einfach mal aufrufen und das rechte obere Fenster mit Google übersetzen lassen.
Mehr Infos gibt's wahrscheinlich nirgendwo (zumindest nicht gratis).
 
Seit dem letzten Update kann man Windy in der kostenlosen Version eigentlich nicht mehr vernünftig gebrauchen.
Ist schade, habe sie gern genutzt.
Hast Du schon mal FishingPoint ausprobiert.

Beste Grüße
Axel

Hab es mir gerade angeschaut, da finde ich fishker besser. Zumal auch hier ständig versucht wird, mich ins Abo zu bekommen. Was stört dich am neuen Windy, finde das Update gut, zumal ich jetzt auch erst richtig mich damit befasst habe und die vielen Anzeigeoptionen entdeckt habe....
 
Ich benutze zusätzlich zu den üblichen Verdächtigen auch gerne das hier:

Ohoi

Die Seite ist auf norwegisch/englisch und bedarf einiger Einarbeitung. Einfach mal aufrufen und das rechte obere Fenster mit Google übersetzen lassen.
Mehr Infos gibt's wahrscheinlich nirgendwo (zumindest nicht gratis).

Das sieht super aus, hast du das unter Chrome laufen oder die App installiert?
 
Hab es mir gerade angeschaut, da finde ich fishker besser. Zumal auch hier ständig versucht wird, mich ins Abo zu bekommen. Was stört dich am neuen Windy, finde das Update gut, zumal ich jetzt auch erst richtig mich damit befasst habe und die vielen Anzeigeoptionen entdeckt habe....
am schönsten ist, wenns blitzt und kracht! :biglaugh:
 
Ich benutze kein Chrome o.ä., sondern Brave i.V.m. DuckDuckGo. Auf Desktop und Laptop (alles Win11) läuft die Web-App so wie mit anderen Browsern einwandfrei.
Zur Zeit gibt es leider wohl noch keine offizielle Android-App. Ich habe sowohl auf meinen Smartphones als auch auf den Tablets die Web-App "fiskinfo" installiert.
Hierbei handelt es sich quasi um eine normale Verknüpfung zur OHOI Web-App.
 
Hab es mir gerade angeschaut, da finde ich fishker besser. Zumal auch hier ständig versucht wird, mich ins Abo zu bekommen. Was stört dich am neuen Windy, finde das Update gut, zumal ich jetzt auch erst richtig mich damit befasst habe und die vielen Anzeigeoptionen entdeckt habe....

Mich stört vor allem, das man keinen Punkt mehr auf der Karte fixieren kann.
 
Ich benutze kein Chrome o.ä., sondern Brave i.V.m. DuckDuckGo. Auf Desktop und Laptop (alles Win11) läuft die Web-App so wie mit anderen Browsern einwandfrei.
Zur Zeit gibt es leider wohl noch keine offizielle Android-App. Ich habe sowohl auf meinen Smartphones als auch auf den Tablets die Web-App "fiskinfo" installiert.
Hierbei handelt es sich quasi um eine normale Verknüpfung zur OHOI Web-App.

Ich hab mich jetzt mit OHOI ein bisschen angefreundet, was ich allerdings nicht finden kann sind die Strömungen. Wie bekommst du das?
 
Am leichtesten kommt man mit der Startseite von Barentswatch zurecht. Lasse die Seite auf englisch anzeigen (am besten in Favoriten speichern)
Das sieht dann so aus
1690446002822.png#

Unter Wave Forecast findest du eine Norge-Karte mit mehreren Wellenanzeichen (Kreuzwellen, Gezeitenwellen, Stömungswellen u.a.).
Sobald man auf der Karte ein Punkt seiner Wahl anklickt, erscheinen alle zu dieser Örtlichkeit abrufbaren Daten.

Die gleiche Möglichkeit besteht auch innerhalb der Ohoi-Funktion. Hier einfach auf Weather and waves gehen.
Allerdings sind die Angaben auf Wave Forecast wesentlich umfangreicher.

Wie Du siehst ist wirkich für jeden was dabei.
 
Habs gefunden, auch in der Appansicht. Echt klasse Funktion, vielen Dank für die Info!
 
Oben