Wattenmeer soll Weltkulturerbe werden

(Ironie an): Na da müssen sich die Jungens und Mädels von der Küste aber anstrengen, das ihnen der Klimawandel nicht das Erbe versaut, bevor die "Welterbe"-Kommision eine Entscheidung getroffen hat!(Ironie aus)
Andersherum, frage ich mich, was es soll, ganze Landschaften unter diesen doch fragwürdigen Schutz zu stellen - wenn ich mir das obere Mittelrheinthal ansehe und wie dort Entwicklung behindert, CO2-Ausstoß begünstigt und Landschaft trotzdem verschandelt wird, kommen mir immer leichte Zweifel an dem Vorgang!

Petri & ...
 
Und was wird dann aus Mittelplate?
 
@fishmopp: Warum fragst Du???
Ist aber eine gute Frage -
da denk ich mal, wird sich das mpk etwas einfallen lassen - es gibt ja zwei Varianten:
1. entweder, wenn das ganze Wasser verdunstet wird eine Landstraße gebaut ;)
oder
2. wenn Meeresspiegel ansteigt, wird die Spundwand höher gesetzt :rolleyes:

Ne Spaasssss beiseite, darüber hab ich noch nicht nachgedacht.

Petri & ....
 
Ich meinte meine Frage eher ironisch.;)
Fuer mich geht es in beiden Faellen (Mittelplate wie auch Weltkulturerbe) ums liebe Geld.
Kann mir nur nicht vorstellen, dass eine Bohrplattform "im Weltkulturerbe" erlaubt ist.

Haben wir da nicht auch ein Beispiel mit einer Bruecke "im Weltkulturerbe" die nicht gebaut werden darf........? 8)
 
@fishmopp: ""genauuuu"
... aber die MPA ist doch Schutzzone 2!?!
... und bei der von Dir gemeinten Brücke ist es ja nicht das Weltkulurerbe, sondern eine kleine, aus unerforschlichen Gründen aufgetauchte Fledermaus - nur am Welterbe hatte sich der Streit entfacht und somit die Naturforscher auf den Plan gerufen, die auf einmal eine kleine Fledermaus "er"fanden.
- - > Ein Schelm der arges dabei denkt!

Petri & all...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben