WaterWolf-Unterwasserkamera

Maisel

Stammnaffe
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
3.308
Alter
72
Ort
Gera
WaterWolf - gibts schon praktische Erfahrungen damit? Speziell würde mich interessieren, ob es noch genügend Licht zum Filmen in 80-100m tiefem Salzwasser gibt,je nach Sonnenstand, damit dann auch was auf dem Film zu sehen ist. Unser Zielfisch wären da die Köhler, die wir im Sommer am Tage bei 80m und tiefer haben und die normale Go Pro da ihre Grenzen hat. Wie verhält sich das Gehäuse und die Befestigung beim Schleppen, denn manche Fische beißen bei dieser schlanken Form eher mal auf die Kamera?
Vielen Dank schon mal vorab von Maisel
 
AW: WaterWolf-Unterwasserkamera

Moin,

bei uns wird die WaterWolf Ende Mai / Anfang Juni im Einsatz sein.
Tiefe bis 110m, bin auch schon sehr gespannt welche Resultate sie liefert.
Werde dann berichten bzw. kannst du die Videos sehen.

Im Trockentest, also als normale AktionCam hat mich die Kamera überhaupt nicht überzeugt.
Da kommt sie an die GoPro bei weitem nicht dran.

Gruß
Ely
 
AW: WaterWolf-Unterwasserkamera

Hallo Wolfgang bei Facebook sind schon ein paar Aufnahme zu sehen 2 waren von Schweden die sahen recht gut. Ansonsten ist viel vom Süßwasser drin bei den Karpfen Anglern scheint die richtige beliebt zu sein da waren richtig tolle Aufnahmen bis 7 Meter drin.
 
AW: WaterWolf-Unterwasserkamera

Vielen Dank für eure Infos, da bin ich mal gespannt wies wird, denn die Kamera ist ja noch recht neu auf der Welt, und für meine Go Pro ein zusätzliches Tiefwassergehäuse zuzulegen ,ist mir zu teuer bei den zeitlich geringen Einsatzmöglichkeiten.
Hallo Ely, viel Erfolg bei euern Aufnahmen und viele willige Statisten und Hauptdarsteller vor der Kamera, und daß ihr euren teuren "Pilker" immer wieder unversehrt in den Kahn bekommt! VG Maisel
 
AW: WaterWolf-Unterwasserkamera

Mein Video-Wolf ist jetzt auch endlich da und damit gerade noch rechtzeitig
vor der Tour Anfang/Mitte Mai.
Ich bin auch sehr gespannt und werde natürlich berichten.
 
Wir waren am Wochenende zum Lachstrolling. Die Kamera wurde vor einen Blinker geschaltet. Tatsächlich biss auch ein guter Fisch auf diesen Blinker. Leider stieg er aus. Das Objektiv der Kamera war leider auch etwas beschlagen.
https://youtu.be/8ZpICaL_fEM
Ihr könnt bei den weiteren Videos noch 2 weitere Lachse (Biss und Verfolger) von letzter Woche sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaterWolf-Unterwasserkamera

Johannes, kannst du etwas zur Wassertiefe sagen? und zum Abstand zwischen Blinker und Kamera?
 
AW: WaterWolf-Unterwasserkamera

Gibt eigentlich Rotfilter für das Teil?
Ich weiß ja nicht was ihr für Ergebnisse erwartet.
Ohne den Filter ist doch eh ab einer gewissen Wassertiefe alles grün oder blau und die Bilder somit nur von sehr fragwürdiger Qualität, oder nicht?
 
AW: WaterWolf-Unterwasserkamera

Irgendein Filter ist wohl integriert...
Deswegen sind die "normalen an Land" Aufnahmen auch eher qualitativ schlecht und haben einen Rot Stich,
zumindest ist dies bei meiner Cam so...
Wie gesagt, konnte sie im Wasser noch nicht testen.

Gruß
Ely
 
AW: WaterWolf-Unterwasserkamera

1 - 1,2 ist aber ganz schön lang oder...
Vorgeschlagene Länge ist 60 - 80cm glaube ich... gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr einen größeren Abstand gewählt habt?
 
AW: WaterWolf-Unterwasserkamera

Moin Männer,

Habe diese Woche die Kamera auch einmal getestet, leider brach der Ein/Ausschalter beim Einschalten ab, sodas es bei diesem Versuch leider bleiben mußte.:bindagegen:
Getestet wurde auf Soroya bei 2 Grad kaltem Wasser, ein sehr sonniger Tag mit ruhiger Welle, Drift um 0,9 Kn.

Die Kamera hat mich etwas enttäuscht, wir haben hier schon öfter gefilmt, daher war ein Vergleich möglich.

GoPro Black/Silver und auch die Contour 2 haben im Tiefen eine höhere Lichtausbeute gehabt.

Schaut es Euch selber an, ich hatte ab 50 Meter kein Bild mehr, die Kamera habe ich bis auf 80 Meter abgelassen, dicht war sie jedenfalls....:lach

[video=youtube;B8K7OaumQnA]https://www.youtube.com/watch?v=B8K7OaumQnA[/video]

Gruß Micha
 
1 - 1,2 ist aber ganz schön lang oder...
Vorgeschlagene Länge ist 60 - 80cm glaube ich... gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr einen größeren Abstand gewählt habt?

Der Lauf des Blinkers sollte nicht eingeschränkt werden und wir wollten auch keine Scheuchwirkung erzielen. Ziehl war ja vor allem einen Lachs zu fangen
 
Die Kamera hat mich etwas enttäuscht, wir haben hier schon öfter gefilmt, daher war ein Vergleich möglich.

GoPro Black/Silver und auch die Contour 2 haben im Tiefen eine höhere Lichtausbeute gehabt

Gruß Micha

Die Cams kosten aber auch das 3-4 fache. Daher sollten die Bilder auch besser sein. Gut ist die einfache Montage und das bei Verlust nicht gleich 5 Scheine weg sind ;-)
 
AW: WaterWolf-Unterwasserkamera

hallo zusammen.möchte heute auch mal zum thema was beitragen.war im märz auf hitra und konnte ein paar aufnahmen mit der waterwolf machen.tiefe war so 30-60 meter wobei das sonnenlicht eine grosse rolle spielt.hatte bei sonne auch noch bei 60 meter tolle bilder.seht selber.mfg.:Smilie18::Smilie18:
https://www.youtube.com/watch?v=Os-03jtuMj0
 
AW: WaterWolf-Unterwasserkamera

Urlaub vorbei, nun mal ein paar Ergebnisse mit der Water Wolf. Wir sind langsam über Grund getriftet , haben das Echolot mit der entspechenden Tiefe gefilmt und dann die Kamera auf Tauchstation gelassen immer so 10m tiefer, so kannste hinterher den Clip auch zuordnen. Es war Mittag und Sonnenschein in einer großen Meeresbucht, bei 40m sieht man noch ein bißchen und bei 50m war es dunkel, bis 100m hat sie absolut dicht gehalten, doch es war schwarz.Die Ergebnisse gleichen denen vom Mog aus aus Tap 13, denn mein Aus und Einschalter ist auch recht schnell abgebrochen. Mal sehen, was der Händler sagt, scheint ja doch ne Kinderkrankheit zu sein. Allerdings konnte ich mit einem spitzen Messer und Geduld die Kamera noch weiter aus und einschalten und noch benutzen. Im flacheren Wasser kannste schön mal in die Unterwasserwelt gucken, wobei das zu lösende Problem die Ruhigstellung der Kamera wäre. Einfach mit der Angel hinterherschleppen im Freiwasser bringt dann noch die ruhigsten Bilder.
Im Lachsfluß hatte ich sie an einem Schwimmer gebunden, aber die Wellen bringen die Kamera ins Schaukeln, so daß du beim Film anschauen Seekrank wirst,und die Fische sind oft nur eine Sekunde kurz zu sehen. Ein schweres Tiroler Hölzel ca noch mit 1m Schnur unter der Kamera befestigt am Grund als Schleppgewicht bringt da etwas Ruhe ins Bild. Aber der Filmerfolg ist dann reine Glücksache, ob ein Lachs mal drauf ist, so hab ich die Flußstrecke vorher kurz gefilmt um dann auch im nachhinein die besten Strecken mit Fisch wieder zu finden. So hatte ich sie auch über Flachstrecken beim langsamen Triften mal im Meer außerbords hängen, aber die Bilder schaukeln ganz schön . Meine 16GB Karte war nach 3Std 45 min voll, das ist schon eine gute Zeit, für so ein kleines Ding.
Bis zum nächsten mal Norge ist noch Zeit zum Basteln und im Süßwasser werd ich sie auch noch öfters einsetzen. Spannend ist es dann allemal.
 
AW: WaterWolf-Unterwasserkamera

Hab gerade gemerkt, die Filme der Waterwolf kann ich nur mit VLC media player öffnen, zum Angucken reicht das ja, aber gewohnt wie bei den anderen Kameras mit Movie Maker schneiden geht nicht, die Filme gehen da gar nicht auf? Laut Beschreibung wären sie mit Movie Maker zu bearbeiten.Andere Filme gehen so bei mir nur die nicht? Gibts da ne einfache Lösung , oder mache ich was falsch, denn ich bin nicht der Computerfachmann. Vielen Dank schon mal vorab!
 
AW: WaterWolf-Unterwasserkamera

An meiner Water Wolf war ja der Ein -Ausschalter abgebrochen, bei meinem Händler wurde die Kamera problemlos getauscht, dort lernte ich noch jemandem kennen, den der Schalter auch abgebrochen war. Scheint dann doch eine Kinderkrankheit der Kamera zu sein,die sie bei der nächsten Serie verbessern sollten. Deswegen für alle Benutzer der Kamera der Tip- geht etwas zart mit dem Schalter um, sollte er doch im Urlaub abbrechen, kannste mit einem spitzen Messer den Schiebeschalter noch betätigen und der Kameraeinsatz ist gerettet. Viel Spaß Maisel
 
Oben