wasserdichte schraubkupplung!

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.962
Ort
PM
bin gerade am rumbasteln,um mir einen neuen echolotkoffer aufzubauen!
mir fehlt noch eine steck-oder schraubverbindung für das koaxialkabel des gebers.
jemand eine idee,was es da so salzwasserfestes gibt?
 
AW: wasserdichte schraubkupplung!

Hallo mephisto,

schau mal hier nach.Vielleicht ist es das wonach du suchst. Die Firma hat hier auch einen Online-Shop.

MFG manticor
 
AW: wasserdichte schraubkupplung!

Hi Mephisto
PG-Verschraubungen aus dem Elektrobereich würd ich auch vorschlagen. Sind aus Kunstoff und durch das festziehen der Mutter wird das Kabel von einer Gummimanschette umschlossen und dichtet. Die Verschraubungen haben IP68 sind bis 5Bar Druck dicht.
Gibts auch bei Conrad
 
AW: wasserdichte schraubkupplung!

Moin Mephisto!

Da mit dem Geberkabel in der Regel auch das Signal vom Temperatursensor übertragen wird, braucht man einen mehrpoligen Stecker/Buchse. Ich hab beste Erfahrungen mit den "Standard Buccaneer" Steckern gemacht. Sind für harten Industriealltag ausgelegt und in vielfältiger Ausführung zu haben und wirklich dicht (IP68 ). Gibt's auch bei Conrad.
 
AW: wasserdichte schraubkupplung!

Moin,
also normale PG Verschraubungen würde ich persönlich ned nehmen,da das Gummi nach ner gewissen Zeit porös werden.(eventuell mit anderem Gummi ja).Würde mir was aus dem Industriebereich suchen in Richtung säurebeständig.
 
AW: wasserdichte schraubkupplung!

Moin,
also normale PG Verschraubungen würde ich persönlich ned nehmen,da das Gummi nach ner gewissen Zeit porös werden.(eventuell mit anderem Gummi ja).Würde mir was aus dem Industriebereich suchen in Richtung säurebeständig.

Das wäre dann " Viton" (Fluorkautschuk)
welches wir als Dichtugsmaterial für viele Säuren und Laugen benutzen
gruss Jogi
 
Oben