•   
  •   
 
 
 

Wasserdichte Bootsstiefel für den Sommer

Nordwind

Stammnaffe
Registriert
15 April 2019
Beiträge
13
Moinsen,
suche wasserdichte Stiefel für die warme Jahreszeit. Knöchelhoch, damit bei Regen die Socken trocken bleiben.
Tracking-, Hiking-, Bergstiefel gefallen mir nicht besonders. Derbes Sohlenprofil oft gepaart mit einem Absatz erscheint mir nicht als optimal für glatte Bootsböden.
Richtig gut finde ich den Simms Challenger:
https://www.simmsfishing.com/challenger-mid-boat-shoe-wp-s18
Leider ist dieser Stiefel in Deutschland nicht zu haben.
Weißt jemand eine Alternative?

Gruß

Robert
 
FE04EF36-31A3-4976-B720-B23E616BB0D0.jpeg Ich kann dir die Muck Boot empfehlen, die gibt es in kurzer Form mit einer super Sohle fürs Boot.
 
Halbhoche Gummistiefel habe ich. Ich suche aber was atmungsaktives aus Stoff, wie zum Beispiel die Treter von Simms.
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
 
Danke Zed. Haix hat paar nette Schühchen im Sortiment. Aber von der Sohlenform auch nichts, was speziell fürs Bootsdeck wäre.
Wobei ich sagen muss, dass die Vibram-Sohle an meinen Salomon eigentlich gut griffig ist.
Wenn sonst keiner eine Alternative zu den oben genannten Simms hat, dann wird es wohl auf einen Kompromiss hinaus laufen: wasserdichte, dünne Outdoor-Stiefel.
Hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit Columbia-Schuhen? Die haben paar Modelle, die durchaus brauchbar erscheinen. Auch vom Preis her nicht schlecht.
 
Suche mal nach "Hikingstiefel", ... die haben wenig Profil.
 
@Nordwind

Hast du mal bei ADH angerufen, die können eigentlich alles von Simms besorgen.

Gruß Thomas
 
Ja, hab ich. Ist leider nur für den amerikanischen Markt bestimmt :a045:
 
QUOTE="Loup de mer, post: 996923, member: 3842"]Das muss natürlich heißen:" - Outdry-Trekkingschuhe von COLUMBIA gekauft -> halten bereits seit gut 200km Fußmarsch dicht. :a020:"[/QUOTE]
Danke Loup de mer. 200 km kann man definitiv als Langzeiterfahrung bezeichnen.
 
200km Angeln?


Ich habe Haix Black Eagle mid, die erfüllen die von dir gestellten Anforderungen.

Würde aber bei einem Neukauf auf Schuhe mit mehr Leder setzen.

Fischreste kriegt man aus dem Gewebe nur schwer heraus.
 
Die Rede war hier von Erfahrungen mit der der Marke Columbia. Von dieser Marke besitze ich Treckingschuhe, mit denen ich zufuß schon gut 200km unterwegs war - u.a. durch Modder, nasses Gras, Pfützen.... (ohne Angel in der Hand!)
@Nordwind bei der Suche nach atmungsaktivem Schuhwerk solltest du nicht vergessen, dass für das Verdunsten durch jedwede Membran eine Temperaturdifferenz von mindestens 15° herrschen muss (ist Physik :confused1:). Könnte im Sommer schwierig werden! :wave:
 
Oben