•   
  •   
 
 
 

Wasser-/ winddichte Angelbekleidung für Norwegen

Wenn’s teurer sein darf
Musto MPX
Einfach geiler Scheiß. Habe ich zur Ergänzung zum Ursuit.

Den Märket von Ursuit hatte ich auch schon und da kann ich nur von abraten. Der war recht schnell wasserdurchlässig. Gerade wenn es regnet und man Boot fährt
 
Wenn’s teurer sein darf
Musto MPX
Einfach geiler Scheiß. Habe ich zur Ergänzung zum Ursuit.

Den Märket von Ursuit hatte ich auch schon und da kann ich nur von abraten. Der war recht schnell wasserdurchlässig. Gerade wenn es regnet und man Boot fährt
Welchen hattest du? Den ersten mit den gelben zippern den es nur in schwarz gab?
Ich habe nämlich die neue Version (mit der roten Jacke) und kann das nicht bestätigen.
Alleine schon aus dem Grund, weil als Material jetzt das 4-tex der Trockenanzüge benutzt wird.
Ein wenig steifer als zb Goretex oder auch das Northface Material, dafür aber mega stabil und komplett dicht.
 
Ich hatte den alten mit den gelben Zippern.

Hatte das gar nicht genau auf dem Schirm mit dem neuen Märket, dass der auch 4-Tex hat.
Aber passt ja auch vom Preis.
Der alte hat ja auch ‚nur‘ 350€ oder so gekostet. Der neue liegt ja beim doppelten.
 
Ich hatte den alten mit den gelben Zippern.

Hatte das gar nicht genau auf dem Schirm mit dem neuen Märket, dass der auch 4-Tex hat.
Aber passt ja auch vom Preis.
Der alte hat ja auch ‚nur‘ 350€ oder so gekostet. Der neue liegt ja beim doppelten.
Jupp, die neue Version ist KOMPLETT anders. Das hatte mir auch Schlageter vor dem Kauf so gesagt und daher wurde es das neue Set. Mit dem bin ich mehr als zufrieden.😅

Daher zum Thema: Wenn du @Buttmann den "neuen" Märket noch nicht kennst, schau dir das Set ruhig mal an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal rein. Ich suche aktuell passende Angelklamotten für Norwegen (vom Boot). Bis jetzt bin ich immer mit einem der normalen Floater von Daiwa unterwegs gewesen, aber mich nervt schon immer diese Steifigkeit und es ist einfach super unbequem.

Jetzt bin ich auf folgende Alternativen gestoßen:

1. Graff Heilbutt Kombi über Perfect-fishing, Jacke mit Hose für ca. 450€ mit einer Wassersäule von 20.000 mm
2. Savage Gear Savage Gear WP Performance Jacke und Hose für ca. 200€ mit einer Wassersäule von 10.000 mm

Was ist nötig/sinnvoll und hat hier jemand bereits Erfahrungen von mehreren Jahren/Urlauben mit den Teilen? @Anfänger1966 @fritzthecat

BG
Marcel
 

Anhänge

  • _K0A0874_kopia.jpg
    _K0A0874_kopia.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 58
  • savage-gear-wp-performance-jacket-l.jpg
    savage-gear-wp-performance-jacket-l.jpg
    44 KB · Aufrufe: 63
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit beheizbaren Handschuhen? Die sollen ja stundenlang angenehme Wärme abgeben.
 
Moin in die Runde,

ich trage seit gut 10 Jahren eine Kombination von Marinepool. Als Jacke und Hose habe ich das Modell Hobart. Da meine Jacke so langsam ziemlich schmuddelig aussieht, habe ich heute für einen schmalen Taler die Hobart III als Ersatz bestellt. Ist allerdings Auslaufware.

Sowohl Hose als auch Jacke haben keine isolierenden Eigenschaften und müssen bei kalten Temperaturen mit entsprechender Unterbekleidung getragen werden.

Die Klamotten sind m. E. absolut wind -und wasserdicht. Auch bei Dauerregen ist meine Unterbekleidung noch nie nass geworden.

Wer bißchen sucht und hinsichtlich der Farbe nicht wählerisch ist, findet im Netz durchaus preiswerte Angebote.
 
Ich habe den Graff Professionell Anzug...keine Klagen, alles bestens.
Die 20000mm sollten es schon sein. Im stehen halten auch die 10000 dicht, aber irgendwann setzt man sich auch hin und dann trennt sich die Spreu vom Weizen.
Habe mein Anzug jetzt das vierte Jahr und kann nix negatives sagen...
 
Also ich bin jetzt bei einem Trockenanzug von Onedesign gelandet. Bin mal gespannt ob die Bewegungsfreiheit wirklich soviel besser ist als mit einem Floater.
 
Auf jeden Fall kann man sich in einem Troki viel besser bewegen, er ist auch leichter als ein Floater
 
Und flexibler! Ein Floater ist immer schon dick, man kann mehr drunter tragen, aber weniger geht nicht. Bei einem Trocki hingegen ist auch die Möglichkeit da bei warmen Wetter nur wenig drunter zu tragen. Schlecht wenn man im kalten Wasser ist, da reicht das dann eher nicht. Aber der Floater ist dann offen, falls er überhaupt an ist, und das ist noch schlechter.
 
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit beheizbaren Handschuhen? Die sollen ja stundenlang angenehme Wärme abgeben.
Nutzt meine Freundin fürs Skifahren. Dafür find ich sie auch überragend, angeln würde ich damit allerdings nicht. Oder gibt es spezielle fürs fischen?

Was Kleidung betrifft würde ich mal Revolution Race mit in den Raum werfen. Kein Floatingzeug, aber sehr preiswerte und hochwertige Kleidung!
 
Das mag sein, Hosen bestelle ich dort in der Regel auch eine Nummer größer, kommt aber tatsächlich auch auf die Serie an.
Mittlerweile gibts aber z.B. auch kurze Ausführungen.
Rücksendungen sind übrigens sehr angenehm, man bekommt immer schon ein Rücksendeetikett mitgeschickt.
 
ohne jetzt alles gelesen zu haben:
Segelanzüge vom Decathlon sind wasser- und winddicht, wenn man die tribord 900 nimmt.
für drunter merino lang, und gut - außer, man geht auf Skrei, aber da würde ich nur "sicher" aufs Wasser. das Wohlfühlzeug ist für die touristische Zeit und inshore, wo's ziemlich sicher ist.
 
Wenn es gute Angelbekleidung die Wind- und Wasserdicht sein soll bin ich bei Geoff Anderson gelandet. ich habe seit vielen Jahren eine MWS zusammen mit einer Urus4, für die kältere Jahreszeit habe ich mir dann letztes Jahr die Dozer/Urus6 Combo. Für unten drunter habe ich mir seiner Zeit das Evaporator Set zugelegt. Das leistet auch gute Dienste unter meinem Ki-Elements.
 
Oben