•   
  •   
 
 
 

Wasser-/ winddichte Angelbekleidung für Norwegen

Buttmann

Stammnaffe
Registriert
24 Juni 2015
Beiträge
2.067
Alter
59
Ort
Hessen
Hallo Kollegen,
ich suche auf diesem Wege Tipps für geeignete leichte aber dennoch wetterfeste Angelbekleidung ( Jacke und Hose)für Norwegen.
Die Kleidung soll nur bei bestem Wetter in Kombination mit einer Rettungsweste getragen werden. Die Kleidung kann durchaus hochwertig sein. Kein Floater.
Trockenanzug vorhanden. Bitte keine Diskussion über Sicherheit auf dem Boot, ist mir alles bekannt.
Ich habe mir bereits Kleidung von Ursuit und Savage Gear im Netz angeschaut, bin aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht gibt's hier Erfahrungen.
Danke im voraus.
Gruß Chris
 
So kann man dir keine Beratung zukommen lassen.
Wann, wo, ... sind wichtige Informationen, die bei der Bekleidung wichtig sind. Denke an deine Crew, die Wassertemperaturen usw.

Bei idealen Bedingungen sollte sie trotzdem zum Fischen zweckmäßig sein, also wasserdicht und 2-teilig.
Top-Anbieter für Fischereibedarf ist imho hier.
 
Ich habe das Set von Ursuit (für hier bei uns zb auch) und nutze die Jacke auch als Regenjacke.
Ursuit Märket, kennst du aber anscheinend schon? Was spricht dagegen?
Material ist deren 4Tex, das auch bei den Trockenanzügen verwendet wird.
 
August geht's nach Vannoya. Wie gesagt Trockenanzug geht mit und nur bei bestem Wetter soll die leichte zweiteilige Angelbekleidung mit Rettungsweste angezogen werden
 
Hallo Kollegen,
ich suche auf diesem Wege Tipps für geeignete leichte aber dennoch wetterfeste Angelbekleidung ( Jacke und Hose)für Norwegen.
Die Kleidung soll nur bei bestem Wetter in Kombination mit einer Rettungsweste getragen werden. Die Kleidung kann durchaus hochwertig sein. Kein Floater.
Trockenanzug vorhanden. Bitte keine Diskussion über Sicherheit auf dem Boot, ist mir alles bekannt.
Ich habe mir bereits Kleidung von Ursuit und Savage Gear im Netz angeschaut, bin aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht gibt's hier Erfahrungen.
Danke im voraus.
Gruß Chris
Seh dir mal Simms-Bekleidung z.B. bei Flyfishingeurop an .
 
Der könnte was für Dich sein. Muss aber (wie Du ja schon erkannt hast) mit einer zusätzlichen Rettungsweste getragen werden. Die gibt es dort auch als passendes Modell zusätzlich im Angebot.


Hatte de Anzug hier, der ist wirklich top verarbeitet, mit wasserdichten stabilen Reissverschlüssen. Dazu sehr leicht und mit passendem Bag für den Transport. Habe ihn nur zurück gesendet, weil ich bei der Bestellung übersehen habe, dass es kein Floater ist. 🙈 Sonst top.
Für die richtige Grösse müsstest du dort kurz anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Professionell Line von Graff benutze ich auch ...:a020:



Gruß Andreas
 
Moin.
Ich habe da auch noch einen Vorschlag.
Da gibts alles für Fischereibedarf.
Und was für Fischer gut genug ist, sollte für „Hobby“-Fischer reichen.
Habe mir selbst Jacke und Latzhose von Elka gekauft als regendichte Außenhaut.
(Siehe Profilbild)
Gummi, weich, dünn, trägt nicht auf, Weste drüber und gut.
Und relativ günstig.

Ja, nicht atmungsaktiv.
Soll aber nur das Wetter und den Schmutz abhalten.
 
Für deinen Einsatzzweck würde ich auch bei Segelanzügen schauen.
 
Ich kann dir mit besten Empfehlungen die Jacke und Hose von Savage Gear aus der WP Performance Serie ans Herz legen (gibts mittlerweile auch als Latzhose, hab ich mir neu zugelegt). Ich stand ebenfalls vor kurzer zeit vor der Wahl neuen Angel-Klamotten und bin bei der Jacke/Hose gelandet. Zwei Freunde von mir, fischen schon seit Jahren mit der Kleidung. Absolut Regen-/Winddicht. Nachteil: recht dünn und nicht wirklich gefüttert. Deshalb: klassisches Zwiebelprinzip. Vorteil ist, du kannst die Sachen auch bei höheren Temperaturen noch gut tragen. Einen weiteren Vorteil sehe ich in dem Punkt, den mein Vorredner WalKo angesprochen hat. Ich habe mich ursprünglich ebenfalls in einem Segment umgeschaut, in dem eine Jacke mal eben 500euro aufwärts kostet... für die Bedingungen dort oben, war mir das einfach zu viel Geld, denn die Klamotten leiden schon ziemlich auf Dauer! Bin bestens zufrieden mit der jetzigen Combo :)
 
@Loup de mer: ich bitte um Entschuldigung, hatte #1 nicht aufmerksam gelesen
Doch dann freut es mich umso mehr, denn dann passt es ja noch besser :)
zur Säule kann ich nur sagen: Bomben dicht! Haben uns zT nach dem Filetieren die Hosen abgespritzt mit dem Schlauch! Frage ist nur, ob die Dichtigkeit auf Dauer nach lässt, dann wird man nach-imprägnieren müssen...
 
Zunächst erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde mir die Woche mal ein paar Anzüge von den hier vorgeschlagenen bestellen und dann entscheiden. Ich halte euch auf dem laufenden. Schöne Woche.
 
Oben