Was zum Teufel sind 3 Tags? Anscheinend Bedingung zum Hochladen eines Angebotes im Flohmarkt

Pierced Coalfish

Stammnaffe
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
735
Alter
59
Leute, ehrlich gesagt habe ich die Nerven blan kund fast keine Lust mehr hier etwas zu posten, bzw. zu inserieren. Möchte mich nach einiger Zeit wieder mal von ein paar Sachen trennen. Kein Problem! Text geschrieben, Fotos hochgeladen. Beim anklicken von Thema erstellen kommt dann die Meldung: Da gibt es ein Problem, es müssen erst 3 Tags erfogt sein etc.... bla , bla , ....bla:a045:
:a045::a045:. Ich muss zugeben ich bin in Sachen Computer nicht der fitteste! Hatte aber bisher hier nie Probleme. In anderen Foren funktioniert das nach wie vor ohne Probleme. Habe mir bevor ich das hier schrieb noch den Post von Hermi angesehen, der mich auch nicht weiter gebracht hat.

Würde mich daher über ne Hilfestellung freuen.

Gruß PC
 
Leute, ehrlich gesagt habe ich die Nerven blan kund fast keine Lust mehr hier etwas zu posten, bzw. zu inserieren. Möchte mich nach einiger Zeit wieder mal von ein paar Sachen trennen. Kein Problem! Text geschrieben, Fotos hochgeladen. Beim anklicken von Thema erstellen kommt dann die Meldung: Da gibt es ein Problem, es müssen erst 3 Tags erfogt sein etc.... bla , bla , ....bla:a045:
:a045::a045:. Ich muss zugeben ich bin in Sachen Computer nicht der fitteste! Hatte aber bisher hier nie Probleme. In anderen Foren funktioniert das nach wie vor ohne Probleme. Habe mir bevor ich das hier schrieb noch den Post von Hermi angesehen, der mich auch nicht weiter gebracht hat.

Würde mich daher über ne Hilfestellung freuen.

Gruß PC
Ich kann sowas von mit dir nachfühlen. In der heutigen Zeit kann ja gefühlt jeder Englisch. Ich aber nicht!!!!!

Ich war zu DDR-Zeiten zwar in manchen Fächern gut bis sehr gut, aber in Fremdsprachen nicht. Englisch habe ich nicht gemacht, weil ich schon in russisch nicht gut war.

Das mal die Wende kommt und englisch bedeutender wird, konnte ich ja nicht wissen.

Es wäre wirklich gut, wenn in so einem Forum auch auf die nicht so gebildeten Ossis Rücksicht genommen wird. Hätte ich englisch gelernt und 10 Jahre damit nichts zu tun gehabt, ginge es mir nicht viel anders, als meiner Frau, die Abi mit 1,0 gemacht hatte und auch englisch mit 1,0. Es hat ihr für die heutige Zeit wenig gebracht. Sie kann kaum englisch. Also, bitte stellt euch darauf ein, oder lasst uns weiterhin dumm sterben.
 
Ich kann sowas von mit dir nachfühlen. In der heutigen Zeit kann ja gefühlt jeder Englisch. Ich aber nicht!!!!!

Ich war zu DDR-Zeiten zwar in manchen Fächern gut bis sehr gut, aber in Fremdsprachen nicht. Englisch habe ich nicht gemacht, weil ich schon in russisch nicht gut war.

Das mal die Wende kommt und englisch bedeutender wird, konnte ich ja nicht wissen.

Es wäre wirklich gut, wenn in so einem Forum auch auf die nicht so gebildeten Ossis Rücksicht genommen wird. Hätte ich englisch gelernt und 10 Jahre damit nichts zu tun gehabt, ginge es mir nicht viel anders, als meiner Frau, die Abi mit 1,0 gemacht hatte und auch englisch mit 1,0. Es hat ihr für die heutige Zeit wenig gebracht. Sie kann kaum englisch. Also, bitte stellt euch darauf ein, oder lasst uns weiterhin dumm sterben.
Ich finde es auch schei.. das man im alltäglichen Leben in D, ohne Englischkenntnisse, kaum noch alles Lesen und befolgen kann. Ganz schlimm sie die
Werbeplakate.
Aber nur weil man vor 40 Jahren etwas nicht gelernt hat, wie ich auch, wurde es niemanden verboten nach der Wende sich weiter zu bilden. :1poke:
 
Ich hatte ja Englisch in der Schule. Trotzdem geht jeder nach der Schule seinen eigenen Weg. Habe mich damals für das Tischlerhandwerk entschieden und konnte meine angeeigneten Englischkentnisse nur noch im Urlaub im Ausland anwenden können.
Trotz allem ist es befremdend, wenn sich alle Furz lang etwas ändert.
Bin dem Neuen gegenüber nicht unaufgeschlossen, trotzdem muss auch ein Forum, dem ich übrigens seít 2005 angehöre nicht jedem Trend folgen und diesen umsetzen!
Das ist meine persönliche Meinung dazu. Trotzdem freut es mich zeitnah Hilfe bekommen zu haben um mein Vorhaben umzusetzen. Vielen Dank dafür! Dafür sind ja auch Foren da.

Gruß PC:a020:
 
Dank dieser Tags, man könnte sie auch Suchbegriffe nennen wirst Du Dein angebotenes Zeug wahrscheinlich schneller los, denn mit den Begriffen die Du dort angibst wird nicht nur unser Forum arbeiten sondern auch Google und Konsorten, also beim nächsten Mal vielleicht nicht gleich lospoltern sondern nach dem Sinn fragen. Deshalb als Tip am Rande, je qualifizierter Deine tags (Suchbegriffe) desto besser werden Deine Artikel gefunden, da ist der Begriff Rute also suboptimal, besser ist Hersteller, noch besser Modell usw. 👌
 
....trotzdem muss auch ein Forum, dem ich übrigens seít 2005 angehöre nicht jedem Trend folgen ...
:biglaugh: Trend, aus dem englischen, drehen wenden. Wo fängt man an und wo hört man auf, das englische ist nun mal ein Teil unserer Sprache geworden und es gibt doch die einfache Google Übersetzung. Und wie ist es mit lateinischen Fremdwörtern, muss man jedesmal den Bildungsstand seiner Gesprächspartner abrufen?
Wir jiggen, jerken, pilken benutzen baitcaster, Twister, wobbler/crankbaits und Spinnruten und nun sollen wir hier auf neutral deutsch umschalten?
Ich schaue nach, wenn ich was nicht weiß und unter tags finde ich bei Google "Stichworte".
 
Ich finde es auch schei.. das man im alltäglichen Leben in D, ohne Englischkenntnisse, kaum noch alles Lesen und befolgen kann. Ganz schlimm sie die
Werbeplakate.
Aber nur weil man vor 40 Jahren etwas nicht gelernt hat, wie ich auch, wurde es niemanden verboten nach der Wende sich weiter zu bilden. :1poke:
Was denkst du, was noch alles nicht verboten ist.
 
Was denkst du, was noch alles nicht verboten ist.
Mach Dir nichts draus, wenn ich alles lernen würde was ich in meiner Jugend nicht gelernt habe, müsste ich 78 Stunden pro Tag Klavier, Gitarre,Geige üben, Fußball, Handball und Basketball trainieren und Mathe, Französisch, Chinesisch und noch viele andere Dinge lernen, daher ist der Vorschlag so überflüssig wie ein Kropf. Ich hatte zwar Englisch aber mit dem was wir gelernt haben kommt man auch nicht viel weiter. Egal habe trotzdem bis heute überlebt and with a little bit Anstrengung übersteht man auch einen Urlaub in einem fremd country.
 
In Norwegen kommt man mit sächsich nicht weit, da musst du halt auch Englisch sprechen
 
Deshalb habe ich ja immer jemanden bei, der englisch kann und unser Vermieter kann 7 Sprachen, eine davon ist Deutsch.
Sprachen machen die Sache einfacher aber zB. Südamerika spricht man abseits der Touripfade spanisch und portugisisch, kann ich gar nicht, aber ich bin da ohne allzu große Probleme durchs Land gekommen und nicht verhungert und soweit ich mich erinnere sprach mein erster Vermieter in Norwegen nur die Landessprache und das immer sehr laut, dachte wohl wir hätten Probleme mit den Ohren weil wir nichts verstanden.
 
Auch wenn die Mauer gefallen, auch wenn der Kommunismus nun nie in Deutschland entstehen kann, gilt für jeden Ossi nach wie vor:

LERNEN, LERNEN UND NOCHMALS LERNEN!
(Wladimir Iljitsch Uljanow - Lenin)
 
Ich brauche bis heute nie englisch sprechen. Zum Skifahren fahre ich nach Österreich wo ich mit meinem Deutsch ganz gut klar komme, so lange keine Schwaben oder solche merkwürdigen Dialekte meinen Weg kreuzen. Zum Angeln nach Norwegen habe ich meist auch Bürger der BRD-West dabei, die englisch können. Von den Ossis die mit mir bisher mit waren und schon in der DDR gelebt haben, kann keiner englisch.
 
Bin dem Neuen gegenüber nicht unaufgeschlossen, trotzdem muss auch ein Forum, dem ich übrigens seít 2005 angehöre nicht jedem Trend folgen und diesen umsetzen!
Das ist meine persönliche Meinung dazu. Trotzdem freut es mich zeitnah Hilfe bekommen zu haben um mein Vorhaben umzusetzen. Vielen Dank dafür! Dafür sind ja auch Foren da.

Gruß PC:a020:

Die Frage ist doch ob es eine Wahl gibt. Nicht die Mods programmieren die Forensoftware, und da stellt sich dann die Frage ob diese überhaupt feste Begriffe anders nennen können. Ich vermute das ist vom Anbieter der Forensoftware nicht unbedingt vorgesehen.
 
Oben