• Hallo Gast, Angebote fĂŒr Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur fĂŒr unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl BeitrĂ€ge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Was tragt ihr unterm Trocki im Sommer?

Norge2021

Stammnaffe
Registriert
21 Mai 2020
BeitrÀge
128
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die erfahrenen Norwegenfahrer. Leider ist unser erster Tripp in diesem Jahr geplatzt 😱, aber 2022 kommt bestimmt. 😀
Ich habe mich mit einem Trockenanzug ausgestattet (Ursuit MPS) und habe diesen jetzt schon ein paar mal bei Schietwetter beim Angeln an Land getestet, um einen Eindruck vom Tragekomfort bzgl. Schwitzen zu bekommen. TemperaturmÀssig sollte das ja dann ca. Mai/Juni in Norge entsprechen, wo es, wie ich gelesen habe auch warm sein kann.
Ich bin von der AtmungsaktivitĂ€t sehr angetan, nur unter den NeoprenabschlĂŒssen wurde es unangenehm. Ich habe einen Unterzieher aus dem Bereich Sport-KompressionswĂ€sche verwendet, wie er z.b. beim Handball getragen wird. Das schaffte etwas Verbesserung.
Frage: was tragt ihr unter dem Trocki, bzw. unter den Manschetten? Insbesondere wenn es etwas wÀrmer wird.
Vielen Dank schonmal.
Gruß Alex
 

AnhÀnge

  • DAF5D374-78F5-4A41-A7FA-6B4CDF480DB9.jpeg
    DAF5D374-78F5-4A41-A7FA-6B4CDF480DB9.jpeg
    71,2 KB · Aufrufe: 29
  • 68BBFF15-BF88-4E12-9932-870B49DCE464.jpeg
    68BBFF15-BF88-4E12-9932-870B49DCE464.jpeg
    61,6 KB · Aufrufe: 29
Unter dem Trockenanzug wenn’s nicht wirklich kalt ist nur eine Lage FunktionsunterwĂ€sche oder Jogginghose mit Langarmshirt. Direkt unter den Manschetten nix. Die sollten direkt auf der Haut liegen um vernĂŒnftig abzudichten.
 
Unter dem Trockenanzug wenn’s nicht wirklich kalt ist nur eine Lage FunktionsunterwĂ€sche oder Jogginghose mit Langarmshirt. Direkt unter den Manschetten nix. Die sollten direkt auf der Haut liegen um vernĂŒnftig abzudichten.
dem stimme ich uneingeschrÀnkt zu. oder einen einfachen einteiler.
 
Unter dem Trockenanzug wenn’s nicht wirklich kalt ist nur eine Lage FunktionsunterwĂ€sche oder Jogginghose mit Langarmshirt. Direkt unter den Manschetten nix. Die sollten direkt auf der Haut liegen um vernĂŒnftig abzudichten.
So mache ich es auch, ja man schwitzt an den Manschetten, aber so ist es, meiner Meinung nach, am Sichersten, das kein Wasser eindringen kann
 
Unter dem Trockenanzug wenn’s nicht wirklich kalt ist nur eine Lage FunktionsunterwĂ€sche oder Jogginghose mit Langarmshirt. Direkt unter den Manschetten nix. Die sollten direkt auf der Haut liegen um vernĂŒnftig abzudichten.
Mache ich genauso! Wobei Jogginghose bei mir nicht vorkommt :-)
 
Vielen Dank fĂŒr eure Antworten.
Hatte versucht mir was gegen das Schwitzen an den Manschetten zu ĂŒberlegen. Wenn ihr das aber als unsicher erachtet, dann nehme ich das ernst.
Werde auf jeden Fall mal einen Versuch am Baggersee starten und schauen, ob Wasser eintritt. 💩 👍
 
Ist der MPS nicht fĂŒr drunter? Und drĂŒber die eigentlichen Angeklamotten?
HÀtte dann direkt den RDS oder Àhnlich genommen. Da kann es teilweise schon recht kalt werden aufm Boot.
 
Ja, der MPS ist fĂŒr drunter. Das funktioniert nach meiner EinschĂ€tzung auch gut, aber ich trage ihn natĂŒrlich nicht auf der nackten Haut. Über den MPS trage ich dann meine Aussenschicht von Geoff Anderson, wie am See auch. Die Lagen dazwischen sind dann unter dem MPS je nach Temperatur und auch drĂŒber.
Die Situation an den Mandchetten sollte aber bei allen Trockis gleich sein.
 
Oben