1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was trage ich drunter ;)

Dieses Thema im Forum "Auf See, Navigation, Boote und Sicherheit" wurde erstellt von Striker1982, 14. Mai 2015.

  1. Striker1982

    Striker1982 Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    45
    Moinsen zusammen,
    In genau 21 Tagen geht es für uns ja das erste mal nach Norwegen auf die Insel Smola.
    Nachdem wir jetzt hoffentlich alles was man so braucht zusammen haben was der Angler von Welt so braucht, frage ich mich was ich unter meinen Drysuit ziehen soll.
    Ich hab keinen Schimmer was zu warm wird oder zu kalt wie lange hat man den ca. um die Jahreszeit wenn man im Wasser landet und nur nen Jogginganzug drunter trägt?
    Wie lange hält man es bei den Temperaturen im Juni aufem Boot und Sonne aus oder wird man direkt im eigenen Saft gekocht?
    Wäre schön wenn jemand was dazu sagen kann/will :D
    Gruss
    Tim
     
  2. matti329

    matti329 Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Landsberg am Lech
    AW: Was trage ich drunter ;)

    Hallo Tim,

    so sicher nicht zu beantworten. Du kannst Tagestemperaturen von unter 10 oder aber über 20 Grad haben.

    Am Besten ne leichte Funktionsunterwäsche und noch nen dicken Pullover etc, den man bei Bedarf An- bzw. Ausziehen kann.

    Gruß Matthias
     
  3. krutho

    krutho Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    AW: Was trage ich drunter ;)

    Vollkommen richtig. Ausziehen geht immer....
    Wir haben ebenfalls lange Männer an (Funktionsunterwäsche), T-Shirt und Fleecepullover. Dazu ein Mützchen für die empfindlichen Ohren. Je nach Temperatur kann man sich entsprechend entblättern.
    Und zu kalt war uns mit diesem Outfit noch nie.

    Gruß
    Thorsten
     
  4. dorschfinder

    dorschfinder Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Sanitz
    AW: Was trage ich drunter ;)

    ich fahre schon viele Jahre auf Smöla im Mai/Juni und wir hatten schon die ganze Palette von Wetter dort. Morgens Frost und Mittags 25°. Deswegen lieber zu viel als zu wenig
     
  5. trainerhatti

    trainerhatti Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    592
    AW: Was trage ich drunter ;)

    Ausziehen geht immer. ich mach immer das Zwiebelprinzip. mehrere lagen und wenns zu warm wird was ausziehen.
     
  6. GerrimaLG

    GerrimaLG Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    127
    AW: Was trage ich drunter ;)

    Ich finde als "Basis" die Sachen von Under Armour top! Für deinen Fall würde ich dir Hose und Oberteil aus der Coldgear Serie empfehlen. Oberteil trag ich am liebsten mit "Mock" (Kragen).
     
  7. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Leegebruch
    AW: Was trage ich drunter ;)

    Häng mich mal dran:D

    reicht die normale Funktionsunterwäsche völlig aus die es zb bei Z.... gibt unter einem Ki-Suit unwattiert, oder sorgt nur die bessere aus Merino dafür daß man eben auch nicht schwitzt wenns mal wärmer wird???
     
  8. Kiesi71

    Kiesi71 Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Niesky
    AW: Was trage ich drunter ;)

    habe Sachen von Woolpower drunter
     
  9. Side

    Side Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. November 2014
    Beiträge:
    88
  10. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Leegebruch
    AW: Was trage ich drunter ;)

    Danke für die Vorschläge, ich hab mir jetzt mal bei Engelbert Dingsbums einmal lange Unterwäsche kommplett aus Merinowolle bestellt.
    Brauchte eh neue Arbeitsschuhe und da hat sich das gleich angeboten.
    Werde berichten.
     
  11. michamicha

    michamicha ... unwichtig ...

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.158
    Ort:
    Olbernhau mitten im Erzgebirge
    AW: Was trage ich drunter ;)

    ... seit jahren die funktionsunterwäsche (lang) von compass (hausmarke) ...

    ... unter dem te havs eine super alternative, hatte noch nichts besseres in dem preissegment ...

    ... ist nächste woche wieder im einsatz :daumen: ...

    viele grüße aus olbernhau, michael
     
  12. Hottentott

    Hottentott Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hamburg
    Habe mir gerade hier auch einen dicken Pulli bestellt: http://norwegerpullover.de :)

    Und ansonsten finde ich Under Armour Funktionskleidung super
     
  13. Prachtfinken-Theo

    Prachtfinken-Theo Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Bremen
    Skiunterwäsche ; die gibt's bei Tchibo und die ist wirklich gut, wurde auch schon mal hier in dem thread "Unterzieher für Trocki" diskutiert.
    Und außerdem falls es mal richtig kühl wird (man darf auch nicht unterschätzen wie man auskühlt wenn es mal ein paar Stunden regnet und man auf dem Wasser ist) von Kansas (Berufskleidung) die Thermounterwäsche, die ist gesteppt und gibt es in grün und auch in dunkelblau.

    Diese beiden Sachen trage ich unter meinem ungefütterten TeHavs und bin damit bis jetzt jedesmal sehr zufrieden und eben nicht ausgekühlt.
    Und nicht vergessen an die warmen Füße denken!
    Ja, richtig, ausziehen kann man an Bord immer noch wenn's mal zu warm wird. Einfach in eine Plastiktüte mit den Sachen und gut ist!

    Gruß,

    Helmut
     
  14. Seeteufel69

    Seeteufel69 Jeder Tag zählt

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.226
    Ort:
    Neuss
    Ich habe in den letzten Jahren auch schon viel ausprobiert und bin beim Unterzieher von Ursuit hängen geblieben. Einfach topp.
    Egal ob Sommer oder Winter, Trockenanzug oder Tehavs.
    Darunter nur etwas dünnes, langes T-Shirt und lange Unterhose, Funktionsunterwäsche.
    Wichtig ist, dass die Feuchtigkeit wegtransportiert wird.
    Und bei zu warm wird der Anzug halt mal kurz aufgemacht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Was trage ich
  1. Fischbone
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    5.980
  2. Nordkind
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    141
  3. Jaerenfischer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    178
  4. Angelfrieck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    285
  5. leuchtturm
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.689
  6. leuchtturm
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    302
  7. Jestädter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    236
  8. Gollom
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    668
  9. scholle
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    986
  10. Sarah
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    303

Diese Seite empfehlen