Was trage ich drunter ;)

Striker1982

Well-Known Member
Registriert
25 November 2014
Beiträge
45
Alter
42
Moinsen zusammen,
In genau 21 Tagen geht es für uns ja das erste mal nach Norwegen auf die Insel Smola.
Nachdem wir jetzt hoffentlich alles was man so braucht zusammen haben was der Angler von Welt so braucht, frage ich mich was ich unter meinen Drysuit ziehen soll.
Ich hab keinen Schimmer was zu warm wird oder zu kalt wie lange hat man den ca. um die Jahreszeit wenn man im Wasser landet und nur nen Jogginganzug drunter trägt?
Wie lange hält man es bei den Temperaturen im Juni aufem Boot und Sonne aus oder wird man direkt im eigenen Saft gekocht?
Wäre schön wenn jemand was dazu sagen kann/will :D
Gruss
Tim
 
AW: Was trage ich drunter ;)

Hallo Tim,

so sicher nicht zu beantworten. Du kannst Tagestemperaturen von unter 10 oder aber über 20 Grad haben.

Am Besten ne leichte Funktionsunterwäsche und noch nen dicken Pullover etc, den man bei Bedarf An- bzw. Ausziehen kann.

Gruß Matthias
 
AW: Was trage ich drunter ;)

Vollkommen richtig. Ausziehen geht immer....
Wir haben ebenfalls lange Männer an (Funktionsunterwäsche), T-Shirt und Fleecepullover. Dazu ein Mützchen für die empfindlichen Ohren. Je nach Temperatur kann man sich entsprechend entblättern.
Und zu kalt war uns mit diesem Outfit noch nie.

Gruß
Thorsten
 
AW: Was trage ich drunter ;)

Vollkommen richtig. Ausziehen geht immer....
Wir haben ebenfalls lange Männer an (Funktionsunterwäsche), T-Shirt und Fleecepullover. Dazu ein Mützchen für die empfindlichen Ohren. Je nach Temperatur kann man sich entsprechend entblättern.
Und zu kalt war uns mit diesem Outfit noch nie.

Gruß
Thorsten

ich fahre schon viele Jahre auf Smöla im Mai/Juni und wir hatten schon die ganze Palette von Wetter dort. Morgens Frost und Mittags 25°. Deswegen lieber zu viel als zu wenig
 
AW: Was trage ich drunter ;)

Ausziehen geht immer. ich mach immer das Zwiebelprinzip. mehrere lagen und wenns zu warm wird was ausziehen.
 
AW: Was trage ich drunter ;)

Häng mich mal dran:D

reicht die normale Funktionsunterwäsche völlig aus die es zb bei Z.... gibt unter einem Ki-Suit unwattiert, oder sorgt nur die bessere aus Merino dafür daß man eben auch nicht schwitzt wenns mal wärmer wird???
 
AW: Was trage ich drunter ;)

habe Sachen von Woolpower drunter
 
AW: Was trage ich drunter ;)

Danke für die Vorschläge, ich hab mir jetzt mal bei Engelbert Dingsbums einmal lange Unterwäsche kommplett aus Merinowolle bestellt.
Brauchte eh neue Arbeitsschuhe und da hat sich das gleich angeboten.
Werde berichten.
 
AW: Was trage ich drunter ;)

... seit jahren die funktionsunterwäsche (lang) von compass (hausmarke) ...

... unter dem te havs eine super alternative, hatte noch nichts besseres in dem preissegment ...

... ist nächste woche wieder im einsatz :daumen: ...

viele grüße aus olbernhau, michael
 
Skiunterwäsche ; die gibt's bei Tchibo und die ist wirklich gut, wurde auch schon mal hier in dem thread "Unterzieher für Trocki" diskutiert.
Und außerdem falls es mal richtig kühl wird (man darf auch nicht unterschätzen wie man auskühlt wenn es mal ein paar Stunden regnet und man auf dem Wasser ist) von Kansas (Berufskleidung) die Thermounterwäsche, die ist gesteppt und gibt es in grün und auch in dunkelblau.

Diese beiden Sachen trage ich unter meinem ungefütterten TeHavs und bin damit bis jetzt jedesmal sehr zufrieden und eben nicht ausgekühlt.
Und nicht vergessen an die warmen Füße denken!
Ja, richtig, ausziehen kann man an Bord immer noch wenn's mal zu warm wird. Einfach in eine Plastiktüte mit den Sachen und gut ist!

Gruß,

Helmut
 
Ich habe in den letzten Jahren auch schon viel ausprobiert und bin beim Unterzieher von Ursuit hängen geblieben. Einfach topp.
Egal ob Sommer oder Winter, Trockenanzug oder Tehavs.
Darunter nur etwas dünnes, langes T-Shirt und lange Unterhose, Funktionsunterwäsche.
Wichtig ist, dass die Feuchtigkeit wegtransportiert wird.
Und bei zu warm wird der Anzug halt mal kurz aufgemacht.
 
Oben