was soll man gesehen haben?

norwegen2503

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2005
Beiträge
348
Alter
61
Hallo Angelfreunde,

da es hier im Forum natürlich hauptsächlich ums Angeln geht würde mich interessieren was der eine oder andere
ausser Angeln noch sehenswertes gesehen oder erlebt hat.

Ich fang mal an.

Die Gratwanderung am Besseggengrat war für mich das bemerkenswerteste was Ich in meinen bisherigen Norwegenbesuchen erlebt habe. Hatte das erste Mal das Gefühl das Ich mich nicht mehr auf diesen Planeten befinde.

Bitte nur Antworten die nicht das Angeln betreffen.


Sonnige Grüße aus Regensburg

Norwegen2503:]
 
AW: was soll man gesehen haben?

Hallo
Es gibt soviele Sehenswürdigkeiten das man gar nicht alle aufzählen kann
Prekestohlen (oder so ähnlich) war eines der schönsten erlebnisse
Gletscherbesichtigung,Stabkirchenansehen,Baroni Rosenau Dom von Trondheim diverse Wasserfälle
ich kann gar nicht alles aufzählen Städte bummel Alesund Molde Haugessund Trondheim Bergen
Muß dazu sagen die Besichtigungstouren waren mit meiner Frau
da stand das angeln noch nicht so im vordergrund
Bei den Herrentouren ist es umgedreht
Gruß Dieter
 
AW: was soll man gesehen haben?

Hallo,
war schon 3mal mal auf dem Heilhornet(1063m) am RV 17, einmal allein am 20 Juni um Mitternacht, ca 5h hoch und runter mit Joggingeinlagen. Wahnsinns Aussicht.
Sonst schon Kjerakbolten, 3x Prekestolen uvm., was noch fehlt sind Trolltindane und Trolltunga. ( einfach bei Goole eingeben und dann auf Bilder)
gruß Günter
 
AW: was soll man gesehen haben?

Aus meiner Sicht fällt mir spontan und aus tiefster Überzeugung die Mitternachtssonne (auf den Lofoten) ein. Für mich ist das wie ein Wundermedikament, dass alle Krankheiten heilen kann. Die absolute Ruhe und diese Farben, die jeden Abend anders sind, bringen mich zum träumen. Am Besten ist es, wenn du um Mitternacht draußen beim Angeln bist.
 
AW: was soll man gesehen haben?

Also für mich war es auch der Höhepunkt auf den Kjeragbolten zu stehen, aber auch danach fallen mir neben dem Prekestolen, Trollstiegen, Geiranger ..... noch soviele Dinge ein, die zeigen, das ich mich in dieses Land verliebt habe.
Gruß Rainer
 
AW: was soll man gesehen haben?

Ist kein muß aber wenn man mal in der Ecke ist : Die Festungsanlage von Utvorda in Mittelnorge......

Gruß Dorschschreck
 
AW: was soll man gesehen haben?

Hi,

ja der Besseggengrat ist sicher einer der besten Touren die man gehen kann. Habe ihn 2010 gemacht.

Es gibt so unendlich viele Sachen die man unbedingt erlebt haben sollte da Angeln lange nicht das wichtigste ist.


Fangen wir mal an:



  • Wenn man schon mal in der Ecke des Besseggen ist sollte man die beiden höchsten Berge Galdhøpiggen und Glitretind auch nicht vergessen.
  • In Mittel / Fjordnorwegen ist der Preikestolen und Kjerag Pflicht wie auch der Skomakarnibbå bei Hjelmeland.
  • Lofoten und Städte wie Stavanger, Bergen, Alesund und Trondheim.
  • Etwas nördlicher, Trollstigen, Trollveggen und Geiranger.
  • Das Stauseen Gebiet um den Blåsjø.
  • Fast jedes Gebiet hat schöne "Hausberge" die meist einen tollen Blick über die Gegend bieten.
  • Der Übergang über den Nordpolkreis.
  • Das nördliche Kirkenes, am besten als Ziel der Hurtigrutentour.
  • Erdölmuseum in Stavanger.
  • Atlantikstraße
Alles schon erlebt und seht zu empfehlen.

und und und.... :D

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: was soll man gesehen haben?

Als Norwegenfreunde, die schon einen recht großen Teil dieses Landes gesehen haben, war die Schönheit der Lofoten noch einmal eine Steigerung. Wer, natürlich bei schönem Wetter, die Strapazen eines Reinebriggen-Aufstieges auf sich nimmt, erlebt einen Ausblick, den er sein ganzes Leben nicht mehr vergisst.
Gott sei Dank geht es 2012 wieder auf die Lofoten!;ooo;

Grüße
Euer Harald und Frau
 
Oben