Was soll ich mitnehmen

Henriknacho

Stammnaffe
Registriert
3 Januar 2021
Beiträge
11
Moin
Ich habe mal eine frage und zwar fahre ich im August nach Mittelnorwegen und wollte mal fragen was ich alles mitnehmen muss weil wir nahezu alles mal beangeln wollen müsste ich ja reintheoretisch einiges Mitnehmen.... Aber um das zu vermeiden indem man eine Sache für mehrere Angelarten nutzt wollte ich mal fragen was ich denn dann nun mitnehmen muss
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
Mfg Henriknacho
Und ich wünsche euch immer Stramme Schnüre:laola:
:a055:
 
Wenn mit dem Auto, dann frage Darkest Sun. Der ist gerade auf dem Weg nach Vik Brygge.
 
Was überall geht sind Sandaale und Bergmann Pilker.
Rios oder SG sind von der Größe für fast alles zu gebrauchen. Auf die Pilker, oder auf Gufis, können auch Fischfetzen, dann kann man auch NK damit Angeln. S-Jigger gehen schneller runter wie Bergmann Pilker und können beim normalen NK Angeln auch das Gewicht sein.

Was hast Du überhaupt, geht es auch um Ruten und Rollen, oder nur um Köder? Bei Ruten wäre das NAF Kit ne Option, mit der Wechselspitze bist Du flexibel.
 
Die Rios und SG Sandaale haben sich als sehr erfolgreich erwiesen.
Paar Pilker 100-200 Gramm sollten ebenfalls nicht fehlen.
 
Ich antworte mal konkret auf eine sehr allgemeine Frage: 😁
150g speedy in schwarz rot und 11cm slottershad in Pink am 30g Kopf, und noch NK Zeug wenn du das magst 😉
 
Sprecht Euch in der Gruppe ab, damit nicht jeder alles mitnimmt. Pro Nase eine Garnitur + 1x Ersatz reicht in aller Regel, es sei denn Ihr angelt gezielt an Wracks
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Ne Montage mit circle passt immer rein, falls es mal auf Butt gehen sollte
 
Ich würde auch zu RioS Sandaalen in verschiedenen Variante raten. Die kleinen sind sehr gut auf Pollack und mit den mittleren hab ich auch gut Butt gefangen. Fangen wirklich gut und allein die Haltbarkeit ist schon ein Riesen Argument.
Habe auch noch RonZ in der Kiste aber ist kein Muss.
Dazu Bergmanpilker plus ein schnellsinkenderes Modell wie zB der SJigger und was zum Speedpilken. Speedy sind gut oder Premiumlösung der Tungsten Jig.
Kleine Pilker so um die 40g sind auf Pollack auch oft gut, besonders wenn man mal vom Ufer angeln will.

Bleibt noch Naturköderangeln. Dazu ein paar Vorfächer und Blei und dann hast du in meinen Augen eigentlich genug.

Damit ist man meiner Meinug nach Top ausgerüstet. Lieber auf wenige gute Köder konzentrieren.
 
Ich würde auch zu RioS Sandaalen in verschiedenen Variante raten. Die kleinen sind sehr gut auf Pollack und mit den mittleren hab ich auch gut Butt gefangen. Fangen wirklich gut und allein die Haltbarkeit ist schon ein Riesen Argument.
Habe auch noch RonZ in der Kiste aber ist kein Muss.
Dazu Bergmanpilker plus ein schnellsinkenderes Modell wie zB der SJigger und was zum Speedpilken. Speedy sind gut oder Premiumlösung der Tungsten Jig.
Kleine Pilker so um die 40g sind auf Pollack auch oft gut, besonders wenn man mal vom Ufer angeln will.

Bleibt noch Naturköderangeln. Dazu ein paar Vorfächer und Blei und dann hast du in meinen Augen eigentlich genug.

Damit ist man meiner Meinug nach Top ausgerüstet. Lieber auf wenige gute Köder konzentrieren.

Zusätzlich würde ich noch ein paar größere Gummifische mitnehmen (a la Cutbait, Rios, Storm, ...)
Und wer möchte ein Rotbarschvorfach.
Oder eben nur Einzelhaken klein bis groß und dann vor Ort bauen was man benötigt.

Sonst finde ich die Zusammenstellung auch sehr umfassend. Was die einzelnen Hersteller angeht, da funktioniert auch verschiedenes
 
Oben