Was muss mit ausser Angelgerät???

Saarleng schrieb:
Hallo,

was ist ein Hängerlöserholz:? :? :? :? :? , doch nicht etwa eine 200 m lange Bohnenstange:D :D

Grüße aus dem Saarland

Manfred:<-

Hallo Manfred
Als Hängerlöseholz bezeichnet man einen ca. 30cm. langen
Holzstab (Rundholz,Besenstielende ) mit einem Stück Tuch
umwickelt.Bei einem kapitalen Hänger die Schnur 2-3 mal
dort rumwickeln und ziehen was das zeug hält.Glaub mir,
diese Methode schont die Rute ungemein:D

Gruß Heinz
 
Hallo,
da wir mit einer Gruppe von min. 5 hungerigen Anglern Urlaub machen, empfielt sich - sowohl für die Eintöpfe als auch zum Spaghetti kochen - ein großer Topf (8-10 L). Wir haben die Erfahrung gemacht, diese Größen sind vor Ort nicht in den Küchen zu finden.
Gruß aus Gladbeck
Langer Mann
 
Lengalenga schrieb:
So habs endlich mal geschafft das zu ordnen.
Lutz seine Liste sowie aetwaige Aktualisierungen werden noch aufgenommen.:]

Moin Lengalenga,

und wo kann ich die Liste finden?

Gruß Micha
:] :]
 
mibei schrieb:
Moin Lengalenga,

und wo kann ich die Liste finden?

Gruß Micha
:] :]

Hei @mibei,
bin zwar nicht lengalenga, aber guggst du auf sie letzte Seite von dieses Thema, findest du Liste;)
 
@harzfischer

.... Kerl nä, bin ich denn ganz durch`n Wind? Ich bin doch auf letzte Seite... find nix, sorry!

... oder bin ich noch am pennen?

Micha
 
mibei schrieb:
.... Kerl nä, bin ich denn ganz durch`n Wind? Ich bin doch auf letzte Seite... find nix, sorry!

... oder bin ich noch am pennen?

Micha

Nochmal gaaaanz langsam.............

Es ist der erste Beitrag zu diesem Thema, welches Lengalenga hier eröffnet hat.
Sprich Beitrag Nr. 1!!!!!
Diese Nummer steht rechts oben im blau oder roten Balken
 
@harzfischer

na siehste, geht doch! :--

... habe zwar die Liste gesehen, aber dachte (wenn dat ma kein Fehler war), dat dat die Liste war, welche noch vervollständigt werden sollte....! Aber die ist ja schon ziemlich ausführlich ;) ;) ;)
Danke harzfischer :baby: und natürlich Lengalenga :baby:

Dann muß ich wohl doch für ne Woche und 2 Personen, trotz Passat Variant, den Anhänger mitnehmen... 8o

Gruß aus Essen
Micha
 
Saarleng schrieb:
Hallo,

was ist ein Hängerlöserholz:? :? :? :? :? , doch nicht etwa eine 200 m lange Bohnenstange:D :D

Grüße aus dem Saarland

Manfred:<-


S a a r l e n g

:lach :lach :lach :lach :lach

Ein wunderbarer Klopfer, den Du da angebracht hast !!!

Der Lacher dazu hat mir den Tag erst mal gerettet !

Gruß
:]
Heiko
 
Was ich bisher vermisse.
Korrektes Verhalten, Freundlichkeit, Anerkennung der Norwegischen Gesetze und Bürger, Rücksicht auf Natur und Umwelt.

Aber dies ist ja für uns Naffen selbstverständlich

Gruß Fjordschorsch
 
Hallo,

wenn du im Mai über die Berge anreisen musst, würde Ich Schneeketten mit einpacken. Ich hab Sie immer dabei und bereits 1 mal benötigt. Da ist unsereins meistens schon mit Sommerreifen unterwegs.
Schönen Gruss an den Schorsch. Du hast genau den Punkt getroffen.:baby:

Servus aus Regensburg

Norwegen2503
 
Für den Fall, dass ich es überlesen habe schon vorab ein SORRY....
aber wie wäre es mit einem (kleinen) tysk-norsk-WÖRTERBUCH...???

Oder seid Ihr alle so fit pa norsk??? OKay okay, englisch spricht jeder Opppa, ist wirklich irre...aber die naffen-Parole könnte ja auch heißen: I norge snakker vi norsk....
 
Ich werde die Liste auf Seite 1 demnächst aktualisieren, dann kommt auch das Wörterbuch hinzu.:]
 
Sofern vor Ort nicht vorhanden, macht sich ein Rutenhalter für die Ruten auf dem Boot nützlich, muss man nicht kaufen. Einfach ein Brett nehmen 4-6 abgeschnittene Fallrohre aus dem Sanitärbereich eines gut geordneten Baumarktes (mit entsprechenden Querschnitt) nebeneinander aufs Brett tackern (befestigen), dann 2 Schraubzwingen mitnehmen und damit am Boot festmachen. Nimmt alles in allem wenig Platz weg ist aber sehr nützlich um sein "teures" Gerät während den Fahrten zwischen den Angelstellen zu schonen.

Beim Pieseln auf dem Boot kann man es wie die Fernfahrer halten, Punica-Flasche (da kommt glaub ich jeder rein) und man kann sie sicher zuschrauben. Na dann Prost :<-

Gruß flo :]
 
moin moin @ all,
weiss nicht ob's schon genannt wurde.....wer einen driftsack hat sollte ihn mitnehmen, es ist oftmals keiner im boot......
habe noch ein altes stabiles stück zeltbahn, da wird dieses mal einer für norge gebastelt :baby:

best wishes
andreas
 
Hi Leute,

Ihr habt ja einiges aufgezählt. Mir fällt auf das einige Klo-papier mitnehmen, oder Spülmittel u. dgl.

Glaubt ihr eigentlich die Norges benutzen Zeitungspapier oder spülen die Teller mit der Zunge.

Würd' mir ja im Leben nie einfallen solches Zeug auf die Fahrt mitzunehmen. OK Klopapier, 1 Rolle, für unterwegs, man weiß ja nie. Der Rest ist ja wohl vor Ort zu besorgen.

Dann hab ich gelesen: Signalmunition. OK, hab ich auch dabei. Es sollte aber jedem klar sein das dies VERBOTEN ist. In diesem Fall ist mir aber meine Sicherheit wichtiger als das Einfuhrverbot.

Was mir aber am meisten in eurer Aufzählung abgeht ist Zeit, Zeit für Land und Leute. Ein paar andere Ding hat Fjordschorsch schon genannt. Aber Zeit für die Norges selbst halte ich für fast noch wichtiger.

Das Land ist zu schön als das man es nur von den Camps aus kennt oder nur links und recht der Straße. Auch bei einem 1-wöchigem Aufenthalt sollte man den Versuch machen Land und Leute kennen zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mucki schrieb:
Hi Leute,

Was mir aber am meisten in eurer Aufzählung abgeht ist Zeit, Zeit für Land und Leute. Ein paar andere Ding hat Fjordschorsch schon genannt. Aber Zeit für die Norges selbst halte ich für fast noch wichtiger.

Das Land ist zu schön als das man es nur von den Camps aus kennt oder nur links und recht der Straße. Auch bei einem 1-wöchigem Aufenthalt sollte man den Versuch machen Land und Leute kennen zu lernen.

Jo, @Mucki da bin ich diesmal aber voll deiner Meinung:baby: :baby: :baby: Es gibt nicht nur Fisch in diesem herrlichen Land!;)
 
Hallo Mucki.

In diesem Tread gehts wirklich nur um Hilfen etc. die einem den Urlaub in Norwegen erleichtern sollen.

Wie die Leute Ihren Urlaub gestalten sollte jedem selber überlassen bleiben.:>>
 
Hallo Lenga,

Der Thread heißt: WAS MUSS MIT AUSSER ANGELGERÄT


Mein Vorschlag dazu war: Zeit




PS: Nicht schon wieder Richtung Motzki denken. Langsam glaube ich, ihr leidet an Verfolgungswahn:?
 
Wollt ihr Auswandern ??

Hallo Naffen , ich habs befürchtet, ihr wollt auswandern. Bei dem Zeug, was ihr alles so mitschleppt, seid ihr ja fast so gut ausgerüstet wie Robinson Crusoe. Und womöglich muss noch ein Zweiachser Anhänger hinter den PKW.

Also ich meine, die meisten Dinge sind doch Standart in Ferienanlagen. Und wenn mal was fehlt, hat es bestimmt der Vermieter. Was ich besonders troll fand, ist der Reifenschlauch als Sitzgelegenheit ( Werde ich demnächst auch mitnehmen ) und das Plastikrohr zum Wasserlassen.

Als muss in Flekkefjord vor der berühmten Blubberblasenbucht Fjellsa empfehle ich noch eine kleine Bordkanone als Alternative zu den Seenotraketen.
 
Mir fällt zum Thema "was muß mit" noch ne Rolle Panzerband ein , zum befestigen vom Echolotkabel im Boot , Fischkisten zukleben und,und,und . Ist übrigens auch als Notlösung zu gebrauchen falls mal ein Marder den Kühlwasserschlauch angeknabbert hat ;(

Gruß Micha :]
 
Oben