• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Was muss ein guter "Angelfilm" beinhalten?

MartinBusch1

Well-Known Member
Registriert
14 September 2006
Beiträge
316
Hallo Angelkameraden,
ich habe mir über die kalten Monate hinweg mal wieder eine Menge "Angelfilme" angeschaut, um die Vorfreude auf Norwegen noch zu steigern. Viele der Filme sind echt stark z.B. Heilbuttfieber von Volker. Allerdings haben die meisten von den Filmen einen Haken - es sind fast alle Werbefilme. Entweder wird ein neuer Köder, ein neues Gebiet oder gleich der ganze Veranstalter beworben.
Klar die Bilder sind toll (aber auch irgendwie immer die selben Norwegen = Sonne = riesige Fische=super Toll).
Aber was ist mit den Tipps die gerade Neulinge brauchen (welcher Ort/Haus/Boot, was brauche ich wirklich/ Knoten bis zur Haftcreme für das portable Echolot).
Da ich solch ein Film bis jetzt noch nicht finden konnt, habe ich mich entschlossen selbst einen zu "drehen" (da ich dieses Jahr gleich zweimal (Auto/Flug) nach Norge fahren passt das ganz gut.
Was sollte eurer Meinung nach an Inhalten in den Film rein?!
Danke schon mal für eure Tipps.
Martin
 
AW: Was muss ein guter "Angelfilm" beinhalten?

blond 90-60-90:lach:lach:lach:lach:lach mit eien kapitallen dorsch:baby:
ne im ernst wenn du was fängst möchte mann ja auch wissen womit du den gefangen hast,und das ist dann ja zwangsweise werbung :}
gruss klaus
 
AW: Was muss ein guter "Angelfilm" beinhalten?

blond 90-60-90:lach:lach:lach:lach:lach mit eien kapitallen dorsch:baby:
ne im ernst wenn du was fängst möchte mann ja auch wissen womit du den gefangen hast,und das ist dann ja zwangsweise werbung :}
gruss klaus

Ja ,genau ,vor allem in welcher Tiefe und mit welchem Köder ,auch interesant das verwendete Gerät.Eine gesunde Musikmischung als Untermalung,ich glaube Heavy passt da nicht so ganz.
 
AW: Was muss ein guter "Angelfilm" beinhalten?

Na, ja Werbung ist für mich nur etwas an dem ich auch verdiene. Wenn ich z.B. auf eine günstige Montage etwas fange ist das für mich ein Tipp. (blond 90-60-90) nehme ich zumindestens im Sommer von zu Hause mit :-)
Martin
 
AW: Was muss ein guter "Angelfilm" beinhalten?

@fadden Ja musikalisch bin ich auch eher für etwas ruhigeres.
Mal sehen (Urheberrechte)
Folgende Punkte hatte ich mir überlegt:
- Wahl des Urlaubsbebiets
- Anreise (Privat/Veranstaltung)
- Verpflegung (Preise vor Ort etc.)
- Tipps (Creme, Handbürtse, Wäscheleine, Alkohol, Kleingeld (Maut/Fähren etc.)
- Ausrüstung (Floater, Angeln, Köder und Montagen)
- Tipps vor Ort (Rekker, Einfrieren, Seekarten, Bootsmotor etc.)
- Fangmethoden
- Natur, Kultur und natürlich auch ein paar Fische
Martin
 
AW: Was muss ein guter "Angelfilm" beinhalten?

Ich seh schon, Martin. Da bekomm ich ja ordentlich was zu schnibbeln. Freu mich auf jeden Fall schon drauf.:baby:
Und für die Musik nehm ich einiges mit. Ich hab da schon was schönes auf dem Rechner. Wird dann sofort und vor Ort untergemischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was muss ein guter "Angelfilm" beinhalten?

informationen zu anreise, montagetips, wenig werbung, keine dauernden langweiligen drillszenen, einkaufsmöglichkeiten, tips zur unterkunft. preise sind relativ uninteressant, da sie dauernd wechseln.
 
AW: Was muss ein guter "Angelfilm" beinhalten?

Auch Tipps zum Echolot (Fischerkennung, von welcher Seite anfahren etc), wären denke ich sinnvoll.

Dann wie eine Tiefsee oder andere Montagen gebaut werden. Fischen mit Überbeissermontagen etc.

Vielleicht auch mal was zum Küstenangeln.
 
AW: Was muss ein guter "Angelfilm" beinhalten?

Was muss ein guter "Angelfilm" beinhalten?

Wenn es eine realer Film werden soll und kein Werbefilm, dann ist es ganz einfach ......

Nur die Wahrheit :}
 
AW: Was muss ein guter "Angelfilm" beinhalten?

So siehts aus, so solls auch werden...

Keine Werbung, sondern informativ!!!
 
AW: Was muss ein guter "Angelfilm" beinhalten?

Hat sich hier in Sachen Film was ergeben? Wenn ja wo kann man mal reinschnuppern ?
 
Oben