Was meint ihr zu dieser Variante eines Kugelbleies fürs Köfi-Angeln?

Wir soll das funktionieren?
Überbeissermongtage?
Tschuldigung, dass ich das nocht verstehe.
Das ist eine Deadbait-Montage (Haken in das Maul des Köfi und Stinger in den Rücken oä.).
 
Wie "Der Mog" schon schrieb, Haken in Maul des Köfi wird nicht lange halten. Da der Haken aber nur den Köfi in aufrechter Haltung halten soll, müsste es wohl besser ein langschenkeliger Haken sein.
Die "Sandaalköpfe" gefallen mir besser als die Kugel, gehen schneller durchs Wasser und den hinteren Teil würde ich im Köfi-Maul verstecken.
 
Hallo zusammen,

habe wir was ähnliches zusammengebaut, ist allerdings schon verpackt, da es nächste Woche bereits losgeht. Habe einen großen Einzelhaken mit 2 Sprengringen am Kugelblei befestigt, dazu kommt noch ein Stinger mit Drilling.
Alternativ kann ich Gummis mit Spirale und Stringer einhängen. Das spart einiges an Blei und somit Gewicht beim Fliegen.

Gruß
 
Mach mal bitte ein Bild davon.

Wir haben den vorderen Haken extra kurz gehalten , halt nur zum halten des Köfis oder auch Gummifisch und dann auch ein Drilling am Stinger dran! Habe gerade erste Erfolgsmeldungen von Kunden bekommen die das System auf Butt gefischt haben , also euch dann auch viel Erfolg!!
 
Hi,
hier ein Bild meiner Variante. Der Gummifisch lief im Test am Weiher super, mit Köderfisch sollte das auch gehen. Ist günstig und man spart sich einiges an Blei bei anreise mit dem Flieger. Die Gummis sind mit einer Spirale befestigt, damit man sie schnell wechseln kann.
Werde berichten ob es erfolgreich war.

GrußDSC02452.JPG
 
Genau so sieht auch meine aus. Hatte allerdings nur mal kurz Version 2 versucht, die selbst gebaute Spirale in den riesen Twister drehen, einhängen und den Stinger mit Loom Bands befestigen, ohne den Twister zu beschädigen..
 
In der Bucht wird ein ähnliches System als Set angeboten in 230 und 280 Gramm ( roter Bleikopf ) , auch dort sind die Haken schon mit verbaut. Ich denke das es gut funktioniert, finde auch den Abstand Bleikugel / Köderfisch optimal .
 
Hallo in die Runde!

Das hier brachte an der toten Rute große Dorsche und Butt:

upload_2019-7-16_10-38-1.jpeg
 
Sollte euch der Köder Fisch mal vom halte Haken rutschen, schiebt einfach eine gummiperle auf den halte Haken bis an den Fisch Kopf. So konnte ich dieses Jahr doch um einiges länger mit nur einem köfi angeln. Vorher waren bei Bissen schonmal die Fische vom Haken gefallen. Mag beim Anhieb etc passiert sein. Mit der gummiperle ist das definitiv ausgeschlossen gewesen.
Grüße, Markus

IMG-20190619-WA0015.jpeg IMG_20190619_172800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, off Topic ,

ich brauche von diesen Kugeln je 5 in 300g und 400g jedoch ohne Haken.
Wäre toll wenn ich die hier bekäme.

Gruß Nauke
 
gute Idee.
in welcher Grammatur soll die Kugel gefertigt werden. Auf dem Foto ist wohl eine 300g-Kugel zu sehen.
Es wäre dann zu überlegen, ob bei kleinen Kugeln der Haken kleiner ausfallen kann.
Kleiner als 5/0 sollte er aber nicht. Der Köfi muss auch drauf montiert werden können.
Ich sehe da bei kleineren Köfis mit kleineren Haken viel fummelei.
 
Oben