•   
  •   
 
 
 

Was kommt nach dem Meter?

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.854
Alter
62
Ort
BRD Gelsenkirchen
Die Jagd ist vorbei und es geht heute wohl ganz Entspannt auf Pollacktour mit Freunden aus dem Forum. Wind soll sehr gut sein nur wird uns auch bedeckter Himmel mit leichtem Regen begleiten. Warten wir mal ab ob das zuträglich ist für viele Pollack. Aber alles kann nichts muß. Eventuell wird ja auch ein Dorsch noch die Kiste füllen da ist ja noch eine Rechnung offen. So warte jetzt auf den Besuch bei frischen Brötchen und Kaffee. später dann sicher mehr mit ein paar Bildern hoffentlich mit Pollack
 
So zurück gegessen und noch etwas getrunken. Tag war sehr schön vom Wind her so gut wie perfekt. Leider hat sich die Vermutung dann wohl doch durchgesetzt das es bei bedecktem Himmel nicht gut läuft. Oli war mit einem Kollegen an Bord ich denke er wird noch das eine oder andere Bild einstellen. Ich kann nur die "Magere" Beute mitteilen als sie Filetiert war.

k-IMG_20190721_175443.jpg Beute mitteilen als sie Filetiert war.
 
Ach Martin, mager, möcht ich mal nicht behaupten...
Aber vielen herzlichen Dank nochmal an Deine Frau und an Dich fürs mit rausnehmen.
Es war ein guter Motovationsschub
für das bisherige mühsame und bisher ergebnislose Lachsfischen am Fluß.
Als wir morgens in Richtung Martin aufgebrochen sind, war in den Bergen Wind mit 15- 20 km/h und zwischendrinn heftige Böen, so dass wir jeden Moment auf eine Absage der Tour warteten.
Aber in Richtung Laia war schwächster Wind angesagt so starteten wir durch.
Im Nachbarfjord war die Fähre und beim warten trauten wir fast nicht unseren Augen. Ganz leichte Wellen kreuselten
das Wasser.
20190721_074818.jpg
Rausgeflogen....Fortsetzung folgt....
 
Wir, das sind der Fred und ich.
Fred war schon vor zwei Jahren mit am Lachsfluß und im letzten Jahr mit seiner Frau.
Also rein in die Fähre und ab zu Martin.
Rauf aufs Boot. Und bei besten Ausflugswetter losgetuckert, bis Martin auf seiner Hausstrecke den Hebel umlegte.
20190721_170509.jpg
Die Anfahrt war kurzweilig, gab es ja viel zu berichten.
Vor Ort die Plateaus angesteuert.
Zielfisch waren Martins Freunde, die Pollaks.
Die liesen sich auch nicht lange bitten,
hatte ich doch nach den 3.Wurf auch gleich einen drann, der sich
allerdings beim abhaken sogleich auch wieder selbst released hatte.
Das ist einfach, dachte ich mir, auf den nur 4 m flachen Wasser, worauf ich kurz darauf Norwegen am Haken hatte, was Martin auch sogleich passierte und wir erstmal Blinker-Rettungsmanöver fahren mussten.

20190721_111125.jpg

Das Wetter war der Hammer, vor allen im Vergleich zu in den Bergen.



20190721_155956.jpg
Ab und zu gabs auch Ziel-Fisch, was nicht zuviel aber letztendlich auch nicht zu
wenig war.
Ab und an verirrte sich ein Dorsch
an den etwas zu tief geführten Blinker,
was aber auch nicht schlecht gewesen ist für die Küche.

20190722_182523.jpg

Jetzt gibts Essen......Fortsetzung folgt...
 
Wie schon geschrieben war Ententeich, und die Pollaks liessen sich doch etwas bitten im mitkommen zu wollen.
Irgendwie hatte niemand Bilder von den Pollaks gemacht.
Martin filitierte ab und an die Fische
gleich an Bord, der eine schrubte gleich das Deck, der andere gleich die Bütt, so daß immer Ordnung und Sauberkeit an Bord herrschte und wir somit die Hotspots immer sauber verliesen.
20190721_151559.jpg

Auf unserer Rückfahrt u.a. auch zum letzten Hotspot kreuzte ein vielen Membern vertrautes Schiff unseren Kurs.
Plötzlich nahm Martin in voller Fahrt
den Hebel zurück.
20190721_155242.jpg
so daß bei fotografieren das folgende
Bild entstand :a055:


20190721_155254_002.jpg
Als ich zum Bug schaute, dachte ich zuerst, wegen den Wellen, die uns quer
in den Kurs durch die Verdrängung dex großen Kahns Probleme machte.
Dem war aber nicht so.
Es war "Mann über Bord"-Manöver angesagt.
20190721_155251.jpg Schwamm doch mitten auf unseren Kurs ein Volleyball herum:flaggen14:

20190721_155404.jpg
Der wurde auch noch eingesackt und
nach den letzten Spot gings schon wieder zurück.
Natürlich am "Leuchtturm" vorbei...
zusammen mit dem Leuchtturm
ein Bild mit Seltenheitswert :a055:

20190721_172306.jpg

Es fing auch lagsam zum regnen an.
Nun, nachdem es bei Martin zuhause noch eine Stärkung gab, ging es zurück nach Sunndalsøra.
Unterwegs schüttete es Kübel von Wasser vom Himmel herunter - ich würde sagen - Martin, perfektes Timing.

Vielen Dank für diesen wunderschönen
Angeltag! :a010::a015:
Mit klasse Fischen, Schweinswalen,
Ankermanöver und Blinker-, bzw. Ballrettungsmanöver und das in einer
grandiosen Kulise!!!

Hat wirklich Spaß gemacht:dankeschoen::dankeschoen:
 

Anhänge

  • 20190721_155400.jpg
    20190721_155400.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 15
Oben