•   
  •   
 
 
 

Was ist los mit Speedy Fish?

Thomas Zeidler

Stammnaffe
Registriert
5 März 2004
Beiträge
330
Ort
Liederbach
Hallo,

habe für rund einer Woche eine E-Mail an Speedy Fish geschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Eben habe ich versucht, die Mobil-Nummer anzurufen, die auf der homepage angegeben ist. Automatische Ansage: Diese Nummer ist uns nicht bekannt.

Weiß jemand, was hier los ist?

Danke und Gruß,

Thomas
 
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

Würde mich auch interessieren, habe vor anderthalb Woche auch dort bestellt und bis auf die Bestätigung der Bestellung gibt und gab es keine Reaktion auf Nachfragen.
 
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

Also ich habe vor 2 Wochen bestellt und hatte 4 Tage später die Artikel.

Zusätzlich habe ich ein Schreiben bekommen das es Homepage und Server Probleme gab, durch Messen und ähnliches sind viele Bestellungen aufgelaufen die es zu bearbeiten gab.

Hatte Ähnliche Bedenken aber hat alles wunderbar geklappt!
 
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

Na ok, aber dieses Thema gab es doch schon einmal. Hoffe mal das alles passt.
 
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

... probierts mal über facebook, da hatte ich Glück und meine Bestellung schnell bekommen.
 
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

Im Moment leiden viele CMS Nutzer unter Hackerangriffen , zusätzlich noch immens viele Angriffsmails z.B. diese obstrusen Forderungen von der onlinepayment GmbH, mit reichlich persönlichen Daten drin (alles aus dem Telefonbuch).
Aktuell keine Anhänge öffnen! Und wenn ihr doch einen geöffnet habt, lasst von malwarebytes die beta der ransomewaredetection laufen. Die fangen teilweise erst Tage nach der Infektion mit dem Schadenanrichten an!!!
Der Renner ist im Moment Cryptoware und der einzige Weg seine Daten zu retten ist, Backups machen und die externe Datenplatte nach dem Backup gleich wieder vom System trennen.
In der aktuellen CT könnt ihr nen richtig guten und umfangreichen Beitrag dazu lesen.
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-7-Inhaltsverzeichnis-3129357.html

http://www.heise.de/security/meldun...ich-anscheinend-ueber-TeamViewer-3148863.html

http://www.heise.de/security/meldun...Erst-schauen-dann-verschluesseln-3153767.html

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-ransomware-1197390.html

Weshalb schreib ich das alles? Weil natürlich auch Shopbetreiber nicht frei von E-Mailangriffen und Sicherheitslücken in den Systemen sind. Meist kann in wenigen Tagen ein Backup eingespielt werden, da können aber schonmal ein paar Downtimestunden zusammenkommen.

Also, der Tip mit Fratzenbuch ist gut, andere Kanäle evtl auch abklappern und aktuell viiiiiiel Verständnis aufbringen.

BTW Cyberattacken gehören auch zum Terrorrepertoir einiger OK Gruppierungen.

Omtc
TOm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

Der Doc hat recht!

Wenn ihr einen Anhang öffnen müsst, unbedingt ohne ihn zu öffen, durch Jotti und Virustotal drehen!!

Auch bei zweifelhaften Homepages einfach mal die URL in Virustotal prüfen!

Wie der Doc schon schreibt, Malwarebytes ist ein 1a Tool!

Daneben kann man noch den Online Scanner von Kasper Sky nutzen, und den von Eset, und die Toolbox von Trend Micro.

Trotzdem ist das von Doc empfohlene Backup auf einer Externen Quelle die man abstöpseln kann ein muss... Die Verschlüsselungsviren sind echt ekelig... laden meist nach.

Bei Windows am besten nicht als Admin im Netz unterwegs sein...

Ich hoffe Sppedy hat's nicht erwischt...

Just my 2 cents,

Roy
 
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

... probierts mal über facebook, da hatte ich Glück und meine Bestellung schnell bekommen.

gute Idee, aber ich bin nicht bei Facebook. :a0155:

die Seite ist ja auch normal erreichbar und eine Bestellbestätigung kommt auch, bezahlt hat man auch, aber danach kommt halt nix mehr und das ist halt alles etwas schade und es ist nicht Sinn Wege suchen zu müssen um den Händler zu kontaktieren. Das wie der Thread-Eröffner schreibt die Handynummer nicht vergeben oder bekannt ist, ist ja auch unschön. Aber da schon viele bei Speedy gekauft haben, bin ich optimistisch.
 
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

Guten Morgen Jungs,

Ich kann vermelden,dass mein Ende letzte Woche bestelltes Paket von Speedy Fish soeben eingetroffen ist.Status Updates oder Versandbestätigung hatte ich auch nicht bekommen,es lief a ohne Probleme :)

Grüße, Max
 
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

Guten Morgen Jungs,

Ich kann vermelden,dass mein Ende letzte Woche bestelltes Paket von Speedy Fish soeben eingetroffen ist.Status Updates oder Versandbestätigung hatte ich auch nicht bekommen,es lief a ohne Probleme :)

Grüße, Max

Sehr schön, ich warte nunmehr seit fast zwei Wochen. :a0155:
 
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

Hatte gestern Kontakt zu Speedy über Facebook dank eines angemeldeten Freundes...angeblich gibt oder gab es Anlaufschwierigkeiten beim Versand und es sollen wollen alle anstehenden Versendungen heute rausgehen.

Klingt ja erstmal ganz gut, aber auf Mailanfrage kann man trotzdem antworten, das erwarte ich ja nicht sofort, aber so nach zwei Tagen sollte schon was möglich sein...und das die angegebene Handynummer auf der Homepage nicht vergeben ist, geht mal gar nicht...das sollte tunlichst aktualisiert werden. Bei 1,2,3 meins, würde das schlechte Bewertungen nur so hageln.
 
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

Das hatte ich aber auch schon mit dem warten. Da gingen 2 Wochen ins Land. Vielleicht produzieren die nicht auf Halde. Trotzdem sollte man für Anfragen zur Verfügung stehen. Ich hatte aber damals jemanden ans Telefon bekommen. Na ja, wird schon.
 
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

Paket kam heute an, Pilker sind natürlich 1a, aber ein wenig mehr Kommunikation wäre wünschenswert, mit hinterlegter funktionierender Nummer...da kämen auch nicht solche Chats zu Stande.
 
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

sie sind am "Leben" laut Facebook... fleißig am Lackieren. :daumen:
 
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

Man kanns auch übertreiben mit der Meckerei. Das ist ne kleine Firma die leider Probleme hatte. Würden wir jetzt von 4 oder 5 Wochen sprechen könnte ich das ja noch verstehen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

Man kanns auch übertreiben mit der Meckerei. Das ist ne kleine Firma die leider Probleme hatte. Würden wir jetzt von 4 oder 5 Wochen sprechen könnte ich das ja noch verstehen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Du das sie Probleme haben und klein sind, kann doch alles sein..aber genau deswegen ist Kommunikation und eine vergebene Handynummer auf der Homepage um so wichtiger. Wäre ich hier nicht angemeldet, hätte ich mir da schon einen ziemlichen Kopf gemacht und unter Umständen nicht weiter empfohlen und vom Kauf abgeraten oder würde auch nicht mehr dort bestellen...es ist ihr Geschäft von dem sie Leben und entsprechend sollte eine Außenkommunikation funktionieren...und wie gesagt da erwarte ich ja nix unmenschliches und keine Antwort in ein paar Stunden, sondern meinetwegen innerhalb von 48 Stunden.

Leider sind schwarze Schafe im Internet mit Scheinfirmen immer noch am Markt und präsent und wenn man selber davon schon mal betroffen war...wird man misstrauisch.

Aber Speedy Fish ist kein Schwarzes Schaaf, das möchte ich klarstellen und so sehe ich sie auch nicht, ihr Produkte sind auch sehr gut...aber Kommunikation und erzeugen von Vertrauen sind das A und O im Internethandel!
 
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

Speedy ist super Alles was ich bestellt hatte kam pünktlich . Weiter so , auch wenns gerade bissel "hängt"
Vg Olaf
 
AW: Was ist los mit Speedy Fish?

Made in germany, top Qualität, da kann man (ich) auch mal ein paar tage drauf warten, oder man bestellt eben vorausschauend i. Herbst, Winter und nicht kurz vor dem Trip...
 
Oben