Was ist eure diesjährige Norwegen Alternative?

Zum Glück gibt es in meiner Nähe einige sehr saubere, schöne Gewässer:
Rhein, Pfäffikersee, Zürichsee
WEnn Norwegen nicht klappt werde ich vermehrt fischen auf: Schleie, Barsch, Hecht, Karpfen, Renken/Felchen etc. Abgesehen von grossen Karpfen sind auch alle Arten sehr fein zum essen (gute Wasserqualität sei Dank)
Im Herbst steht noch Schweden an einem schönen See auf dem Plan. Dort gibt es auch Zander.

Aber erst mal hoffe ich auf Norwegen im Juli - ich bin allerdings SEHR skeptisch.
 
Wir haben auch Juli gebucht.
Wird knapp denke ich.

Sonst Oktober. War noch nie im Oktober in Norwegen, wäre mal was anderes und Chance auf Nordlichter, auch gut.
Leider könnte man nicht nachts fischen aber ehe ich gar nicht nach Norwegen käme....

Ansonsten macht meine Frau geraden den Angelschein und ich hoffe das sie mich ab Sommer wenn die Prüfung auch stattfindet und sie besteht beim spinnfischen begleiten kann. Die Feederrute habe ich letztes Jahr vernachlässigt, die muss ich auch wieder einsetzen.
 
Grüsse ,
@Dakarangus wir fahren schon etliche Jahre Anfang Oktober, glaub mir es ist entspannder als Frühjahr/Sommer.
Da es gegen 18-19 Uhr dunkel wird 18 Uhr Filtieren und dann gemütlich was kochen und danach trinken und zusammen sitzen.
Sowas ist bei uns im Juni nie möglich da wir erst gegen 23 Uhr fertig sind mit filetieren,schnell was hinterschlingen und müde ins Bett fallen.

Grüsse Jan
 
Oktober war auch bei uns in Flatanger letztes Jahr nicht schlecht, vom Wetter her besser als September und auch vom Fisch her ganz stabil. Dazu eben die besagten Nordlichter, aber eben auch weniger Licht. Hat ein wenig den Nachteil das man weniger flexibler den Angeltag nach Wind und gezeiten planen kann. Aber auf jeden Fall eine gute Alternative unter den gegebenen Umständen.
 
Oktober war auch bei uns in Flatanger letztes Jahr nicht schlecht, vom Wetter her besser als September und auch vom Fisch her ganz stabil. Dazu eben die besagten Nordlichter, aber eben auch weniger Licht. Hat ein wenig den Nachteil das man weniger flexibler den Angeltag nach Wind und gezeiten planen kann. Aber auf jeden Fall eine gute Alternative unter den gegebenen Umständen.
In Fosen die letzten Jahre das selbe Bild: Der Oktober immer mit sehr stabilem wetter, um Längen besser als der September.
 
Sollte Ende Juni tatsächlich flach fallen, gibt’s vielleicht der September noch eine Möglichkeit. Positive Einreiseverordnungen und freie Plätze an einem schönen Ziel deutlich oberhalb von Trondheim vorausgesetzt.

Andererseits wäre Ende Juni natürlich auch Schweden wieder ein Traum, wobei ich nicht ganz so viel Bock auf Hecht & Barsch hab ;)
 
Da mein ältere Sohn ganz im Süden Österreichs wohnt und wir uns nicht so oft sehen, genieße ich immer unsere gemeinsamen Angelausflüge.
Natürlich wäre eine Norwegenreise toll gewesen. Da hätten wir richtig Urlaub gemacht.
So fahre ich halt zu ihm nach Kärnten und wir gehe da gemeinsam angeln.
 
Sollte Ende Juni tatsächlich flach fallen, gibt’s vielleicht der September noch eine Möglichkeit. Positive Einreiseverordnungen und freie Plätze an einem schönen Ziel deutlich oberhalb von Trondheim vorausgesetzt.

Andererseits wäre Ende Juni natürlich auch Schweden wieder ein Traum, wobei ich nicht ganz so viel Bock auf Hecht & Barsch hab ;)
Ich beschäftige mich mit Schweden schon.Hoffe das im Juli es gehen wird....Norge dagegen bestimmt nicht mehr.
 
Mahlzeit, Kurztrip Ende August nach Färöer Vestmanna ,
Magni besuchen und mit ihm Kuttern/Fischen bis der Arzt kommt.

Flüge von Billund nach Vagar stehen ...

Grüße vom W.
 
Ich beschäftige mich mit Schweden schon.Hoffe das im Juli es gehen wird....Norge dagegen bestimmt nicht mehr.
Schweden rückt gerade auch mehr in den Fokus, da die Zeichen für eine Norwegeneinreise Ende Juni nicht ganz so prickelnd stehen

Ihr könnt doch jetzt bereits problemlos nach Schweden, so dass es im Juli eher noch entspannter wird
 
Ihr könnt doch jetzt bereits problemlos nach Schweden, so dass es im Juli eher noch entspannter wird

Denke mal, das die Quarantäne beim Zurückkommen dem einen oder anderen heute Kopfzerbrechen bereiten würde.

Wäre leider für uns auch ein KO Kriterium.
Wollen im Juli mit den Kids nach DK. Einreise ist da unsicher und dann Wiederkehr auch. Mal sehen.

Viele Grüße,
Axel
 
Das stimmt wohl...

Mit problemlos meinte ich eher, dass es grundsätzlich möglich ist.

Quarantäne bei Rückkehr ist für mich auch ein Ausschlusskriterium!

Ab 31.05 ändert sich wieder was in Schweden...hoffentlich zum positiven
 
Ich werde mit meiner Ruderyacht am Vereinssee Angeln. Ich weiß nur noch nicht, was da vertikal auf meinen Cutbait Puffin beißen soll :a0155:
 
Ist alles wie ein Krimi so,geht es oder nicht!!!
In Norwegen sind zwar die Fallzahlen realativ niedrig,aber tuen es sich sich schwer zu öffnen.Bestimmt weil Schweden dicht an die Grenze ist.Deshalb wurde über 20 Tausend(nicht viel )Impfdosen gesendet nach Schweden,Vielleicht kommt eine unerwartene Wende noch zum positiven.Jedenfalls wird es nach Schweden gehen im Juli,nur meine andere Hälfte zögert sehr.
Wurde mich interessieren welche Fähre ihr nimmt und dann mit Auto oder Caravan?!
 
Ist alles wie ein Krimi so,geht es oder nicht!!!
In Norwegen sind zwar die Fallzahlen realativ niedrig,aber tuen es sich sich schwer zu öffnen.Bestimmt weil Schweden dicht an die Grenze ist.Deshalb wurde über 20 Tausend(nicht viel )Impfdosen gesendet nach Schweden,Vielleicht kommt eine unerwartene Wende noch zum positiven.Jedenfalls wird es nach Schweden gehen im Juli,nur meine andere Hälfte zögert sehr.
Wurde mich interessieren welche Fähre ihr nimmt und dann mit Auto oder Caravan?!
Ich würde die Fähre Travermünde-Malmö nehmen...
 
Ich würde die Fähre Travermünde-Malmö nehmen...
Ich bin mir nicht sicher, ob Schweden wirklich eine gute Alternative sein soll, wenn Norge noch dicht ist. Aber gut, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Oben