Was ist eure diesjährige Norwegen Alternative?

Angeln am See mitten im Dorf. Method Feeder auf Karpfen ausprobieren. Mit dem eigenen Boot ab Olpenitz auf die Ostsee. Zander und Aal im Nord-Ostsee-Kanal.
VG
Andreas
 
mein Plan ist es mal gezielt auf große Waller an der Elbe zu versuchen.

aber bis jetzt habe ich noch Hoffnung für Norwegen, einmal haben wir für August gebucht und die 2. Reise da bin ich flexibel.
 
Man gut das man Alternativen Ersatz hat,bei mir z.B. Gleich hinterm Garten und auch bummelige 2,5km entfernt von der Haustür einen Teich und nen kleineren Baggersee,naja... stimmt schon.... Nicht wirklich...... Nur man kann sich die Zeit auch in der Heimat zunutze machen.Und wenns paßt,wird eben mal im Harz die Spinne und oder auch die Fliegenrute zum Einsatz kommen
Und,da bin ich mal ehrlich,Spaß machts in jedem Fall
 
Zu Pfingsten 1 Woche Ostsee(wenn Norwegen nichts wird), im Sommer 2 Wochen Ostsee im Oktober und über Silvester jeweils eine auch auf Rügen.
Mal sehen was da am Ende des Jahres übrig geblieben ist...
Im absoluten Ernsfall ist mein Garten 20m Luftlinie vom Elster-Saale-Kanal weg, zu Fuss sinds leider 3 Minuten.
 
Mal schauen wie es im Juni aussieht, wenn nicht Norwegen 🇳🇴 geht, dann mit Boot auf die Ostsee paar Dorsche zuppeln oder vor der Haustür in Holland Barsch Hecht und Zander nachstellen. Aber wir hoffen immer noch das die Grenzen auf gemacht werden.
 
Campingplatz Pelzerhaken/Ostsee (wohne ca 45 Autominuten entfernt), Ausfahrten von Neustadt nebenan auf Dorsch und Platte
 
Ich hab für Juli Norge gebucht. Ob das was wird , werden wir sehn. Wenn nicht, bin ich flexibel. Letztes Jahr gings nach
Hirtshals weil Norwegen noch dicht war. Dieses Jahr wäre für mich auch ein Campingplatz an der Ostsee ne Alternative.
Auf alle Fälle brauch ich wieder mal salzige Luft in der Nase und das gekreische der Möven.

Gruß Jens
 
Grüße euch ,
So ich habe meine Alternative eben abgeholt.
Ich saß schon im Boot auf dem Tisch und hab trocken rudern geübt. :biglaugh:
Am Wochenende werde ich mal in Ruhe schauen wo ich für die 3 Railblaza Halterungen am Boot Platz finde.
Das gute ist ich habe im Umkreis von 20 km unzählige Seen mit bis zu 1300 Hektar. Da gibt es viel zu probieren .

Grüße Jan
 

Anhänge

  • C854512B-6D5D-4238-B621-FDD914598FC3.jpeg
    C854512B-6D5D-4238-B621-FDD914598FC3.jpeg
    74 KB · Aufrufe: 39
Hier mein Ersatzgewässer wenn es nichts wird mit Norwegen
Regenrückhaltebecken in Wolfsburg
 

Anhänge

  • 20210331_172325.jpg
    20210331_172325.jpg
    139 KB · Aufrufe: 35
Unsere Skreitour ist ja ausgefallen, wir haben jetzt für Juni Island gebucht. Könnte mit der Einreise klappen, wenn D weiterhin nur Hellrot bleibt. Dann einen negativen Test hier in D und einen negativen Test bei Ankunft in Island Und wir können Stand heute weiter ins Camp reisen und angeln gehen.
 
Für mich läuft es wohl wieder auf Ostern am Teich hinaus - bzw. Forellen statt bunte Eier.....

Siehe hier:


1617211736635.jpeg

1617211954159.jpeg

1617211987685.jpeg

1617212118071.jpeg

Ich wünsche euch allen schöne und entspannte Ostern!!! Bleibt gesund und macht euch im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten einige schöne Tage...

Viele Grüße an alle und Petri-Heil!! :a020: :angler:
 
Ich werde dieses Jahr wohl auch häufiger in heimischen Gewässern fischen
 

Anhänge

  • 20210331_194128.jpg
    20210331_194128.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 27
Hab mal spasshalber nach Hütten in Norwegen für August geschaut. Wer hat da alles ausgebucht?? Ich denke spontan wird's wohl nur wenn die "ichbucheschonmalfürdie nächstenjahre" abspringen. Daher lebe ich als gäbe es keinen Morgen und wenns die Grenzen öffnen, Sachen packen und ab in den Norden oder Süden, mittlerweile wurscht, hauptsache im Salzwasser angeln.
 
Oben