Was ist eure diesjährige Norwegen Alternative?

Eigentlich würde ich jetzt auf die Fähre fahren 😭😭😭 um dann das erste mal Hitra oder genauer genommen Ulvoya zu erleben.
Aber da wir 2 Wochen geblieben wären, bleibt uns nun noch nächsten Mittwoch zu fahren :flaggen14::flaggen14: und dann zumindest noch eine Woche vor Ort zu haben.
Die Freude darüber ist riesig, ich würde am liebsten jetzt schon den Wagen beladen.
Bist du im haus vom odd?
 
Nein, wir sind bei Elisabeth und Arild, Kjevikan Sjoferie in der Wohnung A
 
Bei den Temperaturen momentan fühl ich mich wie in Norwegen...Sauwohl! :a010:
Von daher: es gibt keine Alternative -
alles hat seinen eigenen Reiz - Hauptsache ab ans Wasser, und da hab ich wirklich mehr als genug zur Auswahl und geh einfach los -
nach Gusto und Zeit -
Als Allrounder wird's nicht langweilig -
Vereinsstunden stehen auch genügend an -
und der Garten hat aufgehört zu schreien:
"Fahr nicht nach Norwegen"...."und hiss endlich die Flagge...":flaggen14:....
Oder fahr ich doch noch los?:a0155:
 
Nach großartiger Zeit Schweden und Dänemark in den letzten Wochen und der hoffentlich sehr positiven Entwicklung ab 15.07 in Norwegen, denke ich, dass auch das noch zu Ende Juli klar geht :dance4:
 
Vielleicht für den ein oder anderen interessant!
 

Anhänge

  • 436D84C6-5D3A-4E48-BFAF-1C00A4A7411E.jpeg
    436D84C6-5D3A-4E48-BFAF-1C00A4A7411E.jpeg
    70,4 KB · Aufrufe: 35
Hallo Michael, ich hatte bereits geschrieben das ich meine Freunde in Dithmarschen besuchen werde.

Nun kommt das Update:

Nach meinem Geburtstag am kommenden Dienstag geht es direkt am Mittwoch los.
Nach meiner Anreise nach Albersdorf geht es direkt am Abend noch mit Naffe Higgi an den Nord-Ostsee Kanal zum Zander Angeln. Nach einer Schiffsreise Richtung Helgoland am Donnerstag wird an Freitag morgen mit Higgi (Dennis) der Giselau-Kanal unsicher gemacht. Dazu hab ich in den letzten Tagen tausend Dinge gleichzeitig erledigt vom beschaffen diverserster Kleinteile über Kauf eines Besucher Fischereischeines in Schleswig-Holstein (Verlängerung meines Scheines in Duisburg wegen Online-Terminvergabe zeitnah nicht mehr möglich), Säubern meiner 1000er "Nähmaschinen"...(ich denke man sieht den Unterschied.. )

IMG_20200726_111346.jpg
IMG_20200726_122125.jpg

sowie neuem Bespulen der Rollen mit 0,18er Hauptschnur inkl. Anbringung neuer Schnurstopper, Stopperperlen, Miniwirbel für die Waggler etc. etc. etc. sind die ultraleichten Bolognese Ruten inkl. des am Samstag angekommenen neuen Hardcase Futterals...

IMG_20200725_130220.jpg

nun einsatzbereit, das Futter inkl. der Futterzusätze warten auf ihren Einsatz und ich kann es kaum noch abwarten nach 4 Jahren endlich endlich wieder das gaaanz leichte Gerät einzusetzen.

Ich freu mich schon wie Bolle mal wieder drauf los zu angeln mit 0,10er Vorfach um auf die ultraleichte Art schöne Weisfische zu fangen.

Am Freitag Abend geht es dann nach Büsum um mit meinem Freund Sven (Blutsvente) den nächsten "Raubüberfall" an dessen Vereinssee in Büsum am kommenden Samstag morgen zu starten.
Abends ist dann mit mehreren Naffen noch Grillen bei Sven angesagt.
Sonntag morgen geht's dann ... nein... noch nicht nach Hause sondern nochmal an den Giselau-Kanal oder an die Eider um dann Nachmittags bei meinem Freund Kai (Kaschi) einen weiteren Tag zu verbringen und am Montag Vormittag geht es dann wieder nach Hause ins Ruhrgebiet.

Was soll ich sagen, ich freue mich wahnsinnig drauf. :dance4:

Gruß Illex
 
Illex schönen Urlaub viel Spaß mit den Naffen dort schade das Alberstorf nicht statt findet.
LG
 
Illex schönen Urlaub viel Spaß mit den Naffen dort schade das Alberstorf nicht statt findet.
LG
Danke dir Helmut.
Nächstes Jahr gibt es Impfstoffe und dann können wir wieder und ich nehme dich natürlich mit... 😉🇧🇻
 
Bei uns fällt Bomlo auch ins sch... Corona Wasser. :o((
Alternative ist Vieregge am Großen Jasmunder Bodden.
Wenn jemand Tipps für dort rumliegen hat, nehme ich...
 
Wir waren eine Woche auf Langeland, Unsere Woche vom 8.7.-15.7. in Mikkelvik holen wir aber nach
 
Unsere MärzTour auf die Lofoten ist ja ausgefallen, Türkei im August fällt auch flach, man gut, daher kein weiterer Urlaub geplant.
Somit den Plan vom letzten Jahr einen Pool im Garten zu setzen, dieses Jahr im April begonnen. fertig werden soll alles nächste Woche, zwischendurch kurze Stillstände, da die Handwerker viel zu tun haben. Ist aber auch ne Menge Arbeit und Planung.
Die Materialbeschaffung stellt sich als besonders sportlich dar, weil überall die Kapazitäten ausgelastet sind.
Angebadet wurde schon, jetzt läuft auch die Wärmepumpe, mit 26 Grad angenehm zu Baden.
Also wird der Sommer zu Hause im Garten verbracht......
8C8300C3-23E9-4006-9491-163924222668.jpegEC7AFD5A-6B21-4D71-B5F6-D8CD32567679.jpeg


feddich, jetzt muss das Wetter noch richtig gut werden.....
 
Hallo ihr Glücklichen
Da ich seit 1 Jahr an der Dialyse hänge, 3x die Woche.hat sich das Thema Norge für mich erledigt. Außerdem bekam ich im Januar 3 Bypässe und muss mich erst mal aufrappeln.viel Spaß in Norge für alle.

Gruß

Kurt
 
Ich habe noch eine Alternative geplant: Meine Frau und ich sind früher Motorrad gefahren, das haben wir aber aufgegeben. Nun haben wir einen sogenannten Kompaktsportler gekauft. Der macht auf sehr viel Spaß. Damit werden wir im Sommer in / durch den Schwarzwald fahren. :a020:
Ich habe noch eine Alternative geplant: Meine Frau und ich sind früher Motorrad gefahren, das haben wir aber aufgegeben. Nun haben wir einen sogenannten Kompaktsportler gekauft. Der macht auf sehr viel Spaß. Damit werden wir im Sommer in / durch den Schwarzwald fahren. :a020:
20200802_173824.jpg
:bindafuer:
 
Hallo ihr Glücklichen
Da ich seit 1 Jahr an der Dialyse hänge, 3x die Woche.hat sich das Thema Norge für mich erledigt. Außerdem bekam ich im Januar 3 Bypässe und muss mich erst mal aufrappeln.viel Spaß in Norge für alle.

Gruß

Kurt


Kurt, gute Besserung vom ganzen Herzen!
 
Sind seit Samstag mit Kindern u. Enkel in Dk Oster hurup Kattegat , Wetter durchwachsen. Stimmung bestens.Wir hoffen uns die NorwegenAlternative so nett wie möglich zu machen. Baden, Krabben fangen , Forellenpuff und Morgen vielleicht gelbes Riff

IMG-20200803-WA0002.jpgIMG-20200803-WA0004.jpgIMG-20200802-WA0007.jpgIMG-20200802-WA0008.jpgIMG-20200803-WA0003.jpgIMG-20200803-WA0006.jpgIMG-20200803-WA0001.jpgIMG-20200803-WA0005.jpg
 
Oben