Was ist eure diesjährige Norwegen Alternative?

Und wir sind vom 17.7-19.7. Am Otternbach an der Hohenwarte. Mal schauen ob da was geht, die letzten Jahre etwas mau aber schaffe es meist nur ein mal im Jahr da hin. Habe zwar in Neidenberga n Wochenendhaus aber von Freising da hoch schaffe ich selten.
Gruß Sven
 
Wir wären bis 27.06. in Gulen gewesen.
Als DK seine Grenzen öffnete, sind wir momentan für 11 Tage am Gelben Riff, war schon zweimal draußen.
 
Bleiloch ist auch nicht mehr ganz so einfach wie früher , vor allem nicht im Sommer. Aber trotzdem immer eine Reise Wert schon wegen der Landschaft .

Dass es nicht einfach wird, is klar. Das ist Zanderangeln selten. Aber wenigstens hat man reelle Chacen. Früher hatte ich einen Baggersee mit Mainzugang und den Main selbst. 50 Zander im Jahr waren da durchaus mal drin. Aber jetzt hab ich einen stark verkrauteten, tiefen, glasklaren See ohne Struktur und nachts keine Zeit zum fischen. Ausserdem gibts da jede Menge kleine Hechte. Bei 20-30 Versuchen geht mit viel Glück mal 1 maßiger Zander. Und mit diesen Quoten bin ich im Verein bei weitem nicht allein. Insgesamt bei beinahe 100 Mitgliedern ca. 20-30 Satzzander pro Jahr und manchmal ein Ausreisser über 60cm...
Dementsprechend wird die Bleiloch wohl schon eine gewisse Steigerung bieten😉
 
Ich würde dir empfehlen in Saaldorf anzufangen. Von der Autobahn komment über die Brücke dann rechts und nach ca200m in die erste kleine Bucht. Da hab ich vor Jahren schöne Hechte gefangen, leider keine Zander oder fährst an der Bucht vorbei weiter bis zur Regattastrecke da hatten wir schon n paar.
 
Danke für die Tipps.

Wir haben ein Boot und über einen Guide von da oben Haus und Boot gemietet. Vielleicht hat der auch noch ein paar Tipps für uns, aber die Regattastrecke ist schonmal eingeplant.
 
Folgende Planungen:
- Juli geht's an den Hopfensee ins Allgäu. Ist ja nur ein Katzensprung von uns entfernt.
- Ende September Anfang Oktober wäre Tysnes geplant. Mal sehen ob es klappt.
- Und zu guter letzt wäre im November eine Hechttour in die Niederlande schön.
Wir werden sehen, was realisiert werden kann.
Falls ja,folgt wie gewohnt der obligatorisch/nervige Bericht vom Urlaubsort ;)
 
Ich bin immer noch guter Hoffnung das unsere Tour im September
stattfindet. Lassen sie uns nicht rein ,bedeutet Plan B das abgrasen der heimischen Gewässer
nach Hecht Dorsch Flunder Barsch und Zander.
 
Ich habe noch eine Alternative geplant: Meine Frau und ich sind früher Motorrad gefahren, das haben wir aber aufgegeben. Nun haben wir einen sogenannten Kompaktsportler gekauft. Der macht auf sehr viel Spaß. Damit werden wir im Sommer in / durch den Schwarzwald fahren. :a020:
 
Ich habe noch eine Alternative geplant: Meine Frau und ich sind früher Motorrad gefahren, das haben wir aber aufgegeben. Nun haben wir einen sogenannten Kompaktsportler gekauft. Der macht auf sehr viel Spaß. Damit werden wir im Sommer in / durch den Schwarzwald fahren. :a020:
Wieviel Ps..... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
 
Ich fahre Ski auf dem durch den nachweislich menschengemachten Klimawandel geschrumpften Hintertuxer Gletscher.
 
Am 06.07. geht's mit dem Kutter MS Möwe von Neuharlingersiel vor die ostfriesischen Inseln und wir wollen uns gern unseren Anteil Makrelen ( wenn Wind, Wetter und Neptun das zulassen) holen.
Jetzt schon seit einiger Zeit und auch nach der Makrelentour geht's an der Weser auf Aal ( die sind aber auch hier sehr wenig geworden) und auf Zander.
Auf Zander ausschließlich mit GuFi.
Und die Hoffnung ist noch nicht gestorben, daß unsere für den 16.08.2020 angesetzte Tour nach Norwegen hoffentlich doch noch klappen könnte.
Denn die derzeitigen Einschränkungen sollen in Norwegen ja ab 20.07. noch einmal geprüft werden.
Wir hoffen natürlich das Beste, das wir dann doch noch einige Seehechte und Pollacks vor Smöla verhaften können.

Gruß,
Helmut
 
Also ich hege ja noch die Hoffnung auf Flatanger /VIK Brygge ab dem 30.8. für 11 Tage.
Ich werde aber trotzdem im Juli, quasi "vorsorglich", meine Freunde Dennis (Higgi), Kaschi, Sven (Blutsvente) & Co. für mehrere Tage in Schleswig-Holstein besuchen, vorher meinen Jahresfischereischein aktivieren und mit Sven dessen Vereinsgewässer in der Nähe von Büsum "bolonesetechnisch" entleeren... :biglaugh:
Wenn es sich einrichten läßt auch gern nach 38 Jahren Abstinenz (Wehrdienst in Heide) der wunderschönen Eider einen zweiten angeltechnischen Besuch abstatten oder, falls möglich, mit Björni33 um Fehmarn herum etwas auf einem privaten Motorboot "starten".
Außerdem muss ich bei der Gelegenheit meine neue Dometic Cool Ice CI 55 antesten und checken wie lange die Eiswürfel darin die ganzen Paletten voller Captain Morgen /Cola - Mix-Dosen tatsächlich eiskalt halten. Ich werde nämlich "nicht wenig" davon im Gepäck haben... :biglaugh::biglaugh:


Ich freu mich schon riesig... :a010:
 

Anhänge

  • IMG_20200610_123933.jpg
    IMG_20200610_123933.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 17
Die Alternativen für 12. bis 24.8.???
Variante 1
Falls die Einreisebestimmungen bis 20.8. durchgezogen werden,könnte der Tripp noch nach den 20.8. bis max.4.9.verschoben werden,wenn es Flüge gibt.Durch eine Verschiebung werden aber sicher nicht alle Mitreisenden dabei sein können.Bedeutet dann neue Mitreisesuche.
Variante 2
Ab nach Dk,zur Mefojagd.Würde auf eine sehr kurzfristige Ferienhaussuche hinauslaufen,was im August sicherlich kompliziert wird.
Variante 3
Im August gibts kein Urlaub und Rügen wird mich von Okt. bis Februar öfter sehen.
 
Also ich hege ja noch die Hoffnung auf Flatanger /VIK Brygge ab dem 30.8. für 11 Tage.
Ich werde aber trotzdem im Juli, quasi "vorsorglich", meine Freunde Dennis (Higgi), Kaschi, Sven (Blutsvente) & Co. für mehrere Tage in Schleswig-Holstein besuchen, vorher meinen Jahresfischereischein aktivieren und mit Sven dessen Vereinsgewässer in der Nähe von Büsum "bolonesetechnisch" entleeren... :biglaugh:
Wenn es sich einrichten läßt auch gern nach 38 Jahren Abstinenz (Wehrdienst in Heide) der wunderschönen Eider einen zweiten angeltechnischen Besuch abstatten oder, falls möglich, mit Björni33 um Fehmarn herum etwas auf einem privaten Motorboot "starten".
Außerdem muss ich bei der Gelegenheit meine neue Dometic Cool Ice CI 55 antesten und checken wie lange die Eiswürfel darin die ganzen Paletten voller Captain Morgen /Cola - Mix-Dosen tatsächlich eiskalt halten. Ich werde nämlich "nicht wenig" davon im Gepäck haben... :biglaugh::biglaugh:


Ich freu mich schon riesig... :a010:

Wenn du im Juli auf Fehmarn bist könnten wir uns auf dem Wasser verabreden, bin vom 01.07. Bis 11.07. Da :angeln:
 
Werde im September Riumar im Ebrodelta ausprobieren. Vorzugsweise Salz- bzw. Brackwasser. Mit Boot. Hat vielleicht jemand Tips für dieses Gebiet?
 
Hallo Peter, da wünschen wir euch nen schönen erfolgreichen Urlaub im Delta, Fische gibts da ja auch genügend, allerdings hab ich da leider keine Tips auf lager.
Für uns könnte es nun am 28.7. mit Harbak klappen, wenns nicht noch mehr Tönnis-Zwischenfälle in Deutschland gibt.
 
Oben