Was ist eure diesjährige Norwegen Alternative?

Meine Tour wäre Ende April/Anfang Mai gewesen. - Erledigt!:a045:
Dafür wurde in ein Whirlpool und eine neue Terrasse im hinteren Teil des Gartens investiert.
Sommer zu Hause ist auch mal schön. Zur Ostsee fahr ich eine Stunde. Da sind dann eben
ein paar Kutterausfahrten, oder Belly boot-Touren geplant.
Im September dann eine Woche Nordjütland.
Nächstes Jahr wird wieder angegriffen!
So what ...
 
Bleiben die heimischen Seen und dann ab nach Österreich in die Berge ..... bei ein bis zwei Obstlern und bimmelnden Kühen ist die Welt dann wieder fast in Ordnung , leider nur fast , rauhe See und Salzhaltige Luft dann vielleicht spontan im Herbst , wenn es klappt ......
 
Ich werde mein zweites Hobby auskosten...Mit dem Motorrad eine Woche durch unser schönes Deutschland tingeln...herrlich.
schön Thüringer Wald über die Rhön in den Spessart und über vielleicht Eifel wieder zurück in den kurvenlosen Norden.:laola:
 
Werde dann wohl meinen 1 Hektar See beackern :angeln:,der ist die letzten Jahre sowieso zu kurz gekommen:a045:.
Und es wird dann auch wohl auf nicht absehbare Zeit kein Norwegen für mich mehr geben. Das ganze mit der Fischausfuhr und dem jetzigen Corona Vorgehensweise nervt mich doch schon . Alternativen für die nächsten Jahre sind dann Island und Kanada.

ADD7CF23-FF86-4226-8E6B-5CE695DA25F3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch noch am suchen. Habe Averoy ab 11.Juli schon abgehackt. Wobei ein Fünkchen Hoffnung ist ja noch. Habe als Alternative Holland zum Karpfenangeln oder Dänemark auf die Ostsee im Auge. Mal schauen nach der nächsten PK in Norge werden wir uns festlegen.
 
Hallo,

der Sommerurlaub war eh in D geplant. Ende Juni geht es für 2 Wochen an die Schlei. Da es schon mehr der Süßwasserbereich ist, mal sehen was
so geht in einem unbekannten Revier.
Wenn es das Glück so will geht es dann Mitte September nach Norwegen.

Moin,
im Bereich Kappeln kannst Du schöne Platten fangen. Abends solltest Du mal auf Mefo gehen. Lohnt sich😉. Ich weiß zwar nicht wo Du an der Schlei bist aber gefangen wird ganz gut.
Gruß Andi
 
Ich hoffe auch noch auf 26.7. Richtung Vågen Camping .
Wenn das nichts wird ist guter Rat teuer . Eine Rundreise durch den Norden Deutschlands scheitert an dem Einreiseverbot für Tagestouristen in Meck Pomm und DK . Hätte mir gerne paar Sachen angeschaut .
Eine feste Buchung ist kaum noch möglich , weil alles voll ist . Vielleicht geht was Richtung Polen und Baltikum .
 
Hallo danke für dein Feedback

Ich bin viel weiter hinten, genau in Fahrdorf.
Ich gehe davon aus, das da nichts mit Platten und Mefo ist.
 
Hallo danke für dein Feedback

Ich bin viel weiter hinten, genau in Fahrdorf.
Ich gehe davon aus, das da nichts mit Platten und Mefo ist.

Moin Miwi, ich wohne in Schleswig. Es gibt hier in der Nähe ein kleinen Fluss mit Hechten, Bachforellen, Meerforellen. Vielleicht wäre das was für dich. Kannst Dich ja wenn Du Interesse hast.

Grüße
 
Unsere MärzTour auf die Lofoten ist ja ausgefallen, Türkei im August fällt auch flach, man gut, daher kein weiterer Urlaub geplant.
Somit den Plan vom letzten Jahr einen Pool im Garten zu setzen, dieses Jahr im April begonnen. fertig werden soll alles nächste Woche, zwischendurch kurze Stillstände, da die Handwerker viel zu tun haben. Ist aber auch ne Menge Arbeit und Planung.
Die Materialbeschaffung stellt sich als besonders sportlich dar, weil überall die Kapazitäten ausgelastet sind.
Angebadet wurde schon, jetzt läuft auch die Wärmepumpe, mit 26 Grad angenehm zu Baden.
Also wird der Sommer zu Hause im Garten verbracht......
 
Hallo danke Andi
Moin Miwi, ich wohne in Schleswig. Es gibt hier in der Nähe ein kleinen Fluss mit Hechten, Bachforellen, Meerforellen. Vielleicht wäre das was für dich. Kannst Dich ja wenn Du Interesse has
ja, das wäre immer was. Meinst du den Mühlenbach? Laut Karte ist er in der Nähe von Schleswig.
Unsere Ferienwohnung ist genau gegenüber. Mein Hauptaugenmerk wird das Angeln vom Ufer aus sein.
Wenn es die 2. Hälfte zulässt, möchte ich schon auch mal hier und da die Angel zum Einsatz bringen.
Die kleine Breite oder Haddelebyer Noor so wie ich erlesen konnte wird sicherlich das bevorzugte Gebiet werden.
Einen Angelschein möchte ich mir vor Ort kaufen. Gibt es in Fahrdorf einen Angelladen?
Etwas liebäugle ich auch mal mit einer eventuellen Ausfahrt auf einen Kutter. Ich glaube, es ist ab Kappel möglich.
Dazu möchte ich aber vor Ort die Strecke abschätzen, ob es lohnenswert ist/ wird.
 
Hallo danke Andi

ja, das wäre immer was. Meinst du den Mühlenbach? Laut Karte ist er in der Nähe von Schleswig.
Unsere Ferienwohnung ist genau gegenüber. Mein Hauptaugenmerk wird das Angeln vom Ufer aus sein.
Wenn es die 2. Hälfte zulässt, möchte ich schon auch mal hier und da die Angel zum Einsatz bringen.
Die kleine Breite oder Haddelebyer Noor so wie ich erlesen konnte wird sicherlich das bevorzugte Gebiet werden.
Einen Angelschein möchte ich mir vor Ort kaufen. Gibt es in Fahrdorf einen Angelladen?
Etwas liebäugle ich auch mal mit einer eventuellen Ausfahrt auf einen Kutter. Ich glaube, es ist ab Kappel möglich.
Dazu möchte ich aber vor Ort die Strecke abschätzen, ob es lohnenswert ist/ wird.
Ich schreibe Dir nachher mal eine pn. In Sachen Kutterangeln ab Kappeln kann ich Dir sagen, da fährt seit Jahren nix mehr. Von Maasholm dort tuckert einer raus. Auch ein vernünftiger Angelshop existiert hier nicht. Das restliche schreibe ich Dir alles.
 
Danke Andi im Voraus.

Kann dann aber erst am Montag wieder Antworten.
 
Grüße ,
Bei uns wäre es übermorgen nach Loppa/Alta gegangen.
Jetzt gehts es Dienstag für 4 Tage auf die Insel Rügen geplant ist jeden Abend Brandungsangeln, 1 Tag mit Mietboot Ostsee und 1 Tag mit Mietboot Wieckerbodden.
Übernächste Woche 3 Tage Nachtangeln an unserem Stausee und im September an den Björnafjord.
Oktober und November eventuell Ostsee, so ist der Plan 😁
 
Unser Norwegentrip ist eh nicht realisierbar gewesen, der Nachwuchs ist nochbzu klein und bei nem Freund hätte es dieses Jahr auch nicht hingehauen.

Dennoch gibts einen kleinen Männerausflug: 3 Tage Bleiloch. Zander ärgern deluxe. Mein letzter Zander is ein Jahr her. Das istvdas Problem, wenn man an einem Hecht/Barsch- Gewässer fischen muss. Zander gibts nur im homöopathischen Dosen
 
Ich schreibe Dir nachher mal eine pn. In Sachen Kutterangeln ab Kappeln kann ich Dir sagen, da fährt seit Jahren nix mehr. Von Maasholm dort tuckert einer raus. Auch ein vernünftiger Angelshop existiert hier nicht. Das restliche schreibe ich Dir alles.
Kein Angelshop? Na sicher gibt es den in Kappeln direkt am Hafen. Bei Piotter bekommst du alles was man braucht, inkl Wattis. Und in Maasholm fährt die Antje D raus, der Angelkutter ist auch topp. Ein riesen Vorteil, ist die Lage. Es sind nur ganz kurze Anfahrtwege bis zum 1. Angelstop meist nur ca 20 bis max 30 Minuten. Und an der Schlei gibt es einige geile Stellen, wo man gut Fisch fangen kann. Von Dorsch über Platte bis hin zu allen Weissfisch Arten...
 
Es ging um Schleswig und Fahrdorf zwecks Tackle Shop. Der Laden in Kappeln ist ok auch die Beratung ist gut. Als einheimischer fährt man nach FL wenn man Tackle benötigt zwecks der größeren Auswahl und von Maasholm hab ich es erwähnt. 😉 Erstmal den Text von Miwi lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Norwegentrip ist eh nicht realisierbar gewesen, der Nachwuchs ist nochbzu klein und bei nem Freund hätte es dieses Jahr auch nicht hingehauen.

Dennoch gibts einen kleinen Männerausflug: 3 Tage Bleiloch. Zander ärgern deluxe.
Bleiloch ist auch nicht mehr ganz so einfach wie früher , vor allem nicht im Sommer. Aber trotzdem immer eine Reise Wert schon wegen der Landschaft .
 
Oben