Was ist eure diesjährige Norwegen Alternative?

Stell dich komplett auf Plattfisch oder Mefo usw ein,mit Dorsch wird das absolut gar nix.
Makrele geht auch sehr gut.Falls du vor hast ,ein Boot für die Zeit zu mieten,rate ich dir, dies nicht hauptsächlich nur für Dorsch zu tun.
Hallo Zander67,

hast du Erfahrung mit reinem Mefoangeln auf Langeland?
Kannst du die mit Bornholm vergleichen ?
 
Hallo Zander67,

hast du Erfahrung mit reinem Mefoangeln auf Langeland?
Kannst du die mit Bornholm vergleichen ?
2020 und 2021 war ich nicht auf Langeland (Corona), ansonsten die Jahre davor fast immer.
Bin der Meinung es ist die letzten Jahre immer schlechter geworden.
Nur mal ein Beispiel: 2019, 6x ca. 8h angeln, am Ende 2 Meerforellen ca. 45 cm und noch ein paar <40 oder knapp darüber.
Hatte zwar auch eine ungünstige Wetterperiode erwischt, aber das was ich in der Woche hatte hatte ich früher an einem guten Tag.
Die guten Tage sind aber von Jahr zu Jahr weniger geworden.

Langeland ist (war?) die letzten Jahre ziemlich überlaufen, wenn die Dorschangler wetterbedingt nicht mit dem Boot raus konnten versuchten es viele vom Ufer aus.
Aber ob 2022 noch Dorschangler nach Langeland fahren, für einen Dorsch pro Tag?, muss man abwarten
Da waren die Top Stellen dann oft überlaufen, Langeland ist ja verkehrstechnisch auch gut zu erreichen, bei Bornholm ist eine Fähre notwendig.
Mein Tipp, fahr lieber nach Bornholm wenn Du entspannt Fisch fangen willst, wenn es um eine entspannte Anreise geht dann Langeland.
 
Am Samstag fahre ich mit Vereinskameraden aus meinen glorreichen Fischereiverein nach Hanstholm / Dänemark ans gelbe Riff.
Mit dabei Carp242 hier aus dem NAF.
Da werde ich auch berichten und einen extra Trööt eröffnen. Also wenn Ihr Bock auf Angler von "mit allen Wassern gewaschen" bis "linksrum ist Bremse zu oder?" , riesengroße Fische , Pleiten Pech und Pannen habt....

Tackle wird berichten!
 
Oben