•   
  •   
 
 
 

Was ist eigentlich eine SPASSRUTE ... ???

Schade beim Thema SPASSRUTE ist, daß die Bedingungen auf See in Norge eher selten so gut sind, als daß ich mit ihr wirklich Spaß habe, meist muss ich, weil ich eben nur 2x 10 Tage im Jahr vor Ort bin, Ködergewichte verwenden, die eigentlich zu viel des Guten sind.

Wer das finanzielle Glück bzw. die zeitliche Freiheit hat, oder im besten Fall beides, öfters vor Ort zu sein, wird natürlich auch öfters in den Genuss der SPASSRUTE kommen, alle anderen Gegebenheiten sind eher ein Kompromiss, auch wenn viele erzählen, daß sie da ohne Gram lieber ein Buch lesen, Pilze suchen oder sich an anderen Dingen erfreuen, ich will angeln, am liebsten 20h am Tag.

Ich gebe aber zu, seit letztem Winter auch so eine SPASSRUTE zu haben, mal sehen, ob ich mit ihr im Sommer Spaß habe.
 
Vermisse einen Powerknop an der BC


ich nich :biglaugh: bins auch aus der Süßwasserfischerei nicht anders gewohnt. Da ist die Doppelkurbel schon seit 13 Jahren mein verlässlicher Rollenantrieb. Bei der Toro müsste sogar eine Powerkurbel mit dabei sein. Muß ich gleich mal nachgucken:wave:
 
Eine Spassrute ist eine Angel mit der ich spass beim angeln habe:1poke:

Gruß Dieter
 
Eine Spassrute ist eine Angel mit der ich spass beim angeln habe:1poke:

Gruß Dieter
Genauso.....:a020:

z.B. erhoffe ich mir mit meiner neusten
Spaßrute nicht nur einen riesen Spassfaktor sondern letztendlich eine im Gesamtpaket wunderbare Reise.
Kam gerade mit der Post:32:
20190608_115218.jpg
 
Eine Spassrute ist eine Angel mit der ich spass beim angeln habe:1poke:

Gruß Dieter

Da ist was wahres dran !
Ich gehe aber noch einen Schritt weiter.
Wenn ich jetzt plötzlich eine bestimmte Rute brauche, um beim Angeln Spaß zu haben,
gebe ich das ganze sofort auf !!
Spiele dann lieber Halma oder Jojo !

:wink:
 
dann bist kein rechter Fischersmann:lacher:
 
Da ist was wahres dran !
Ich gehe aber noch einen Schritt weiter.
Wenn ich jetzt plötzlich eine bestimmte Rute brauche, um beim Angeln Spaß zu haben,
gebe ich das ganze sofort auf !!
Spiele dann lieber Halma oder Jojo !

:wink:
Stimmt eigentlich, man kann mit einer 600g Rute wunderbar Bachforellen fischen....:lacher:
 
Eine Spassrute ist, wenn sie einmal so aussah :

Unterteil fertig 1.jpg

dann das Spitzenteil zerbrochen wurde,

dann gestrippt und
20190522_193659[1].jpg

und lackiert wurde

und jetzt wieder so aussieht......

Unterteil 1.jpg Unterteil 2.jpg

Das macht richtig Spass, und der Foregrip liegt zuhause....

Schwarze Ringe, schwarze Wicklung, kein Gedöns, einfach ganz einfach, was zum Angeln.
 
Da ist was wahres dran !
Ich gehe aber noch einen Schritt weiter.
Wenn ich jetzt plötzlich eine bestimmte Rute brauche, um beim Angeln Spaß zu haben,
gebe ich das ganze sofort auf !!
Spiele dann lieber Halma oder Jojo !

:wink:
genau, und beim Halma kannst du dir noch die Farbe aussuchen:zwinker:
 
Oben