• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Was ist das hier für eine Rubrik?

Soll bei Angeboten in der Tauschbörse die Preisangabe zwingend eingeführt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
Hallo

Warum kann ich ich nicht im Flohmarkt und Mitfahr keine Anzeige schreiben obwohl ich über 10 Beiträge habe und ca. 1 Jahr dabei bin ???

Danke schon mal für eine Antwort

Gruß Zoran

Im Bereich der Mitfahrersuche um im Flohmarkt kannst du innerhalb von 7 Tagen nur einen Thread eröffnen.
 
der letzte beitrag auch schon gut eine woche vorbei ?
geduld, wird bald gehn, kein problem,
gruß karl
 
Guten Morgen,
ich habe letzten Mittwoch einen Beitrag geschrieben im Flohmarkt. Dies wollte ich heute nach 7 Tagen wieder tun, leider erscheint die Meldung "keine Rechte.....". Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Chris
 
Ich mach hier mal den Vorschlag einer weiteren Regel für den Flohmarkt hier. Es sollten zukünftig nur noch Artikel hier angeboten, die unmittelbar mit dem Hobby Angeln zu tun haben.Ich hab nach Rücksprache mit einem Mod meine Idee dann fallen gelassen. Das bei aktuellen Angeboten viel zu viel falsch verstanden wird, lass ich mal außen vor.
 
Noch hält sich doch alles im Rahmen und es dürfte doch keinen stören. Wenn es jemanden nicht interessiert bzw. jemand grad kein Auto :) braucht, muss er sich diesen Thread doch nicht durchlesen. Klar, sollten täglich solche Angebote anflattern würde es vielleicht stören. Alles gut so wie es ist :a020:
 
Ihr wisst schon, dass da noch ewig Zeit ist, ...oder?

... Wer am 8.1. um 24 Uhr hier Höchstbietender ist bekommt den Zuschlag.
...

Die Idee mit der Spende an die DGzRS finde ich bemerkenswert und da kommt mir gleich eine Idee, ...warum eigentlich nicht immer?
Bei dem Tackle, was hier im Forum umgesetzt wird, könnte man doch immer 5% des Verkaufspreises als Spende abführen?
Frage ist, wie das Forum diese Idee finden würde? Sind wir hier für solche maritimen Benefit-Projekte, die Leben rettet, offen oder eher nicht?

PS: Wenn das hier deplatziert ist, kann ein Mod die Frage gerne mal aufnehmen und gesondert in die Runde stellen. :wink:
 
Ihr wisst schon, dass da noch ewig Zeit ist, ...oder?



Die Idee mit der Spende an die DGzRS finde ich bemerkenswert und da kommt mir gleich eine Idee, ...warum eigentlich nicht immer?
Bei dem Tackle, was hier im Forum umgesetzt wird, könnte man doch immer 5% des Verkaufspreises als Spende abführen?
Frage ist, wie das Forum diese Idee finden würde? Sind wir hier für solche maritimen Benefit-Projekte, die Leben rettet, offen oder eher nicht?

PS: Wenn das hier deplatziert ist, kann ein Mod die Frage gerne mal aufnehmen und gesondert in die Runde stellen. :wink:

Die Idee ist nicht neu und wir haben uns vor gar nicht all zu langer Zeit damit beschäftigt. Problematisch ist es mit dem Geldfluss. Über das NAF Konto kann sowas nicht laufen, leider.
 
@Matu und deine Idee die Seenotretter zu unterstützen finde ich grundsätzlich gut. Den Flohmarkt würde ich so belassen. Der ist gut so, wie es jetzt ist!
Ein Spendenaufruf innerhalb des Forums zugunsten der DGzRS zu Weihnachten \Ostern würde ich gerne favorisieren.
 
Die Idee ist nicht neu und wir haben uns vor gar nicht all zu langer Zeit damit beschäftigt. Problematisch ist es mit dem Geldfluss. Über das NAF Konto kann sowas nicht laufen, leider.
Im Nachhinein, wenn es um die praktische Umsetzung geht, ist mir dann auch aufgefallen, dass es so, wie hier der Flohmarkt gelebt wird, die Sache schwierig an den Mann zu bringen ist. Aber wo ein Wille, da ein Weg. :wink: In anderen Foren muss man als Verkäufer nur für die Plattform des Handels einen Betrag überweisen (für 1, 3, 12 Monate) und den könnte man komplett spenden. Ob das Anklang findet, würde mich mal interessieren.

@Matu und deine Idee die Seenotretter zu unterstützen finde ich grundsätzlich gut. Den Flohmarkt würde ich so belassen. Der ist gut so, wie es jetzt ist!
Ein Spendenaufruf innerhalb des Forums zugunsten der DGzRS zu Weihnachten \Ostern würde ich gerne favorisieren.
Wäre ich auch dabei. Natürlich kann jeder jederzeit selber spenden, aber ich würde das NAF mit seinen Mitgliedern als "Großspender" irgendwie richtig toll finden.

Eine Diskussion darüber müsste man auslagern, hier macht das keinen Sinn und ist genaugenommen OT. :sorry:
 
Nach jahrelanger Suche habe ich nun endlich den Foren-Mülleimer gefunden,
...dieser Thread mit dem blumigen Namen "Was ist das hier für eine Rubrik?" im Flohmarkt. :dankeschoen:
 
Die Idee ist nicht neu und wir haben uns vor gar nicht all zu langer Zeit damit beschäftigt. Problematisch ist es mit dem Geldfluss. Über das NAF Konto kann sowas nicht laufen, leider.

Hallo Andy,

Ich hatte Anfang Dezember Jens(24) mal gefragt, er sagte Ihr besprecht das im Team. Meine Idee war was im Flohmarkt anzubieten und der potentielle Käufer Überweist den Betrag ans DGzRS und schickt Euch einen glaubwürdigen Nachweis der Bezahlung. Habt Ihr das schon besprochen, ob das Organisatorisch händelbar ist?
 
Hallo Andy,

Ich hatte Anfang Dezember Jens(24) mal gefragt, er sagte Ihr besprecht das im Team. Meine Idee war was im Flohmarkt anzubieten und der potentielle Käufer Überweist den Betrag ans DGzRS und schickt Euch einen glaubwürdigen Nachweis der Bezahlung. Habt Ihr das schon besprochen, ob das Organisatorisch händelbar ist?
Das wäre ja im Prinzip ok, geht aber an der Idee einer kollektiven Spende des NAF vorbei.
Bevor man sich detaillierte Gedanken macht, würde mich mal interessieren, ob eine generelle Bereitschaft für eine Spendenregelung hier im NAF besteht oder nicht.
Möglichkeiten gäbe es dann einige, die auch wesentlich einfacher umsetzbar wären.
Für eine Umfrage bedürfte es aber wieder einen neuen Thread (mit aussagekräftigen Titel). :wink:
 
Was ich nicht verstehe, warum soll hier der Flohmarkt für eine Großspende des NAF herhalten???
Unser Flohmarkt hat ein Alleinstellungsmerkmal und ich schätze das hier viele Member - genau aus der Tatsache erprobtes Tackle günstig zu erwerben.

Mach doch einmal pro Jahr einen Spendenaufruf im separaten Thread und gut ist.
 
@Matu: Was hindert dich daran , solch eine Umfrage zu starten?
 
Was ich nicht verstehe, warum soll hier der Flohmarkt für eine Großspende des NAF herhalten???
Unser Flohmarkt hat ein Alleinstellungsmerkmal und ich schätze das hier viele Member - genau aus der Tatsache erprobtes Tackle günstig zu erwerben.
Weil im Flohmarkt auf einer kostenlos bereitgestellten Plattform des NAF einiges an Geld fließt und nur da. Würde man von diesem Geld, wo eh schon alle einen Gewinn machen (Käufer und Verkäufer) einen geringen Teil (z.B. 3%) automatisch abtreten, wäre die Frage, ob die Mitglieder das gutheißen oder eben nicht, ...ich hätte als Verkäufer nichts dagegen.
Mach doch einmal pro Jahr einen Spendenaufruf im separaten Thread und gut ist.
Wenn, dann nicht ich, sondern das NAF.
PS: Irgendwie willst du meine Intention nicht verstehen. :confused1:

@Matu: Was hindert dich daran , solch eine Umfrage zu starten?
In welcher Rubrik denn? :1poke: ... :lacher:
 
Hallo Matu,
in der Plauderecke!
 
........., wo eh schon alle einen Gewinn machen (Käufer und Verkäufer) .....

Wie definierst du Gewinn ?
Ich kaufe mir eine Rolle für 200€ bin damit nicht wirklich zufrieden und verkaufe sie für 150€ wo ist da mein Gewinn ? Als Käufer habe ich einen preislichen Vorteil von 50€ ( den ich mit etwas Verhandlungsgeschick auch im Laden erzielen kann ) wo ist da mein Gewinn ?
Nach meinem Verständnis würde ich Gewinn machen, wenn ich die Rolle für 250€ verkaufe.

Gruß Thomas
 
Oben