• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Was ist das hier für eine Rubrik?

Soll bei Angeboten in der Tauschbörse die Preisangabe zwingend eingeführt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
Moin, möchte hier auch mal „kurz“ etwas dazu geben. Wenn jemand hier etwas anbietet, sollte teilweise die Beschreibung des Zustands doch evtl. etwas „realistischer“ angegeben werden. Klar, neu ist das Wenigste…….. aber wenn gebraucht, dann auch ehrliche Angaben machen. Wenn da eine Rutenkombo als „ungefischt“ angegeben wird, diese aber bei „7 Ausfahrten“ungefischt im Bootsrutenständer / Alurohr hin und hergeschlagen ist und den Duplon „gefressen“ hat……. sollte man angeben. Nur als Beispiel.😉👍 Oder wenn eine „hochwertige Rolle“ mit „seidenweichem Lauf“ verkauft wird und diese dann seit mehreren Monaten bei der Reparatur ist ( Wartezeit auf Teile wegen Corona) wegen einer Wartung und weil das Getriebe sich anfühlt und anhört wie eine „Kaffeemühle“ (Lagerschaden!) ……… einfach mal etwas genauer und ehrlicher!! Haben wir alle mehr von!
Einen schönen Tag noch 👍
 
Ich glaube man kann mit allen Menschen reden und dann vielleicht auch handeln …
Und irgendwo ist alles auch Abhäning von guten Fotos … und Beschreibungen…
ja ich schreibe hier, weil ich auf meine Grundanzahl an Beiträgen kommen möchte *Verschont mit mit Schlägen*
 
Ich glaube man kann mit allen Menschen reden und dann vielleicht auch handeln …
Und irgendwo ist alles auch Abhäning von guten Fotos … und Beschreibungen…
ja ich schreibe hier, weil ich auf meine Grundanzahl an Beiträgen kommen möchte *Verschont mit mit Schlägen*
Den Leuten zum Geburtstag zu gratulieren und Neumitglieder willkommen zu heißen ist auch ganz gut um auf seine Beiträge zu kommen.
Oder was lustiges auf "Fundstücke" posten
 
Hallo miteinander,kann mir jemand helfen meine Anzeige (gesuche)in die richtige bereiche zu platzieren? Bin nach der Suche von eine gebrauchte Zenaq FB 54-8 whippy rute!!FALLS Falls jemand seinen Zenaq verkaufen will kann mich gern schreiben!Danke im Vorraus
 
Du brauchst 10 Beiträge um im Flohmarkt deine Anzeige zu platzieren
 
Guten Morgen,
eigentlich schaue ich jeden Tag in dem ich im NAF bin, auch einmal in die „ehemalige“ Rubrik Tauschbörse und Flohmarkt.


In den letzten Wochen habe ich leider immer häufiger das persönliche Empfinden, dass dieses hier keine Tauschbörse / Flohmarkt unter gleichgesinnten Angelkollegen ist, sondern sich zu eine Abart von
Ebay, oder vergleichbarem, entwickelt.


Immer häufiger lese ich nur noch: “macht mir ein Angebot via PN“.

Ich persönlich bin der Meinung, dass wenn ich etwas hier im NAF verkaufen möchte, weiß ich auch, was ich von einem Kollegen dafür haben möchte, oder wo eben der ungefähre Marktwert liegt.

Bin ich mir unsicher, gibt es immer jemanden, auch hier, den ich nach einem fairen Preis fragen kann.


Wenn ich das alles aber nicht will, stehen mir viele andere Möglichkeiten, Auktionshäuser und Kleinanzeigmärkte zur Verfügung.

Natürlich ist es auch hier so, dass Angebot und Nachfrage den Markt regulieren, aber es freut mich, dass viel häufiger Artikel gut und schnell verkauft werden, wenn auch ein Preis genannt wird.

Für mich hat ein Angebot, ohne Preis, immer einen „komischen“ Beigeschmack.

Was meint Ihr dazu?
Mahlzeit

sehr schön zu lesen bin genau deiner Meinung

preise sofort mit reinschreiben vb oder nicht fertig und jeder ist froh wenn er seine Sachen weg bekommt und oder ein schnäppchen machen kann und ich geier nicht wenn das Angebot vom Käufer auch unter meiner schmerz grenze ist tut es mir nicht weh ich weis das es ein gutes zuhause bekommt bei allen Usern von NAF hier.
 
Dir ist schon klar das der Text von 2011 ist und das Preisangaben seit langer Zeit Pflicht sind?
 
Oben