•   
  •   
 
 
 

Was ist das für ne Fliegenrolle?

Pierro123

Stammnaffe
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
446
Alter
39
Ort
Heilbronn
B2492EE2-8C78-4239-858A-937C76935FCB.jpeg 6660DCE9-11D2-493E-B5A0-B9F4658FFAC5.jpeg 905FFD88-4AE4-4D44-87C0-F690E9FCC938.jpeg F0DBC7B1-83C2-45C8-BDA2-35E89F34D51A.jpeg Hallo Gemeinde,

habe die Rolle im Keller von meinem Onkel gefunden.
Da ich überhaupt nichts mit Fliegenfischen am Hut habe bin ich mal wieder auf euch angewiesen.
Die Rolle scheint ja schon etwas älter zu sein, vielleicht ist sie ja für einen Sammler interesant.
Ich finde dafür keine verwertung, vielleicht kennt ja jemand einen der daran interesse hat.
Gruss Pierre
 
Die Rolle stammt aus dem Jahr 1988.
 
keine Ahnung schau doch mal bei ebay
 
Ich hab zwei DDR Fliegenrollen an meinen Eisangelruten.

Da erfüllen sie gut ihren Zweck.
 
Anhang anzeigen 80048 Anhang anzeigen 80049 Anhang anzeigen 80050 Anhang anzeigen 80051 Hallo Gemeinde,

habe die Rolle im Keller von meinem Onkel gefunden.
Da ich überhaupt nichts mit Fliegenfischen am Hut habe bin ich mal wieder auf euch angewiesen.
Die Rolle scheint ja schon etwas älter zu sein, vielleicht ist sie ja für einen Sammler interesant.
Ich finde dafür keine verwertung, vielleicht kennt ja jemand einen der daran interesse hat.
Gruss Pierre

Hallo Pierre,

die Rolle stammt sogar aus 1986:
https://de.scribd.com/doc/45621172/D-A-M-Rollenaufstellung

und ich hab folgende Daten darüber gefunden:

DAM Quick Fly6 Aluminium Rolle Nr.1392 A.F.T.M. 6 Line 4-6

also ideal für Forellenfischen.
Du kannst Ruten damit bestücken der Größen #4, 5 und 6

Kauf Dir am besten eine Fliegenrute dazu - Du wirst es nicht bereuen......:a010:

Für Sammler :p075:- werden zwischen 10€ und 40€ gehandelt, je nach Zustand und Orginalverpackung etc...
 
Günstige Fliegenrute hätte ich für dich .
Gruß Holger
 
Nein danke, ich habe jetzt schon keinen platz mehr zuhause für mein Gerät.
Wenn ich jetzt noch mit dem Fliegenfischen beginne... ne ne
 
Oben