Was ist das für ein Fisch

Schumi1

Stammnaffe
Registriert
14 März 2012
Beiträge
263
Habe den gerade aus 170m hochgekurbelt und hat auf makrelenfetzen gebissen
 

Anhänge

  • DSC_0473.JPG
    DSC_0473.JPG
    52 KB · Aufrufe: 515
  • DSC_0475.JPG
    DSC_0475.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 495
Jo, Gabeldorsch
 
Ja wenn ich das wüsste hat richtig große lockere schuppen gehabt keine bartel am Hals eher untübig für eine dorschart glaub ich
 
Wenn Du den Fisch in der Mitte meinst, schließe ich mich mephisto an: Petermännchen
 
Der "Bräunliche" daneben ist leider mies zu erkennen!Von der Kopfform und der ausgeprägten Seitenlinie würde ich auf Knurrhahn tippen
 
Ein gesundes neues Jahr allen Norgeverückten
Wenn wir einmal dabei sind habe im Oktober vor Langeland auch was gefangen was ich noch nicht kenne denke ist ne Art Grundel DSC_0945.JPG DSC_0948.JPG
 
Danke euch für eure Antworten
Wieder ein Fisch mehr auf meiner Liste
Grüße Sven
 
Was ist das für ein Fisch
Mephisto und Heike haben den Fisch in der Mitte schon richtig als Petermännchen (Trachinus draco) identifiziert :a020:.
Die kleinen Biester schmecken prima :a020:, beim hantieren mit ihnen ist aber höchste Vorsicht angesagt, die Strahlen der ersten Rückflosse und der Stachel auf dem Kiemendeckel sind giftig und Stiche mit dem hochwirksamen Gift verursachen starke Schmerzen, Schwellungen und können unbehandelt zu dauerhaften Nervenschäden führen.:eek1:
 
Oben