Was ist das denn für einer?

Dieses Thema im Forum "Mensch, Umwelt, Natur" wurde erstellt von Hook, 29. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. Hook

    Hook Hook

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Eckernförde
    Ich hab mal etwas gegoogelt aber nicht wirklich etwas gefunden was passen könnte.
     

    Anhänge:

  2. Hook

    Hook Hook

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Eckernförde
    20190529_081059.jpg Upsss...falsch rum
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2019
  3. Thomas Zeidler

    Thomas Zeidler Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Liederbach
    St. Petersfisch oder auch Heringskönig.

    Gruß,

    Thomas
     
  4. Buttmann

    Buttmann Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    715
    Ort:
    Hessen
    Quatsch....das ist ein Tschernobyl- Zwergbutt:a055::a055::a055:
     
    Roy Spim, Hook und powerprinter gefällt das.
  5. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    4.522
    Ort:
    Viernheim
    Absolut richtig, ist ein Petersfisch!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Petersfisch
    Ist ein seltener Beifang für Angler und soll sehr wohlschmeckend sein!:a020:
    Zitat aus dem "Lexikon" der "Deutschen See"
    "Geschmack
    Kulinarisch gilt der St. Petersfisch als Delikatesse, da seine Filets von bester Qualität sind. In Frankreich brachte ihm sein festes, weißes und sehr köstliches Fleisch den Namen "Poule de mer“ (Meerhühnchen) ein."

    Wird jedenfalls als ganzer Fisch mit rund € 50 pro Kilo gehandelt (https://www.deutschesee.de/shop/st.-pierre-3224.html)
     
  6. Hook

    Hook Hook

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Eckernförde
    Danke für Auskunft:a020::a020:

    Um ein Kilofisch zu werden hätte er noch ein bisschen gebraucht. Der hier war etwas größer als ein Heiermann.
     
  7. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.634
    Absolut richtig :a020:
    Habe ich vor ca. 35 Jahren mal in Israel in einem Restaurant gegessen. Ein wirklich kulinarisches Erlebnis .
     
    Kermeet und MeFo-Schreck gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden