Was ist beim Makrelenschwarm zu erwarten???

Tody

Well-Known Member
Registriert
17 Februar 2005
Beiträge
569
Alter
46
Ort
Münster/Mandal
Außer Makrelen natürlich? Stehen da auch die Dicken drunter? wie bekomm ich die? Habe ja schon viel gelesen über die Überbeissermontage und mit Pilker gestopfte Köder. Gibts noch andere Methoden?



Tody

Hach was freu ich mich.
 
moin,

ich mach es mir da ganz einfach... stelle mich seitlich an den schwarm, lass einen leichten pilker runter und hole den schnell ein. meist gibt es da dann einen interessanten schlag in der rute :-) .


bernd
 
Hey Tody,
Ich habe es zweimal mit der Überbeissermontage versucht hatte jedoch noch keinen Erfolg. Ich denke, das die Makrelenerkundungstrupps noch zu klein waren und deshalb für die großen Räuber nicht interessant genug. Meine persönliche Topstelle wäre vor Hathl. und Varde Björneskjer kurz vor dem Einlauf in den Kanal, der die Insel teilt. ;ooo;
Leider weiß ich nicht ob Hathl. eine Abkürzung ist, aber du kannst die Doppelinsel nicht verfehlen, da sich auf ihr eine Art Wetterstation befindet.(Ausfahrt Skogsfjord links ca.
500 Meter) Um die Insel herum gibt es auch recht tiefes Wasser wir hatten aber nur an einer markierten Untiefe am Anfang der Insel Erfolg. Dorsch)
Auf diesem Wege wünsche ich Dir einen traumhaften Angelurlaub :--
in Südnorwegen
Lucky
 
Hi

Danke.
Hatholmen heißt die Insel, da haben wir die letzten Jahre kaum was gefangen. Dat ist auch keine Wetterstation sondern ein Leuchtfeuer, welches man sogar bewohnen kann. Genau wie Ryvingen, kann man auch mal ne Nacht drauf erleben.



Tody
 
Danke Tody,
jetzt weiß ich bescheid, was mich wundert ist die Tatsache das du dort ohne Erfolg warst. Sehr viele Einheimische fuhren regelrecht ständig um die Inseln.
Hattest du nicht neulich auch nach fängigen Mefo-Ködern gefragt? Ich habe noch zwei von den Verpackungen gefunden die wir benutzten"Nils-Master und Rapala"leider war der Typ nicht mehr zu erkennen. Ich denke das die Farbe und die Größe wichtig waren. (Orange und 7 cm,zweigliedrig)
Ich wünsch dir einen tollen Urlaub
Lucky
 
Bei Makrelen weiss ich es nicht, aber bei kleinen Köhlern ging der schon beschriebene kleine Pilker schnell geführt gut. Wenn man durch den Schwarm durchkommt kann man den kleinen Pilker auch darunter bzw auf Grund hopsen lassen da ging was mit Dorsch.
 
@ Tody

Versuch mal ne halbe Makrele, als Naturköder unter dem Schwarm zu geführt.

Da geht richtig was ... oder nix. Dann änder die Tiefe in der Du den Köder führst.

Viel Spass!
 
Servus!

Unter Makrelenschwärmen haben wir schon sehr gute Pollacks gefangen.

Einfach ein grösseren Pilker oder Blei ran machen so das du durch die Makrelen kommst.

Dann geht die Post ab.

Mit kleinen Pilkern würde ich es nicht versuchen,da die Makrele alles attackieren was essbar erscheint.

mfg steinbit
 
Oben