•   
  •   
 
 
 

Was haltet Ihr von diese Rolle?

Tomheid

Salzwasserfan
Registriert
29 Januar 2004
Beiträge
825
Alter
52
Ort
Drochtersen
Moin Moin!
Was haltet ihr von dieser Rolle?
Im Gegensatz zu der 16s von Penn doch ein wenig billiger.


Shimano TIAGRA 12 €419.00EUR

· Gehäuse aus Duraluminium · Schiebebremse · Hydro Thermo Drag · 2-Gang · Bremsscheiben aus Karbon · Clicker System

Gewicht 992 g
Übersetzung 3,9:1/ 1:1.7
Schnurfassung 16lb/650m
Zusatzspule nein
Kugellager 6

Gruß Thomas
 
Die Tiagra ist schon eine Klasse-Rolle.....ob sie nun besser ist als die 16 S möchte ich nicht beurteilen....auf alle Fälle hab ich schon häufiger von Ersatzteilproblemen bei den Shimano Multi's gehört .....mir hat die schmale Spule durch die damit verbundene leichtere Schnurverlegung gefallen ...hab sie aber da sie der Formula in der Summe ihrer Eigenschaften m.E. nicht das Wasser reichen kann wieder ins Regal gelegt :D ......günstiger als die 419,00 € bekommst du sie bei JHi oder halt hier



Gruß Holger
 
Hmm schwierig da ne Empfehlung zu geben.(Kopfkratzsmiley)
Wenn sie das gleiche Innenleben wie die TLD hat, würde ich eher zur Penn greifen.
Da ich das aber nicht sagen kann, weil ich die Tiagra noch nie aufschrauben durfte, kann ich leider keine Hilfe sein. 8)
 
Ich muss auch den schlechten Service bei Shimano erwähnen. Die Tiagra 12 wird für Norwegen aber zu klein sein. Wir habe die im Laden gehabt und der Kunde hat die Rolle dann nicht genommen weil ihn die Rolle zu klein ist.
 
Schau dir mal die Avet Rollen an

hallo,

ich habe mir vor kurzem eine avet geleistet.
es handelt sich um eine jx 4.1 ist zwar ne ganze ecke kleiner als die tigra aber ich kann nur sagen. wenn alle avet, davon gehe ich aus, so verarbeitet sind wie meine kleine. alle achtung

von der qualität können die avet zu 100% mit den penn mithalten. die sind ober hammer mäßig gut verarbeitet. da hat jemand richtig ahnung von technik. hinzu kommt noch, dass man nicht den namen mitbezahlen muss.

schau mal hier vorbei. : http://www.70grad-nord.de/

wenn du fragen hast mail einfach. nick wird dir bestimmt mit rat und tat zu seite stehen.

gruß bogus
 
...ich weiß ehrlich gesagt nicht , wofür man ne Tiagra in Norge benutzen möchte. Um Schiffswracks zu bergen ?? Denke mal ne TLD oder Formula ist für jeden in Norge erdenklichen Fisch gewappnet.

Gruß Andree
 
Oben