Was haltet Ihr vom IE 7

Umfrage Umfrage Microsoft IE 7 Top oder Flop

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

djsteven

Well-Known Member
Hallo Naffen

Hat schon jemand den neuen IE 7 von Microsoft getestet und wie sind eurer Erfahrungen?
Ist er gut oder eher schlecht, was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir den IE 7 erst vor einer Woche heruntergeladen.
Und endlich hat auch der Internet Explorer
sogenannte "Registerkarten".
Dabei öffnet sich nur eine neue Registerkarte wenn man auf eine neue Seite geht und nicht gleich ein zweiter Explorer.

:<- :<- :<-

Gruß Martin

Ich bin ein Gewohnheitstier und habe mich so an meinen Firefox gewöhnt...manchmal benutze ich auch den Slimbrowser

Ich finde das Teil soweit in Ordnung... Vorteile kann ich nicht erkennen, aber auch keine Nachteile.
Obwohl, an die neue Anordnung der Seitendurchsuchfunktion muß ich mich erst gewöhnen.

Ansonsten ist das Teil intuitiv zu bedienen, halt wie von MS gewohnt...

Mein Fazit: muß man nicht haben, aber wer hat der hat.

Gruß
Friedel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist durch IE7 alles langsamer geworden.
Mit dem neuen Firefox ebenfalls.

Teste gerade mal OPERA - geht alles viel flotter damit.

Hallo Naffen

Nun ich habe den IE 7 seit zwei tagen im Test und vergleiche Ihn immer direkt mit dem von Mozilla und ich kann hier kaum noch Unterschiede ausmachen, das Thema Sicherheit hat Microsoft wohl sehr ernst genommen, wobei dieses empfundene Sicherheitsgefühl wohl auch trügerisch sein kann, da nehmen sich beide Browser nichts!
Ich finde den IE 7 gut gemacht und nach einer kurzen Eingewöhnung wird er wohl bei mir zum Standardbrowser.

Das mein System, oder der Seitenaufbau beim IE 7 langsamer geht, kann ich nicht behaupten, bei mir läuft alles normal.

firefox rulez! ich benutze den IE nur mehr bei firefox-unfreundlich gestalteten seiten ... aber die werden ja zum glück immer seltener!

Ich hatte den IE 7 für 2 Stunden auf dem Rechner, Ergebnis:

Das Teil hatte die Darstellung auf meinem Laptop verändert. Alle Schriften hatten einen leichten Schatten und es wirkte alles leicht verschwommen. Nach 2 Stunden hatte ich Tränen in den Augen und an der Leistung meiner Brille gezweifelt. Also wieder deinstallieren.

Hoddel

Hoddel, das Problem hättest Du ganz einfach mit der Claer-Typ - Einstellung beheben können, war bei mir am Anfang auch so verschwommen, zwei Kliks und alles war OK.

Hab den IE 7 inna Firma installiert, schnell dran gewöhnt und zu hause noch den 6er, langsam vermisse ich das tabbing vom 7er und werd hier wohl auch bald umsteigen. Ansonsten tendiere ich noch zu Opera aber alle alternativ browser brauchen zum starten mind nen bruchteil eienr sekunde länger als der ie und deshalb kann ich mich an keinen alternativbrowser gewöhnen. Außerdem unterstützd er ie 7 endlich auch die "g suche" also g für google in der adressleiste - leerzeichen und suchbegriff hinterher. das einzige was mir missfällt ist, dass der ie neue tabs direkt hinter dem aktuell geöffneten tab öffnet und nicht am ende!

früher auch mal firefox user gewesen, wenn ihr mal about:config eingebt hab ihr nen deluxes konfigurationsmenü.

Ansonsten hab ich mal die final windows vista installiert und muss sagen das ding ist mal urltrageil geworden. sieht mehr aus wie ne multimediastation der zukunft!

...Tröt noch mal hoch holen wollen, um weiter Erfahrungen zu erfahren.

Hat sich noch jemand von euch mit dem IE 7 befasst, ich habe den neuen Microsoft Browser nun schon seit 4 Wochen auf dem Rechner und bin nach wie vor begeistert.
Ist er einmal auf die persönlichen Bedürfnisse eingestellt, dann macht er richtig Spass und Sicherheitsbedenken habe ich nicht mehr, als wäre ich mit Firefox im Netz unterwegs, denn auch die haben so langsam ihre Probleme mit der Sicherheit, liegt wohl daran, das Firefox nun auch schon sehr verbeitet ist.
Schreibt doch mal eure Erfahrungen auf, bin gespannt auf eure Meinungen.

Moin,
habe mir gestern mehr zufällig den 7 er runtergeholt.
Bin überhaupt nicht zufrieden, wer zeigt mir Schritt für Schritt wie ich meinen heissgeliebten alten 6 er wiederbekomme??

*greetzScali*

Hi Andre,

1001 Dank, jetzt ist alles wieder schööööööööööön!!! :XX :--

*greetzScali*

Nun, ich habe beide laufen, den Opera 9.10 und den ie 7. Da der Opera nicht immer alles macht z.Bsp. Naf-Shop konnte ich nichts bestellen, das mache ich über den ie. Ansonsten bin ich mit dem Opera zufrieden.

ich benutz eigentlich beide: den Firefox und den IE 7, find ich beide gut.

Oben