Was geht zur Zeit an der Müggelspree?

Nauke

Fjordaufräumer
Registriert
10 Juni 2007
Beiträge
3.735
Alter
68
Ort
Berlin-Müggelheim
Website
www.aktivsucher-berlin.de
Hallo,

da hier ja recht viele Berliner vertreten sind mach ich mal diesen Trööt auf.

Bei mir hier, so ziemlich zentral zwischen kl. Müggelsee und Dämmeritzsee geht seit 14 Tagen beim Nachtangeln nix.
Ich biete als Köder nur Köfis/Ukels an und angle so zwischen 21 und 01 Uhr.

(das nur eine Rute mit Köfi erlaubt ist und Nachtangelverbot besteht weiss ich, bin halt ein böser Mensch)

Wie gesagt seit 14 Tagen kein Biss :? :]
 
Hallo!

Ich angel an der alten Müggelspree zwischen Große Tränke und Dammeritzsee. Angel meistens mit Tauwurm. Die letzten 2 Wochen 1 Aal und diverse Miniwelse. Sieht ganz schön traurig mit dem Aal bei uns aus.
 
Hallo!

Ich angel an der alten Müggelspree zwischen Große Tränke und Dammeritzsee. Angel meistens mit Tauwurm. Die letzten 2 Wochen 1 Aal und diverse Miniwelse. Sieht ganz schön traurig mit dem Aal bei uns aus.

Hallo und Willkommen hier im NAF.

Ja, nicht nur traurig mit Aal auch die Rapfen sind wech, na ja und vom Zander reden war mal erst garnicht;(

Ich werds heute nochmal versuchen:]
 
Müggelspree

@Nauke
Hallo Nauke,
seit einigen Jahren habe ich es, von wenigen Ausnahmen abgesehen, aufgegeben dem Aal in Müggelspree und den Müggelseen nachzustellen, da einfach zu selten was gefangen wurde. Seit die Teerfabrik in Erkner dicht gemacht wurde, sind wesentlich weniger Treibstoffe im Wasser. Überfischung der Meere, heimische Fischer und Kormorane sind aber wahrscheinlich die größten Einflußfaktoren.
Zander habe ich auch in diesem Bereich schon lange nicht mehr gefangen. Unter den Anglern hört man auch nur von seltenen Fängen.
Rapfen waren letzten Herbst auf dem Müggelsee recht häufig zu fangen.
Bleibt zu hoffen, daß das Aussetzen von Kleinfischen, was ja glücklicher Weise betrieben wird, bald wieder zu besseren Fängen führt.

Petri

Hans
 
... im Seddinsee bzw. Gosener Bruch sieht es ähnlich aus - mittlerweile angelt da auch fast keiner mehr - leider!

Gruß

Martin
:<-
 
...was soll man schreiben? War auch fast täglich am Wasser(Nachts) nichs,außer ein paar mini Welse.

André
 
Danke Euch!

Jetz weiß ich das es nicht an mir liegt:P

Seid 10 Jahren angle ich hier an der gleichen Stelle und jedes Jahr wurden die Erfolge geringer.

Nur die Angelkarte wurde teurerX(

Und wenn ich mir anschaue wie (gut):O die Fischer die Reusen und Netze platziert haben, da braucht man sich eigendlich nicht zu wunder dass die Fische nicht mehr ziehen können.:]
 
Hallo,

habe seit Mai gesten den ersten brauchbaren Fisch gefangen.

Ein 70er Rapfen.

Aale sind diesjahr völlig wech.|evil:

War wirklich viel angeln aber so traurig war es seit noch nie.

Weiß jemand wie weit die Wollhandkrabben schon vorgedrungen sind?

Vor ca. 10 Tagen hatte ich das Gefühl sie sind hier angekommen.

Wäre schön mal was von anderen Müggelspree-Anglern zu hören.:]
 
tröstet dich sicher nicht wirklich nauke,aber auch bei uns (landkreis OPR)ist der aal nicht mehr auffindbar und auch beim gesamten rest (zander etc.)siehts nicht besser aus.;(
 
Aal und Zander gibt es in Berlin bei "Rogacki" Wilmersdorferstr. 145:lach

:] MfG Thomas
 
Oben