Was geht zur Zeit am Sognefjord/ Fuglsetfjord bei Bjordal Borks 100/3❓❓

Angelfrieck

Norgeirrer
Registriert
5 August 2006
Beiträge
314
Alter
58
Ort
Stendal
Hallo liebe Gemeinde
wave.gif

In knapp 4Wochen ist es wieder soweit. Es geht wieder ins gelobte Land diesmal an den Fuglsetfjord einem Nebenfjord vom Sognefjord (Borks 100/3 ).Bin gerade dabei die Lage zu sondieren komme aber Angel-und Umgebungstechnisch nicht so recht weiter
frage.gif
. Habe hier schon einiges gelesen aber der ultimative Geheimtipp fehlt mir noch. Außerdem bräuchte ich noch ein paar Infos zu guten Badegelegenheiten in der näheren Umgebung. In Soreide ( ist gleich um die Ecke ) soll es ja angeblich einen kleinen Sandbadestrand geben ? Ist dem so und wenn ja ist der für die Öffentlichkeit zugelassen ?
So Freunde der angelnden Zunft jetzt seit ihr dran. Bin für jeden erdenklichen Tipp dankbar
happy.gif

Gruß Ingo
 
Hallo Angelfrieck - ich bin in drei Wochen auch in der Ecke (südlich von Balestrand) und habe schon einiges über den Sognje gelesen.
Leider sind viele Beiträge schon recht alt und ich giere nach aktuellen Berichten/ Erfahrungen usw.
Vielleicht bekommen wir in diesem Thema jua ein bissle frischen WInd rein! Würde mich über Feedback vom Forum freuen...
 
Achso - erstmal Hallo liebes Forum:
Für meine Familie und mich ist es das erste Mal Norwegen.
Anglerisch habe ich nur Binnenerfahrung und ein bissle Mittelmeer - daher verschlinge ich gerade jede Menge Lektüre zum Angeln in Norwegen und natürlich bin ich Dauergast in diesem Forum (bislang allerdings nur passiv).
Wir werden ca. 8km südlich von Balestrand sein - und wie ich schon gelesen habe, wird's nicht einfach werden ein paar Fischle zu fangen.
Da ich jedoch mit meinen Kindern (6+7 Jahre) angeln werde - würden wir uns schon über Makrelen und Heringe freuen (auch wenn das hier im Forum mehr unter "Köderfischen" geführt wird).
Also bitte: wenn jemand aktuell in der Ecke ist oder war - lasst die Tasten sprechen!
 
Hy Leute bin am 9.9.auch im Haus 100/3 wäre schön über infos von Angelplätze .
Dann noch Petrl
PS: Last uns noch Fisch :wave::angler::angeln:
 
Dünner Hering wer haut hier solche Parolen raus:eek1::biglaugh:
 
Hy Leute bin am 9.9.auch im Haus 100/3 wäre schön über infos von Angelplätze .
Dann noch Petrl
PS: Last uns noch Fisch :wave::angler::angeln:
Keine Gefahr wir sind nur zu zweit:angler:
Werde mal zusehen das es mit einem kleinen Livebericht klappt wenn ich vor Ort bin:a010: Das Internet soll da ganz gut fuzzen:biglaugh:
 
petry leute wie sieht es aus in bjordal gibt es gutes zu berichten ?

sind ja nächste woche oben hoffe das wir noch info bekommen was geht. :laola:
 
Ja, Sognefjord ist schwierig, weil sehr tief. Wir waren 2 x in Balestrand (Mai-Juni 2016+2017 ). Ihr müßt Plateaus, Steilwände finden. Ansonsten tief tief tief angeln. Dann gibt es sehr viele sehr gute Lengs und Lumbs, aber auch nur mit Fischfetzen oder ganzen Heringen ( oder was gerade zur Hand ). Nur mit Pilker + Beifängern läuft fast gar nichts. Also immer Naturköder benutzen, da die Fische hier nicht in Schwärmen auftreten und damit gegenseitig Freßneid entwickeln können. Bewährt hat sich für Frauchen und mich auch der Kauf von Elektrorollen, die das Hochkurbeln aus 200-350 m sehr erleichtern !! Mit dieser tiefen Methode ( auch auf Plateaus mit 200 m Tiefe ) haben wir Seelachs, Willtinge, Katzen-und Dornhaie, Rotbarsche und Kraken gefangen und natürlich sehr viele schöne Leng bis 12 Pfund und Lumb bis 10 Pfund . Also Petri Heil am Sognefjord ! Wir fahren dieses Jahr wieder Sognefjord (Risnes, Einmündung der 2 Straumen des Lifjordes).
Werde dann nachberichten. Bis denn dann...................
 
Oben