Was geht in und um Flekkefjord

willibutz6

Nordkappbezwinger
Samstag ist es endlich soweit, es geht für eine Woche nach Flekkefjord. Hat vielleicht jemand ein paar Tips was und wo zurzeit gefangen wird?

AW: Was geht in und um Flekkefjord

war gerade in der gegend....

im Flekkefjord selbst hatten wir Köhler , Pollack, Dorsch und den üblichen Kleinfisch. Mit Glück grosse Heringe im vordersten Hafenbecken.

Haben uns dann beraten lassen und haben es versucht in den Hidrasundet zu kommen. Mit einem kleinen Boot bei Südwind schier unmöglich. Dort aber Leng, Dorsch und mit viel Glück sogar Heilbutt. Bevor man vor der Insel Hidra rechts in den Sund abbiegt, sind Fischfarmen. (Zwischen Andabeloy und Hidra) Davor (Abstand beachten - steht auch in deutsch dran!) hatten wir bei ca 100 - 150m Tiefe gute Lengs (größter= 1,16m/15Pfd), Gute Dorsche und Lumbs, dazu Schellfisch, Pollacks usw. meiner Meinung nach die beste Stelle im Fjord. Auf der anderen Seite von Andabeloy sind auch exelente Angelgebiete. Bin aber ein eher "fauler Sack" und bevorzuge das Naturköderfischen. Zum Pilken müssten sich andere NAF`s äussern.......

Petri heil...........

Im Moment stehen wieder Seehecht und gute Küchendorsche vor Grönnes...

Zumindest wars vergangene Woche so.

Ich bin am 13.11. wieder in Flekkefjord. Dort wollen wir 2 Tage fischen und danach die Winterpause einläuten.
Nachden in der kommenden Woche reichlich schlechtes Wetter erwartet wird und es recht windig werden soll, ist der Flekkefjord mit Stolsfjorden und dem Strandsfjorden eine gute Alternative.

@ Captain Bligh: Ist schon mal ein guter Tip. Danke sehr

@ Troll: Wenn das Haus und das Boot das halten was deine Site verspricht mach ich mir wegen dem Wetter keine sorgen.

Im Moment stehen wieder Seehecht und gute Küchendorsche vor Grönnes...

Zumindest wars vergangene Woche so.

Ich bin am 13.11. wieder in Flekkefjord. Dort wollen wir 2 Tage fischen und danach die Winterpause einläuten.
Nachden in der kommenden Woche reichlich schlechtes Wetter erwartet wird und es recht windig werden soll, ist der Flekkefjord mit Stolsfjorden und dem Strandsfjorden eine gute Alternative.

du glückspils ;(
lass bloß die Seehechte in Ruhe ( bis 2010 )
gruß aus München

Oben