Was fängt man bei Farsund?

Ole

New Member
Hallo, ihr Naffen,

habe schon oft in diesem Forum gestöbert und finde es so interessant, dass ich einfach mitmachen muss. Ich bin Ole, 49 Jahre alt und komme aus Parkentin bei Bad Doberan.
Wir waren schon zweimal in Lussevika, wollte dieses Jahr auch wieder dort hin, haben aber kein Haus mehr bekommen. So hat es uns für die ersten beiden Juni-Wochen nach Farsund verschlagen. Das Haus (Novasol) liegt im Süden der Stadt am Wasser.
Über ein paar Tipps, was man wo zu dieser Zeit an Land bzw. ins Boot ziehen kann, und wo man günstig eine Gewässerkarte für dieses Gebiet bekommen kann, würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus, Ole

Hallo OLE,
auch von mir ein: Herzlich Willkommen in der NAF-Runde!!!!!!!!!!!!!!:--
Was du genau an den Haken bekommen wirst kann ich dir leider auch nicht sagen! - nur so viel- wenn das Wetter(Wind) gut ist du ein halbwegs seetüchtiges Boot hast und rausfahren kannst denke ich das es mit Köhler, Leng und auch den einen oder anderen Dorsch klappen könnte.
Vieleicht bekommst du ja zwischen den Schären auch noch ein paar Wittlinge, Pollack oder wenn du großes Glück hast eine Meerforelle
Wir sind in der letzten Maiwoche dort. Nach Rückkehr werde ich berichten wie es aktuell oben in Farsund aussieht!
Gruß jens!!!:] :] :]

Hallo Hoddel, Angeljens und alle anderen!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wir haben ja 14 Tage Zeit, um alles auszuprobieren, was sich im Angelkasten findet.

Das Haus hat die Buchungsnummer N36189 bei Novasol. Bild habe ich mitgeschickt. Hoffe, dass es geklappt hat.

Das bestellte Boot ist 18 Fuss lang mit einem 40 PS Außenborder. Damit sollte man sich schon etwas weiter raus wagen können.

Gruß Ole

Hallo Ole,
trage Dich mal bloß schnell auf der Memberkarte ein, damit Rostock und Umgebung ein schöner fetter roter Punkt wird.
Ab und an bin ich mit meinen Kindern am Hütter Wald, da beim Fischer bißchen gucken und schnuppern.

Moin Ole

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !!!

Seekarten sind -so wird hier berichtet- über AWS (AngelWebShop)
günstig zu beziehen...

Als Vorschau auf kommende Untiefen, Plateaus und Unterwasserfelsen:

www.emissionshaus.com/kc/deutsch/purplefinder/index.xml

...laß Dich überraschen !

Gruß aus dem Deister
:]
Heiko

Oben