Was für eine Meerforelle!!!

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Wäre sie doch nur anglerisch gefangen worden, dann wäre sie neuer schwedischer Rekord gewesen!
So wurde dieses Monster am 12,07. nur in der Aufstiegsleiter in der automatischen Zählstation am Kraftwerk in Störmsbro im Testeboå , einem Fluß der bei Gävle in den bottnischen Meerbusen mündet, (https://kartor.eniro.se/m/4gG7d ) automatisch gezählt und gemessen. Die Lichtschrankenmessung ergab gigantische 113 cm!
Testebo%C3%A5n-20200812-%C3%B6ring-113-cm.png

Der schwedische Angel-Rekord steht seit 1993 bei 104 cm und 15,2 Kilo aus der Emå, einem Fluß südlicher in Schweden ungefähr auf der Höhe von Kalmar.
 
Ich muss zugeben, ich bin sehr froh das sie nicht gefangen wurde, da wahrscheinlich nur für die Rekordanerkennung dieser Fisch hätte sterben müssen...
 
Ich muss zugeben, ich bin sehr froh das sie nicht gefangen wurde, da wahrscheinlich nur für die Rekordanerkennung dieser Fisch hätte sterben müssen...
Stimmt! :a020:Auch wenn man immer mal von einem "Trümmer" an der Leine träumt!
Das ist immer ein 2-schneidiges Schwert bei Rekorden. So wird diese wunderbare Tier wohl für jede Menge großwüchsigen Nachwuchs sorgen! :a020:
 
Oben