was fängt man so beim Küstenangeln?

Kenny

Well-Known Member
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
176
HI Leute

würd mich ma interessieren was ihr schon alles so beim küstenageln auf grund oder mit pose gefangen habt!:<-

Gruss

Kenny

Der Berliner:--
 
Hi
man kann alle fische von land aus fangen
die in norwegen rumschwimmen
es gibt keine fischverbotszonen im wasser
hilsen norge
 
Da muss ich NORGE allerdings recht geben! Hab aussr Heili schon alles vom Ufer aus gefangen. Nur der Gerechtigkeit halber muss ich auch sagen: Ein Rekordfisch war noch nicht darunter - und zum Küstenangeln kannst Du auch nach Usedom fahren!!!!! Viele Grüße, Bayerwaldfischer
 
Im mai wurden von unserer 2. Gruppe einige Heilbutts vom Ufer aus gefangen.
... nagut... mit etwa 30cm wollen sie mal welche werden.
Aber es wurden auch Dorsch bis 97cm, Scholle bis 55cm und ein Dornhai 114cm vom Ufer mit Naturköder gefangen.
Ist doch eine annehmbare alternative wenn das Wetter einen nicht aufs Meer lässt.
Gruss Ronny
 
Im Juni auf Stord habe ich an einem Tag einen schönen Pollack und Makrelen vom Ufer aus gefangen. Für mich ein schönes Erlebnis, denn die Bootsbesatzung kam nur mit Makrelen an Land ;)
 
Hi,
ich möchte das abendliche Uferangeln nicht mehr missen, wenn mir der Hintern von einer langen Bootstour schmerzt. Fangen zu ich dabei vorwiegend Pollacks und Köhler sowie schöne Tangdorsche. Mit Naturködern ist fast alles möglch...
Andi
 
küstenangeln

meistens wird beim küstenangeln geblinkert.

sollte dort wo ihr angelt eine bucht sein, wo am besten das wasser tief ist.
sagen wir über 20m, lohnt sich mal ein versuch, 1/2 std bevor die
flut kommt, 2std auf seelaks zu blinkern.

meistens beissen diese auf den letzten meter, da geht die post ab.
da wird deine bremse der rolle, wirklich gefordert.8o

man kann eigendlich auf alles angeln, es liegt aber am untergrund,
an der wassertiefe, der region und jahreszeit, wo du angels - was beisst.

ausser aalangeln am abend, angeln wir aber meist nur bei richtigen schittwetter mal vom ufer, den vom boot ist es um längen besser.
:<-

viel petri dir
 
Danke für eure lehrreichen antworten den werd ich es aufjedenfall mal mit makrelenfetzen versuchen

Gruss

Kenny
 
Oben