Was erwartet mich ?? Saltnes

Nullfischer

New Member
Hallo Profiangler,

ich bin ein Laie in einer Gruppe von 6 Leuten die am 12. März nach Norge fahren.
In die Nähe von Farsund, das Dorf heisst Saltnes.

Ich habe schon einige wissenswerte Dinge hier erfahren können, wofür ich Euch
sehr dankbar bin. Nun wollte ich nur mal fragen, was und vor allen Dingen MIT was
hier um diese Jahreszeit angeln sollte... ?

Ich will den Cracks mal zeigen wo der Hammer hängt .... ;)
Meine Ausrüstung ist soweit OK, die Theoretischen kenntnisse auch...
Aber praktisch hapert es noch hier und da... :(

Aber mit ein wenig Hilfe von Euch werde ich die eine oder andere Wette vielleicht gewinnen... ( i hope so )

P.S.: Unsere HP : www.nullfischer.de

Vielen Dank im Vorraus....
einer von 6 Nullfischern... :)

Herzlich Willkommen im NAF Nullfischer! :--

Du hast dir ja schon einige Informationen erlesen. Für die Jahreszeit ist sicherlich die Kleidung auf dem Booten für dich wichtig. Zieh dich warm und Wasserdicht an. Der Wind ist im März noch recht stark und kalt.

Zu Angelei gehört immer ein bisschen Glück und "Neueinsteiger" haben davon aus der Erfahrung immer reichlich. Die Artenvielfalt in Südnorwegen ist so groß, dass du bestimmt die eine oder andere Überraschung aus dem Wasser zaubern kannst.

Naturköder sind in der Region nicht nur eine Alternative sondern in den meisten Fällen ein MUß!

Du bekommst sicherlich hier noch viele andere Tipp´s.

Schreibe am Besten noch einmal den genauen Zielort, Hütte, Boote und so weiter.

Gruß
Jörgi :<- :<- :<- :<-

Deine Chancen als Nobody

Hallo Nullfischer auch erst mal ein "Herzlich Willkommen im NAF von mir!!! ;ooo;
Deine Chancen als Nobody, im Land unserer Träume, auch gleich mal den "Anderen Erfahreneren" zu zeigen wo der Hammer hängt stehen nicht schlecht! :} Denn das wäre bei dir bestimmt nicht das erste mal das dies klappen würde.
Bei uns war im letzten Sommer nämlich der Fang auch nicht all zu gut (ausgenommen Makrelen) so das wir dieses mal auch einenen ganz "Unbeleckten" mitnehmen in der Hoffung das vieleicht auch hinhaut. ;)

Wow,
vielen Dank bis hierhin, ist ja klasse wie schnell
man hier Antworten bekommt.

Jetzt habt Ihr mich aber auch unter Erfolgsdruck gesetzt... :)
( Kingfischer )

Aber ich bin und bleibe unbedarft und wollte jetzt nur mal wissen ob
wir im Fjord auch was zu erwarten haben... vielleicht Mefo`s oder
etwas in der Art. Und die Frage nach den Ködern in und ausserhalb des
Fjordes.... P.S.: Hab ne Multi und ne Stationäre Rolle mit und wollte
leichtes bis mittelschweres Pilken probieren..... Na ja.... wenn Ihr es empfehlt
natürlich auch anderes...

Petri Heil

Oben