Was Corona so alles auslöst.

zander67

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.084
Ort
Land Brandenburg
Ist schon interessant, welche Auswirkungen das Ausbleiben von Angeltouristen so alles haben kann.
Geschäfte, Tankstellen, Ferienhäuser, Angelanlagen, ja daran denkt man, aber jetzt hat es auch die armen Besitzer von Lachsflüssen erwischt.
Die Lachsflussbesitzer in Norwegen beklagen sich jedenfalls, dass durch die wegbleibenden Ausländer die an ihren Flüssen angeln
die einheimischen Lachsangler versuchen die Preise zu drücken.


VG
 
was Neues vom Spiegel........
Wie beim ersten Corona-Ausbruch in Wuhan gehen auch die aktuellen Infektionen von mindestens einem Großmarkt aus, wo Fisch, Fleisch, Gemüse und Obst verkauft werden. Doch dieses Mal war es offenbar kein exotisches Wildtier, das das Virus auf den Menschen übertragen hat. Der Verdächtige steht auch hierzulande auf dem Speiseplan: Ermittler wollen das Virus bis auf ein Hackbrett zurückverfolgt haben, auf dem importierter Lachs verarbeitet wurde. Der Fisch soll demnach wiederum von einem anderen Markt für Meeresfrüchte stammen. China importiert Lachs aus mehreren Ländern wie Norwegen, Chile, Australien, Kanada und von den Färöern.

36 der neuen Fälle in Peking konnten bisher mit dem Ausbruch auf dem Xinfadi-Großmarkt in Verbindung gebracht werden. Die Behörden zogen sofort Konsequenzen und riegelten elf Wohnviertel, Kindergärten und Schulen im Umkreis des Marktes ab. Auch alle Veranstaltungsorte und Sportstätten wurden wieder geschlossen. Mehrere Städte warnten ihre Bewohner bereits vor Reisen in die Hauptstadt. Das Markt-Gelände soll vollständig desinfiziert werden.
Zu Unrecht verdächtigt?
Und sogar Lachszüchter in Norwegen bekamen den neuesten Ausbruch zu spüren: Da große Supermärkte in Peking über Nacht Lachs aus den Regalen räumten, wie staatliche Zeitungen am Montag berichteten, rutschten die Aktien norwegischer Lachszüchter ab. Doch müssen wir wirklich befürchten, dass sich Lachse mit dem Virus anstecken und es auf diese Weise auf den Menschen übertragen können?
 
Das war doch schon mal vor 14 Tagen in den Medien wenn ich mich nicht irre?
 
ja wird gerade wieder ausgegraben ich denke daß in China wohl alles so eng zusammenlebt daß der Virus überall mit drin ist!!! Ich esse sowieso nur noch WIldlachs und schon lange kein Zuchtlachs mehr.....
 
was Neues vom Spiegel........
Wie beim ersten Corona-Ausbruch....

Das war doch schon mal vor 14 Tagen in den Medien wenn ich mich nicht irre?


Wenn man einen Artikel schon annähernd wörtlich wieder gibt, dann könnte man schon die Quelle verlinken oder wenigstens das Datum dazuschreiben,
für obigen Artikel wäre das der 15.06.2020, also mehr als kalter Kaffee.
 
Ist schon interessant, welche Auswirkungen das Ausbleiben von Angeltouristen so alles haben kann.
Geschäfte, Tankstellen, Ferienhäuser, Angelanlagen, ja daran denkt man, aber jetzt hat es auch die armen Besitzer von Lachsflüssen erwischt.
Die Lachsflussbesitzer in Norwegen beklagen sich jedenfalls, dass durch die wegbleibenden Ausländer die an ihren Flüssen angeln
die einheimischen Lachsangler versuchen die Preise zu drücken.


VG
ich weiß nicht, was kostet denn der Spaß?

und welche Kosten entstehen denn dem Verpächter?
 
war doch vor kurzem eine Sendung im Fernsehen wo sogannte alte königliche Lachsflüsse bald keinen echten Wildlachs mehr haben, weil fast keiner mehr zum Laichen zurückkommt, die Norweger fangen an machen Flüssen inzwischen alle Lachse in einem spez. System und alle Nichtwildlachse werden getötet....man versucht den Bestand mit allen Mittel wieder zu erhöhen, da vermischt sich doch sonst alles..........und der echte WIldlachs ist dann nur noch in einem Museum Aquarium zu sehen.........sagen die Norweger
 
Das wird noch ganz andere Auswirkungen haben als die Pleiten einiger Angelcamps.
 
war doch vor kurzem eine Sendung im Fernsehen wo sogannte alte königliche Lachsflüsse bald keinen echten Wildlachs mehr haben, weil fast keiner mehr zum Laichen zurückkommt, die Norweger fangen an machen Flüssen inzwischen alle Lachse in einem spez. System und alle Nichtwildlachse werden getötet....man versucht den Bestand mit allen Mittel wieder zu erhöhen, da vermischt sich doch sonst alles..........und der echte WIldlachs ist dann nur noch in einem Museum Aquarium zu sehen.........sagen die Norweger
Das Thema Wildlachs vs. Zuchtlachs wurde erst vor gut einem Monat schon mal hier im Forum durchgekaut :a010:
 
Oben