Was brauche ich

treenefischer

Stammnaffe
Registriert
19 August 2005
Beiträge
27
Hallo liebe Naffen :)

Hab da mal ein paar Fragen:

Fahre an die Trondheimsleia.

Was sind no knots :? :? :? :?

Welche Hakengröße sollte man in Norwegen zum Naturköderangeln nehmen?

Welche Pilkergewichte und Pilker sollte man hauptsächlich mitnehmen nach eurer Erfahrung?


Lieben Gruß von der waterkant
 
no knots sind gute alternativen wenn man bei geflochtenen keine Knoten machen will
durch no knots bleibt die Tragekraft höher, als bei knoten
habe eider keine fotos gefunden, aber gib mal bei google no knot ein, stell aber erst ein, dass du nur bilder willst und du bekommst schöne sachen
 
Grüß Dich Norway Friend, es kommt vor allen darauf auf was und wo (Tiefe) Du angeln möchtest. Denn wenn Du alles abdecken möchtest, wäre das ein Pilkersortiment von 40-1000 gr. Dazu kommt, soll der Pilker taumeln und nicht so schnell absinken, oder willst Du schnell auf den Grund. Grundsätzlich gilt, den Pilker so leicht wie möglich auswählen. Was ich Dir empfehlen kann sind z.B. Rohrpilker. Dazu nimmt man blanke z.B. VA-Rohre ,Aussendurchmesser 15-20mm und gießt die mit Blei voll, Anschließend auf Maß (Gewicht)schräg abschneiden, Löcher bohren, Springring und Drilling dran, fertig. Die habe ich mir in den Größen 150-300 gr gemacht und mit 3/0 und 5/0 Drillingen bestückt.Dieser Pilker sackt schnell auf den Grund und ist gut für Dorsch ,Leng, und Lumb. Dann würde ich mal bei Ebay reinschauen und mir ein paar Bergmann- Pilker in verschiedenen Größen besorgen. Das sind Pilker die durch Ihre Form zum Boden taumeln. (Besonders reizvoll für Köhler und Pollak) Hier würde ich zu den Größen 50-300 gr raten. Wie schon zuerst gesagt, es ist sehr schwierig bei der riesigen Auswahl das richtige zu empfehlen. Bei den Haken empfehle ich Dir Seehaken von Mustad in den Grössen 2/0 bis 12/0 . Welchen Du da nehmen sollst, wirst Du höchstwahrscheinlich beim ersten Fehlbiss selber merken.
Gruß
Holger
 
Halöchen du Hamburger (Wasserkannte ist doch nur Hamburg oder? :} )und willkommen im Club :-- No Knots ist wirklich das beste wenn du mit Geflochtener Die Fische ärgern willst :D einfach ins nächste Angelgeschäft (wir haben ja genug ;ooo; ) und nach den Teilen fragen, gibts in verschiedenen Größen.
 
Ich würde bei Naturködermontagen keine NoKnots verwenden.
Da Hänger beim Naturköderangeln nicht selten sind und die Tragkraft 100% sind, kann es schnell passieren das die Schnur nicht unten am Wirbel reisst sondern irgendwo in der Mitte oder gar an der Rute. 8o
Gib mal Knoten in die Suchfunktion, ich nutze diesen hier , der hält eine ganze Menge. ;)
 
Das meißte wurde schon gesagt
nur noch einen kleinen Tip
ich binde zwischen Haken und Pilker immer ein Stück
Mono zwischen wegen der Bruchstelle so ist dann meißtens
nur der Drilling weg und das andere gerettet.
 
Oben