Was bezahlt Ihr für Euren Norwegenurlaub?

Hirntumor? Likes? Haben einige von Euch keine Erziehung genossen? Man kann seine Meinung auch anders äußern.
Gruß
Heiko

Es hat doch nichts mit schlechter Erziehung zu tun wenn man darauf hinweist, dass bestimmte Dinge zu gesundheitlichen Problemen führen können. In diesem Fall nur auf mich bezogen.
Und selbstverständlich kann man eine Meinung auch anders äußern zB: ,, piep piep pieeeeeeeep, pieep pieeeep,..... ! Macht man jedoch nicht und schon garnicht im öffentlichen Raum, wäre sehr unhöflich :biglaugh:

Nochmal zum eigentlichen Thema, Norwegen ist ein ganz tolles Land mit phantastischen Angelmöglichkeiten aber ich würde keine 2000€ für ein paar Tage investieren. 'N paar Euro mehr und ich kann Fische fangen, die mich und mein Gerät an die Grenzen der Belastbarkeit führen. Finde ich persönlich besser als den 478sten Dorsch, Köhler o. was auch immer nach oben zu leiern.
 
Wie fahren seit 8 Jahren nach Hitra. Kosten liegen zwischen 600 und 850 Euro pro Person. Da ist alles dabei.
Wir sind 3 Personen, bzw. jedes 2 Jahr zu viert. Jedes Jahr fährt jemand anders mit dem Auto, somit ist jeder mal drann und die Kosten sind gerecht aufgeteitl.
Wie fahren seit 8 Jahren nach Hitra. Kosten liegen zwischen 600 und 850 Euro pro Person. Da ist alles dabei.
Wir sind 3 Personen, bzw. jedes 2 Jahr zu viert. Jedes Jahr fährt jemand anders mit dem Auto, somit ist jeder mal drann und die Kosten sind gerecht aufgeteitl.
Hi Docke wie macht ihr das zu dem Knallerpreis .Bist du vieleicht so nett etwas genauer euren Angeltripp zu beschreiben.Sparen ist auch für uns immer ne Option.Danke im Voraus und Servus vom Reiner:a010:
 
Hallo,

ich/ wir fahren nun auch schon etliche Jahre. Von Bergen über Lofoten und noch etwas höher.
Nun gut, die Kosten sind pauschal auch immer etwas gestiegen.Summa Summarum bewegten sich die Kosten
für 6 Mann 2 Fahrzeuge zwischen 1000 und 1300 € pro Person > Fähre- Unterkunft- Boote- Spritt und etwas Grundkosten
von Verpflegung. Da ja jeder noch dies und das mitbringt, welches nicht in Abrechnung kommt, man es aber gerne tut, sind
wir auch immer reichlich und gut Satt geworden. Bei einigen Trip`s war sogar eine Zwischenübernachtung bei.
Zum Fliegen konnten wir uns all die Jahren noch nicht durch ringen. Mehr Zeit zum Angeln hat man dadurch ja auch nicht.:32:
Ob fliegen entspannter ist, muss jeder für sich entscheiden. eine absolute unentspannte Fahrt bei 19 mal haben wir noch nicht gehabt,
wenn auch die Hinfahrt etwas euphorischer ist. Nun ist die Streckenführung auch immer etwas ähnlich, aber wir entdecken auch immer
mal etwas Neues oder sehen die eine oder andere Veränderung.
Wenn ich mal so zurück schaue ist die Fahrt trotz Auto auch immer wesentlicher entspannter geworden als noch vor 15 Jahren,
gezollt natürlich auch durch die Autoentwicklung. Wir fahren mit einem VW Bus und einem SUV. Fährt man von z.B. von Leipzig nach
München, oder von Hamburg nach Berlin oder Stuttgart ist die Fahrt manchmal/ öfters wesentlich unentspannter,( bezogen auf Autofahrt).

Man kann natürlich auch wie Christian schreibt all inklusive betrachten. Aber hat das gemeinsame Kochen nicht auch gerade seinen
Charme. Fängt der Angeltag nicht auch etwas lustiger an, wenn, warum auch immer, die aufgebackenen Brötchen mal etwas dunkler
geworden sind.

Es wird nie eine Grenze nach oben geben, sowie die Grenze von unten auch immer etwas höher wird.
Natürlich gibt es ( wer sich den Schuh anzieht ist selber schuld) die, die mehr ausgeben, es auch erwähnt wissen wollen,
sei es auch nur geschrieben, oder warum auch immer, wenn man verstehen möchte was ich meine.:a010:
Hi miwe wie lange bleibt ihr dann vor Ort 1.300 EU sind echt günstig .Servus vom Reiner
 
2009 waren wir 14 Tage in Bessaker vor Ort. 1.500 Euro all in pro Nase.

Das ist heute unmöglich, da reichen keine 2.000 Euro.

Daher geht es 2020 wieder nach nach Bornholm, 9 Tage Lachtrolling, all in maximal 800 Euro. 3 Mann an Bord, Haus am Meer.
Da sind die 100 Euro Startgeld für die Bornholm Trolling Master und der Angelschein inklusive!
 
2009 waren wir 14 Tage in Bessaker vor Ort. 1.500 Euro all in pro Nase.

Das ist heute unmöglich, da reichen keine 2.000 Euro.

Daher geht es 2020 wieder nach nach Bornholm, 9 Tage Lachtrolling, all in maximal 800 Euro. 3 Mann an Bord, Haus am Meer.
Da sind die 100 Euro Startgeld für die Bornholm Trolling Master und der Angelschein inklusive!
Ich hab deine private Angelseite besucht und bin wirklich begeistert ,tolle Bilder und sehr unterhaltsam geschrieben:k020:
 
Es hat doch nichts mit schlechter Erziehung zu tun wenn man darauf hinweist, dass bestimmte Dinge zu gesundheitlichen Problemen führen können. In diesem Fall nur auf mich bezogen.
Und selbstverständlich kann man eine Meinung auch anders äußern zB: ,, piep piep pieeeeeeeep, pieep pieeeep,..... ! Macht man jedoch nicht und schon garnicht im öffentlichen Raum, wäre sehr unhöflich :biglaugh:

Ich gebe den anderen da Recht.
Hast du bei deiner "Meinungsäußerung " mal an die Leute gedacht, die das Pech haben diese Krankheit zu erleiden?
Eigentlich halte ich es in diesem Forum und im Leben meistens so, dass ich mich bei Beleidigungen zurückhalte.
Auf deine Äußerungen hättest du eine verdient, aber ich gehöre nicht zu deinen Lehrlingen:a010:
 
Ich gebe den anderen da Recht.
Hast du bei deiner "Meinungsäußerung " mal an die Leute gedacht, die das Pech haben diese Krankheit zu erleiden?
Eigentlich halte ich es in diesem Forum und im Leben meistens so, dass ich mich bei Beleidigungen zurückhalte.
Auf deine Äußerungen hättest du eine verdient, aber ich gehöre nicht zu deinen Lehrlingen:a010:
Habt ihr nix anderes zu tun telefoniert halt miteinander,es geht hier um günstige Reisemöglichkeiten nach Norwegen oder,:a0155: doch nicht um euch.
 
Vielen Dank für die Informationen bezüglich Eurer Planungen Nordnorwegen.
Mein Fazit: je höher es nach Norwegen geht, desto teurer (Haus und Boot).
Benzin, Transfer....
Mir ist natürlich bekannt, dass die Lebenshaltungskosten in Norwegen höher sind als in Deutschland. aber für mich stimmt das Verhältnis nicht mehr.
Habe eben mal Luxushäuser in Schweden gegoogelt, für 2000 Euro pro Woche (wird in Nordnorwegen teilweise aufgerufen), nix gefunden, da kann man wahrscheinlich ein Schloss buchen für den Preis.
Fahre sehr gerne nach Norwegen.
Überlege jetzt aber, ob das alles noch in Realation steht.
Wie seht Ihr das?
 
Vielen Dank für die Informationen bezüglich Eurer Planungen Nordnorwegen.
Mein Fazit: je höher es nach Norwegen geht, desto teurer (Haus und Boot).
Benzin, Transfer....
Mir ist natürlich bekannt, dass die Lebenshaltungskosten in Norwegen höher sind als in Deutschland. aber für mich stimmt das Verhältnis nicht mehr.
Habe eben mal Luxushäuser in Schweden gegoogelt, für 2000 Euro pro Woche (wird in Nordnorwegen teilweise aufgerufen), nix gefunden, da kann man wahrscheinlich ein Schloss buchen für den Preis.
Fahre sehr gerne nach Norwegen.
Überlege jetzt aber, ob das alles noch in Realation steht.
Wie seht Ihr das?
Nur zum Angeln da rauf zu fahren ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss.Nach 40 Jahren Norge nur zum Angeln überlege ich auch mal Urlaub mit einzubringen und eben ein paar Tage mehr zu bleiben.:flaggen14:
 
Vielen Dank für die Informationen bezüglich Eurer Planungen Nordnorwegen.
Mein Fazit: je höher es nach Norwegen geht, desto teurer (Haus und Boot).
Benzin, Transfer....
Mir ist natürlich bekannt, dass die Lebenshaltungskosten in Norwegen höher sind als in Deutschland. aber für mich stimmt das Verhältnis nicht mehr.
Habe eben mal Luxushäuser in Schweden gegoogelt, für 2000 Euro pro Woche (wird in Nordnorwegen teilweise aufgerufen), nix gefunden, da kann man wahrscheinlich ein Schloss buchen für den Preis.
Fahre sehr gerne nach Norwegen.
Überlege jetzt aber, ob das alles noch in Realation steht.
Wie seht Ihr das?

Wir alle haben nur ein Leben und dieses ist verdammt kurz !
Auch wenn ich gene mal rumfrotzle kann ich dir einen wirklich ehrlich und gut gemeinten Rat geben: wenn es dir irgend möglich ist verwirklichen deine Träume ( in diesem Fall und für dich Nordnorwegen ) irgendwann kommt der Tag an dem es dir nicht mehr möglich ist irgendwo hinzufahren.
Und : entscheide für dich selbst was du möchtest und gib nicht die Verantwortung an andere ab.

.......
Mir ist natürlich bekannt, dass die Lebenshaltungskosten in Norwegen höher sind als in Deutschland. aber für mich stimmt das Verhältnis nicht mehr.
.........

Solche Äußerungen schreien förmlich nach einer dummen Antwort!!!! :biglaugh:
 
ich denke es kommt sehr darauf an ob man über einen veranstalter oder direkt beim vermieter bucht.
meines wissens nach verlangen veranstalter vom vermieter bis zu 30%.
ich kenne vermieter die wirklich faire preise aufrufen.
wir zahlen (zu dritt) zb für 10 tage für ein sehr grosses appartment(bis 6 personen) und ein aronet mit 150 ps
schlappe 840eu pro person auf den vesteralen. allles wie neu.
für die bereitstellung des bootssprits zahlen wir nur den tankstellenpreis.
unterkunft und boot wären auch locker zu 4 zu benutzen, dann ginge der preis noch weiter runter.
 
Vielen Dank für die Informationen bezüglich Eurer Planungen Nordnorwegen.

Fahre sehr gerne nach Norwegen.
Überlege jetzt aber, ob das alles noch in Realation steht.
Wie seht Ihr das?
Moin, Relation ist relativ. Ich für mich bleibe dabei. Ich fahre mit meinem Sohn oder anderen Leuten Richtung Norden um zu angeln und Spaß und Ruhe zu haben. Da ist es mir Persönlich egal ob mit dem Auto oder Flieger. Das der Norden mit dem Flieger teuer ist als mit dem Auto ist doch unbestritten. Aber die Anreise mit dem Auto nach z.B. Bodö sind mir ab Hamburg einfach zu Doof und weit. Ich nehme mir Zwei Wochen Angelauszeit mit meinem Sohn von Zuhause. Da wollen wir aufs Wasser und nicht Tagelang durch Norge fahren. Wenn ich in den Süden fahre oder Mittelnorwegen, dann sieht das sicher anders aus. Aber die Rechnung bleibt wie sie ist. Der Norden ist für mich teurer aber am Ende des Urlaubs ist es mir allemal Wert da 1500 bis 1800€ ausgegeben zu haben. ALso egal. Wer billig will muss an den Baggersee nach Wanne Eikel oder an der Elbe sitzen und seine geschmierten Stullen und Tee/Kaffee, was auch nett ist, essen. Super Sache. Von daher. Norge ist nun mal kein Schnäppchen. Für mich ist Norge nicht mit Geld zu bezahlen. Und so halte ich das auch wenn ich mit meiner Frau Richtung Madeira unterwegs bin.
 
Danke für die Antworten , Nordnorwegen ist für mich das non plus Ultra aber irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht, , bei mir 2000 Euro für 10 Tage
 
Moin, Relation ist relativ. Ich für mich bleibe dabei. Ich fahre mit meinem Sohn oder anderen Leuten Richtung Norden um zu angeln und Spaß und Ruhe zu haben. Da ist es mir Persönlich egal ob mit dem Auto oder Flieger. Das der Norden mit dem Flieger teuer ist als mit dem Auto ist doch unbestritten. Aber die Anreise mit dem Auto nach z.B. Bodö sind mir ab Hamburg einfach zu Doof und weit. Ich nehme mir Zwei Wochen Angelauszeit mit meinem Sohn von Zuhause. Da wollen wir aufs Wasser und nicht Tagelang durch Norge fahren. Wenn ich in den Süden fahre oder Mittelnorwegen, dann sieht das sicher anders aus. Aber die Rechnung bleibt wie sie ist. Der Norden ist für mich teurer aber am Ende des Urlaubs ist es mir allemal Wert da 1500 bis 1800€ ausgegeben zu haben. ALso egal. Wer billig will muss an den Baggersee nach Wanne Eikel oder an der Elbe sitzen und seine geschmierten Stullen und Tee/Kaffee, was auch nett ist, essen. Super Sache. Von daher. Norge ist nun mal kein Schnäppchen. Für mich ist Norge nicht mit Geld zu bezahlen. Und so halte ich das auch wenn ich mit meiner Frau Richtung Madeira unterwegs bin.
Ich gebe dir in allem Recht nur nicht im Satz "wer billig will.." Manchmal heisst es auch "wer billig muß" Daher finde ich es legitim sich Gedanken zu machen, wo man evtl. etwas sparen kann. Und manch einer dreht seinen Euro vier mal rum und hat sein ganzes Leben gearbeitet und den nun an den Baggersee zu setzen entspricht nicht meiner Mentalität.Ich richte mich in jedem Fall nach den Wünschen der Gruppe und wüßte auch, daß ich lieber im Flieger sitzen würde da meine An-und Abreise noch mal je 500km weiter ist.
 
Also ich war noch nie für über 2000€ all incl. in Norwegen.Eine Woche Aufenthalt hab ich auch noch nie gemacht,meist sind es 10 bis 12 Tage.Also irgendwie gehst du die Sache glaub ich falsch an.Ich gebe dir insofern Recht das die Summe schon ne gute Stange Geld ist,aber wenn man alles als "Rundumsorglospaket"haben will ist das halt so.
Also mal selber die Synapsen in Gang bringen.
 
Hallo,
ich wüsste nicht wie wir auf 2000,- p.P. kommen sollten für 7 Tage.
7 Tage Nordnorwegen Haus (3 SZ) /150 PS Boot zu 4. = 1300 Euro p.P. all in
7 Tage Westnorwegen Haus (5 SZ) 2*50 PS Boot zu 6. = 750 Euro p.P. all in
 
Oben