Was bezahlt Ihr für Euren Norwegenurlaub?

Ich kalkuliere momentan auch ein wenig für eine Gruppe von 4 Personen. Für Unterkunft und Boot komme ich pro Woche in der Region um Tromsö auf ca. 400-500€ je nach Destination (bevorzugt aktuell Larseng oder Stornes Gard).

Die Flugpreise drehen sich um 300-400€ pro Kopf.

Dazu noch ein Mietwagen für ca. 400€/Woche, somit je 100€/Person.

Macht für mich ohne Bootsbenzin, Sprit fürs Auto, Lebensmittel pro Kopf ca. 800- 1000€ für eine Woche. Wenn ich jetzt noch für die sonstigen Kosten 200-300€ rechne, lande ich bei 1000-1300€ für eine Person und eine Woche in Nordnorwegen all inclusive.
Moin Moin,
ähm der Mietwagen muss 4 Personen + Gepäck fassen können. Wir reisen stets zu viert mit in der Regel 5 Koffern +Handgepäck, muss halt einiges mit...
Um zu sparen kaufen wir in der nähe des Flughafens auch noch Verpflegung ein. Ein Fahrzeug hat bislang nur Funktioniert als wir einen Kombi mit Dachbox bekommen haben. Überleg mal zwei Kleinwagen zu buchen :)
Gruß Willi
 
.........
Was mich aber wundert, dass Angler wenig mir Umweltschutz im Sinn haben und gewisse Zusammenhänge nicht sehen. Dabei meine ich aber eher die hisigen Süßwasserangler. .....

Sollte mich irgendwann mal das Schicksal eines Hirntumor ereilen, weiß ich wenigstens den Grund.
Lesen solcher Texte muss früher o. später zu irgendwelchen Schäden führen.
 
Wie fahren seit 8 Jahren nach Hitra. Kosten liegen zwischen 600 und 850 Euro pro Person. Da ist alles dabei.
Wir sind 3 Personen, bzw. jedes 2 Jahr zu viert. Jedes Jahr fährt jemand anders mit dem Auto, somit ist jeder mal drann und die Kosten sind gerecht aufgeteitl.
 
Thomas, der/die Verfasser selbiger sind von diesem Risiko verschont, aus Ermangelung eines ....

Du und Gollom bildet echt ein lustiges Team, er schreibt Beleidigungen und du tief von hinten rein setzt noch einen drauf und dann wird gelikt. Eure Beiträge haben zwar nie was mit dem Thema zu tun hier geht es ausschließlich darum Forumsmitglieder zu beleidigen aber scheinbar macht es euch Beiden Spaß. Ich glaube ich habe dich schon mal gefragt, hast du eigentlich keine eigene Meinung? Wieso spielst Du ständig Golloms Echo, der hat wenigstens eine eigene Meinung die muss mir zwar nicht gefallen aber der kriecht wenigstens niemanden hinten rein.
 
Du und Gollom bildet echt ein lustiges Team, er schreibt Beleidigungen und du tief von hinten rein setzt noch einen drauf und dann wird gelikt. Eure Beiträge haben zwar nie was mit dem Thema zu tun hier geht es ausschließlich darum Forumsmitglieder zu beleidigen aber scheinbar macht es euch Beiden Spaß. Ich glaube ich habe dich schon mal gefragt, hast du eigentlich keine eigene Meinung? Wieso spielst Du ständig Golloms Echo, der hat wenigstens eine eigene Meinung die muss mir zwar nicht gefallen aber der kriecht wenigstens niemanden hinten rein.
Ein Like reicht da nicht:a020::a020::a020:
 
Oha, die saure Gurkenzeit ist voll in Gange....:1poke:
"The same procedure as every year" :32: :biglaugh:

Nun zum eigentlichen Thema:
Für 10 Tage Nordnorwegen (Finnmark) wird man heute zu Tage kaum noch unter 1.800,- € all inklusiv pro Person hinkommen. Egal ob Auto oder Flug!
Ich habe für Gjesvær 2008 und Havøysund 2010 schon ca. 1.600,- € all inklusiv bezahlt. Anreise per Flieger.

Für 10 Tage Vandve (12 Personen) nächstes Jahr zahlen die Flieger ca. 1.300,- bis 1.500,- € und die Fahrer ca. 1.100,- bis 1.300,- € All In.
Genauere Angaben kann man auch nicht machen, denn das einzige was feststeht sind die Preise für:
  1. Wohnung/ Apartment
  2. Boot
  3. Flug
  4. Fähren
  5. Zwischenübernachtung
Alles andere sind Fixkosten, wie:
  1. Spritkosten Auto und Boot
  2. Verpflegung (Essen und Getränke)
  3. Parkplatz Flughafen
  4. Inlandsfähren (meistens ab Anfang Februar jenen Jahres bekannt)
  5. Maut
  6. Zoll
Ich rechne für die Fixkosten (Erfahrungen der letzten Jahre) immer so 300,- bis 400,- pro Person.
 
Hallo,

ich/ wir fahren nun auch schon etliche Jahre. Von Bergen über Lofoten und noch etwas höher.
Nun gut, die Kosten sind pauschal auch immer etwas gestiegen.Summa Summarum bewegten sich die Kosten
für 6 Mann 2 Fahrzeuge zwischen 1000 und 1300 € pro Person > Fähre- Unterkunft- Boote- Spritt und etwas Grundkosten
von Verpflegung. Da ja jeder noch dies und das mitbringt, welches nicht in Abrechnung kommt, man es aber gerne tut, sind
wir auch immer reichlich und gut Satt geworden. Bei einigen Trip`s war sogar eine Zwischenübernachtung bei.
Zum Fliegen konnten wir uns all die Jahren noch nicht durch ringen. Mehr Zeit zum Angeln hat man dadurch ja auch nicht.:32:
Ob fliegen entspannter ist, muss jeder für sich entscheiden. eine absolute unentspannte Fahrt bei 19 mal haben wir noch nicht gehabt,
wenn auch die Hinfahrt etwas euphorischer ist. Nun ist die Streckenführung auch immer etwas ähnlich, aber wir entdecken auch immer
mal etwas Neues oder sehen die eine oder andere Veränderung.
Wenn ich mal so zurück schaue ist die Fahrt trotz Auto auch immer wesentlicher entspannter geworden als noch vor 15 Jahren,
gezollt natürlich auch durch die Autoentwicklung. Wir fahren mit einem VW Bus und einem SUV. Fährt man von z.B. von Leipzig nach
München, oder von Hamburg nach Berlin oder Stuttgart ist die Fahrt manchmal/ öfters wesentlich unentspannter,( bezogen auf Autofahrt).

Man kann natürlich auch wie Christian schreibt all inklusive betrachten. Aber hat das gemeinsame Kochen nicht auch gerade seinen
Charme. Fängt der Angeltag nicht auch etwas lustiger an, wenn, warum auch immer, die aufgebackenen Brötchen mal etwas dunkler
geworden sind.

Es wird nie eine Grenze nach oben geben, sowie die Grenze von unten auch immer etwas höher wird.
Natürlich gibt es ( wer sich den Schuh anzieht ist selber schuld) die, die mehr ausgeben, es auch erwähnt wissen wollen,
sei es auch nur geschrieben, oder warum auch immer, wenn man verstehen möchte was ich meine.:a010:
 
Man kann natürlich auch wie Christian schreibt all inklusive betrachten. Aber hat das gemeinsame Kochen nicht auch gerade seinen
Charme. Fängt der Angeltag nicht auch etwas lustiger an, wenn, warum auch immer, die aufgebackenen Brötchen mal etwas dunkler
geworden sind.

Mit All In meinte ich die ganze Tour. Wir kochen und verpflegen uns natürlich auch selbst.
So nach dem Motto..., jeder darf mal kochen! Und bis jetzt haben alle überlebt!
 
es gibt auch immer möglichkeiten schnapper zu machen.
gerade ist eine ü-nachtfähre gebucht worden.
fresspaket und kabine 3 personen.180 eu :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :a015:
 
Sollte mich irgendwann mal das Schicksal eines Hirntumor ereilen, weiß ich wenigstens den Grund.
Lesen solcher Texte muss früher o. später zu irgendwelchen Schäden führen.
Geh weida. Des is doch voi witzig und spritzig

:lacher:
 
Hirntumor? Likes? Haben einige von Euch keine Erziehung genossen? Man kann seine Meinung auch anders äußern.
Gruß
Heiko
 
Sorry hab mich vertippt.Bin da voll auf deiner Seite mit den zwei oberschlauen.
Aber zum eigentlichen Thema zum Beispiel Hitra 4 Personen Leihwagen Sprinter incl. Diesel Augsburg Hitra und zurück ,Fähre Hütte mit Boot und kompletter Verpflegung incl. Sprit für Boot 12 Tage sind mit 1.600 EU. pro Mann die letzten Jahre an Kosten angefallen.
 
Aber zum eigentlichen Thema zum Beispiel Hitra 4 Personen Leihwagen Sprinter incl. Diesel Augsburg Hitra und zurück ,Fähre Hütte mit Boot und kompletter Verpflegung incl. Sprit für Boot 12 Tage sind mit 1.600 EU. pro Mann die letzten Jahre an Kosten angefallen. Würden wir weiter nach Norden fahren wäre wohl eine Übernachtung drin und pro Perso mit Sprit um 100 EU teurer
 
Oben