Was bezahlt Ihr für Euren Norwegenurlaub?

Es gibt in Breivikbotn eine Angelcamp oder die Unterkunft bei Christian.
Und im Nordwesten in Sorvaer gibts auch noch was.
 
Du fängst schon wieder mit Blödsinn an, und daher möchte ich erinnern das Du Dich da zurückhalten wolltest.
Du schreibst unter 2000 € sei Nordnorwegen schwer möglich.
Wir schreiben das es geht.
Jetzt geht es auf einmal doch nicht um Nordnorwegen, sondern um ein spezielles Ziel.
Der Zeitraum ist jetzt auf einmal genau definiert.
Jeder soll ein eigenes Schlafzimmer haben.
Ein "Bott" soll 23 Fuß haben und eines 26 Fuß mit Kabine.

Das hat GAR NICHTS mit der Aussage / Frage zu schaffen ob Nordnorwegen unter 2000 € machbar ist!

Sollen wir jetzt für Deine spezielle Reise die günstigsten Angebote für Dich heraussuchen, oder wie sollen wir das verstehen? Denn auf jeden Vorschlag kommt "Ich will es so, mit dem und dem und dieses und jenes, und nicht anders". Ja hallo, wenn Du natürlich lauter Sonderwünsche hast, dann hat das nichts mehr mit der Normalität zu schaffen von der wir schreiben. Dann ist es natürlich teurer wie normal und kein Wunder das Du über 2000 € kommst.

Um es mal anschaulich zu machen, was Du hier gerade ablieferst, übertrage ich es mal in einen anderen Bereich.
Ausgang "Abendessen unter 100 € ist schwer möglich, oder?"
Antwort von uns
"Das geht locker, Brot 1,30 €, Butter 1,30 €, Konfitüre 0,89 €, Tee ein paar Cent = unter 4 €".
Oder was ich gleich mache "Bestellung beim Asiaten 5,90 € und Pepsi ca. 30 Cent = 6,20 €".
Oder "Pizza bestellen 8,90 € + Bier aus dem Supermarkt = ca. 10 €".
Und dann kommst Du mit "Es muss aber das gehobene Restausrant XY sein, mit Champagner usw.".

Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht als Angriff auf Dich gedacht, aber lese Dir das von Dir geschrieben doch einmal in Ruhe noch einmal durch, dann wirst Du hoffentlich verstehen was ich meine.

Du hast eine bestimmte Vorstellung, das ist auch ok. Aber mach dann bitte nicht aus dieser speziellen Vorstellung, mit ungewöhnlichen Kombinationen, die scheinbar auch nicht verändert werden sollen, eine allgemeine Aussage.
 
www.flysas.com/de eingeben und einfach nach Hammerfest buchen/fliegen. Wo ist das Problem?
Flüge für Juli 2021 sind natürlich noch nicht buchbar.
Für ca. €800 fliegt man SAS Plus incl. 2x 23kg plus 8kg Handgepäck
Bevor ich mich aber zweimal 3 Tage ins Auto setze, zahle ich lieber mehr. Dafür ist sind mir die Urlaubstage zu wertvoll...
 
Nach Soroya muss man aber bis Hasvik fliegen und nicht Hammerfest. Je nach Destination wird man dann am Flugplatz abgeholt und spart sich das Leihauto.
2018 hab ich 700 € gezahlt für SAS DÜS-Tromsö und dann mit Widerö nach Hasvik.
 
Für meine Tour nach Norden mit dem Auto von Stavanger bis Senja in 30 Tagen habe ich etwa 550€ für Benzin, 100 € für die Fähren und nur circa 600 nok (55€ damals) im Supermarkt für Essen ausgegeben. Ich hatte noch eine Flasche Whisky mit und etwas Wein und Bier, was zusammen nochmal auf 50 € kam. Dann wurde gezeltet und das Abendessen wurde gefangen und auf einem kleinen Kugelgrill zubereitet. Also insgesamt 750€ für 30 Tage Norwegen.
 
Heiko wollte nach Hammerfest...Hasvik ist sogar einiges günstiger!
Der Flug nach Hasvik kostet z.B. diesen August unter €700
 
Er will nach Akkarfjord, der Eigner holt seine Gäste bestimmt mit'm Boot von Hammerfest ab, da es keine Straße von Hasvik in den NO der Insel gibt.
 
Ein Kumpel von mir hat Flugangst.
Ist das Rutenrohr bei den genannten Preisen inbegriffen?
Habe gehört, dass das ganz schön teuer sein soll.
Hammerfest ist korrekt.
Heiko
Danke für die Antworten
 
Ein Kumpel von mir hat Flugangst.
Ist das Rutenrohr bei den genannten Preisen inbegriffen?
Habe gehört, dass das ganz schön teuer sein soll.
Hammerfest ist korrekt.
Heiko
Danke für die Antworten

Ich nutze selbst Reiseruten. Das ist einfach praktischer!

Ansonsten kostet jedes weitere Gepackstück bei SAS €30 pro Flugrichtung!
 
Ein Kumpel von mir hat Flugangst.
Ist das Rutenrohr bei den genannten Preisen inbegriffen?
Habe gehört, dass das ganz schön teuer sein soll.
Hammerfest ist korrekt.
Heiko
Danke für die Antworten

Ach Heiko

Du bist ja ein lieber. Aber bemühe mal Google und stelle klarere Fragen. Den Grossteil findest Du mit 1 Minute suchen im Netz.
 
Dankeschön, bin zu blöd das zu verstehen, 30 Euro habe ich gefunden.
Hamburg-Oslo 30
Oslo- Alta 30
Alta- Hammerfest 30
Oder 30 Euro für den kompletten Hinflug?
Gruß
Heiko
 
Man bezahlt pro zusätzliches gebuchten Gepäckstück pro Route, also einmal hin und einmal zurück je 30 Euro pro Strecke. Ergo 60 Euro . Ich bezahle für meine Reise Hamburg / Bodö und zurück 60 Euro. Wenn sie dann fliegen. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Wenn Lufthansa im Spiel ist sind es 80 € pro Strecke. Differenz wird aber von SAS erstattet (ist aber weng aufwendig).
 
Dankeschön, bin zu blöd das zu verstehen, 30 Euro habe ich gefunden.
Hamburg-Oslo 30
Oslo- Alta 30
Alta- Hammerfest 30
Oder 30 Euro für den kompletten Hinflug?
Gruß
Heiko
Wenn Du alle Flüge zusammen Buchst. 30 Euro hin und 30 Euro zurück. Wenn Du auf die dumme Idee kommst, die Flüge einzeln zu buchen passt das natürlich nicht mehr.

Preise natürlich je nach Angabe der Airline.
 
ich denke es kommt sehr darauf an ob man über einen veranstalter oder direkt beim vermieter bucht.
meines wissens nach verlangen veranstalter vom vermieter bis zu 30%.
ich kenne vermieter die wirklich faire preise aufrufen.
wir zahlen (zu dritt) zb für 10 tage für ein sehr grosses appartment(bis 6 personen) und ein aronet mit 150 ps
schlappe 840eu pro person auf den vesteralen. allles wie neu.
für die bereitstellung des bootssprits zahlen wir nur den tankstellenpreis.
unterkunft und boot wären auch locker zu 4 zu benutzen, dann ginge der preis noch weiter runter.
Kannst du da einen Tipp geben an wen ich mich wenden muss?
 
Moin
Mit welcher Bank überweist ihr eure Zahlungen ,wenn der Vermieter in Norwegen die Bezahlung in € möchte
Bei der Sparkasse wird die Überweisung immer in Kronen umgerechnet,und das kostest meinem Vermiter extra Kosten
diese möchte ich gerne vermeiden

Gruß Dieter
 
Moin
Mit welcher Bank überweist ihr eure Zahlungen ,wenn der Vermieter in Norwegen die Bezahlung in € möchte
Bei der Sparkasse wird die Überweisung immer in Kronen umgerechnet,und das kostest meinem Vermiter extra Kosten
diese möchte ich gerne vermeiden

Gruß Dieter
Wird das von der Sparkasse umgerechnet oder der Empfängerbank? Wenn Du Geld auf ein NOK Konto überweist, kommen da nur NOK an. Allerdings kannst Du auch die Kosten dafür übernehmen. Ansonsten, wenn es tatsächlich an der Sparkasse liegt, kann man auch Revolut oder sowas nehmen. Dann braucht man keine andere Bank.
 
Oben