Was bezahlt Ihr für Euren Norwegenurlaub?

Hi,
da hast du Recht zu 2. ist extrem teuer. Wir waren dieses Jahr in Bremanger zu 2. mit einem 25 PS Oinenboot und der Urlaub kostete fast auf den Euro genau 1000 Euro.
 
Ich gebe dir in allem Recht nur nicht im Satz "wer billig will.." Manchmal heisst es auch "wer billig muß" Daher finde ich es legitim sich Gedanken zu machen, wo man evtl. etwas sparen kann. Und manch einer dreht seinen Euro vier mal rum und hat sein ganzes Leben gearbeitet und den nun an den Baggersee zu setzen entspricht nicht meiner Mentalität.Ich richte mich in jedem Fall nach den Wünschen der Gruppe und wüßte auch, daß ich lieber im Flieger sitzen würde da meine An-und Abreise noch mal je 500km weiter ist.
Du bist ja auch unser Preisfuchs :k020:. Eine Woche Mittelnorwegen + Hin und Rückfahrt für 600 - 700€ insgesammt / Person finde ich super. Viel mehr würde bei den Meisten unserer Truppe auch nicht gehen.
 
Du bist ja auch unser Preisfuchs :k020:. Eine Woche Mittelnorwegen + Hin und Rückfahrt für 600 - 700€ insgesammt / Person finde ich super. Viel mehr würde bei den Meisten unserer Truppe auch nicht gehen.
Im Flugzeug würden wir wohl zu zweit sitzen, aber ich habe lieber alle dabei und dann bleibt nur der Bus. Peter
 
Moin!
Wenn ich nach Norwegen fahre rechne ich nicht damit dafür Geld zu bekommen, also es kostet etwas.
Jetzt möchte/kann jeder etwas mehr oder weniger Geld investieren, ist doch völlig in Ordnung.
Diese Jahr Leka mit Flug, Mietwagen, Unterkunft/Frühstück und Guiding, 7Tage 1700EUR gelöhnt und das war gut so!
 
Hallo,
ich wüsste nicht wie wir auf 2000,- p.P. kommen sollten für 7 Tage.
7 Tage Nordnorwegen Haus (3 SZ) /150 PS Boot zu 4. = 1300 Euro p.P. all in
7 Tage Westnorwegen Haus (5 SZ) 2*50 PS Boot zu 6. = 750 Euro p.P. all in

Ja, so kommt es mit meiner Truppe auch hin und es fehlt uns an nichts!
Wir fahren übrigens immer zu sechst mit 2 Pkw's; meistens Puttgarden - Rodby und Helsingor - Helsingborg und dann hoch!

Gruß,
Helmut
 
Unsere Kalkulationsweise ist recht simpel........ wir fahren immer mit PKW + Jetbag, je 3 Personen. Gruppengrösse 9-12.
Fähre entweder Kiel / Oslo oder Hirtshals / Bergen mit Kabinen kostet zwischen 200 / 250€ pro Nase. Sind aber auch schon für 160 dabei gewesen. Alternativen wie bis Stavanger oder die Kurzfähren werden natürlich günstiger...
Verpflegung incl. Dosenbier und sonstige Nebenlosten wie Sprit für Boot / Auto liegt immer so bei 220-250 €Euro. Wir gehen daher von 500 € Fixkosten aus. Wo sich was machen lässt ist immer bei der Wahl der Unterkunft. Bist du mit allen in einem Haus ist das eigentlich immer günstiger als auf 2 Häuser verteilt, die Boote sind ein weiterer Faktor......round about liegen wir seit Jahren für 1 Woche immer bei 750/850€ pro Person die wir einsammeln. Meistens gibt es aber später etwas zurück...
 
So jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. ..
Wir 5 Mann fahren jetzt auch schon seit jahren nach Norwegen. Früher in den Süden und die letzten Jahre immer nach Leka.

Die letzten Jahre auf Leka haben wir für 9 Tage Angeln immer knapp 1000 Euro bezahlt.
Alle kosten wie Essen, Getränke, Fähre, Unterkunft, Boot, Benzin, anreise mit dem Eigenen PKW (Kombi).

Ich glaube wir vergeichen hier zu oft Äpfel mit Birnen. Denn ob einer viel oder wenig für seinen Angel Urlaub ausgibt ist doch seht individuell.
Der eine gibt viel aus weil er es möchte oder kann, der andere weniger. Hauptsache der Spaß und Erholungsfaktor stimmt.

Ich habe aus dem tröt für mich auch schon das eine oder andere herausgefunden, so werde ich das nächste mal sicherlich mal ein Elch oder Rentierfleisch kaufen und zubereiten.

Schönen ersten Advent
:Bayer: :Bayer: :Bayer:
 
Ich glaube wir vergeichen hier zu oft Äpfel mit Birnen

Schönen ersten Advent
:Bayer: :Bayer: :Bayer:

Genau das machen wir und ich denke der TE wollte mal einen Überblick über unseren "Obstkorb" um zu sehen ob er lieber Äpfel oder Birnen kauft und ob er bei seinem "Obst" nicht zu viel bezahlt. Ich finde es auch mal interessant was andere Gruppen investieren und das ich im Norden deutlich mehr bezahlen muß haben die Beiträge bewiesen. Peter
 
Hi Docke wie macht ihr das zu dem Knallerpreis .Bist du vieleicht so nett etwas genauer euren Angeltripp zu beschreiben.Sparen ist auch für uns immer ne Option.Danke im Voraus und Servus vom Reiner:a010:
Kurz mal unsere Kalkulation. Wir fahren nach seit Jahren nach Hitra (Knarrlagsund)
3 Personen.
Haus /Whg ca. 900 inklusive 1 Boot 17 Fuß 40 ps
Fähre hin und zurück hirtshals- larvik und umgegehrt 230 euro.
Benzin Auto ca 300 Euro.
Maut 60 Euro.
Benzin Boot 300
Essen und Trinken 200
Alles durch 3 ca. 660 je Person.
4 Personen.
Haus / Whg 1200. Inkl 1 Boot 40 Ps 17 Fuß
2 Boot 395 Euro.
Fähre hin hirtshals larvik 200
Fähre Zurück. Oslo Kiel 524.
Benzin Auto ca. 300.
Maut 60.
Benzin Boot 400.
Essen 300.
Alles durch 4 ca. 840 Euro.
Wir kommen aus Kiel,daher die Fähre Hirtshals nach Larvik und die benzinkosten (gerade fürs Boot) haben wir nie in der Höhe erreicht. Wir kennen uns in der Ecke sehr gut aus, so das wir meist kurze Wege haben.
 
So jetzt möchte ich auch noch meinen Senf ...

Ich habe aus dem tröt für mich auch schon das eine oder andere herausgefunden, so werde ich das nächste mal sicherlich mal ein Elch oder Rentierfleisch kaufen und zubereiten.

Schönen ersten Advent
:Bayer: :Bayer: :Bayer:
Ein Stück Walfleisch auf dem,Grill hat auch was.Am bestem beim Fischhändler oder im Supermarkt aus der Frischetheke.Abgepackt und vormariniert geht aber auch.

Freitags gibts auch vielerorts traditionell frische Reker im Supermarkt,das frische Weißbrot und die Majo findet man meist gleich daneben in der Auslage.
 
Meine Kalkulation
Haus + 2 Boote 3000€
Essen( da jeder ein Abendessen mitbringt) 150€
Fähre 63€
Übernachtung 50€
Auto Sprit 400€
Boot Sprit 400€
Bei 6 Mann sind das 680€ und bei 7 Mann 580€

Das Problem : Die Fähre Rostock - Gedser ist momentan noch nicht buchbar für April also habe ich die Kosten für März übernommen
 
Kurz mal unsere Kalkulation. Wir fahren nach seit Jahren nach Hitra (Knarrlagsund)
3 Personen.
Haus /Whg ca. 900 inklusive 1 Boot 17 Fuß 40 ps
Fähre hin und zurück hirtshals- larvik und umgegehrt 230 euro.
Benzin Auto ca 300 Euro.
Maut 60 Euro.
Benzin Boot 300
Essen und Trinken 200
Alles durch 3 ca. 660 je Person.
4 Personen.
Haus / Whg 1200. Inkl 1 Boot 40 Ps 17 Fuß
2 Boot 395 Euro.
Fähre hin hirtshals larvik 200
Fähre Zurück. Oslo Kiel 524.
Benzin Auto ca. 300.
Maut 60.
Benzin Boot 400.
Essen 300.
Alles durch 4 ca. 840 Euro.
Wir kommen aus Kiel,daher die Fähre Hirtshals nach Larvik und die benzinkosten (gerade fürs Boot) haben wir nie in der Höhe erreicht. Wir kennen uns in der Ecke sehr gut aus, so das wir meist kurze Wege haben.
Dancke für deine Aufstellung der einzelnen Posten.Kann jetzt unsere Kosten gut vergleichen. Wir haben halt schon mehr Kilometer . Vor Ort sind wir dann meistens 12 Tage und kommen eigentlich immer auf ca.1.500 EU. ( HITRA)
 
Genau das machen wir und ich denke der TE wollte mal einen Überblick über unseren "Obstkorb" um zu sehen ob er lieber Äpfel oder Birnen kauft und ob er bei seinem "Obst" nicht zu viel bezahlt. Ich finde es auch mal interessant was andere Gruppen investieren und das ich im Norden deutlich mehr bezahlen muß haben die Beiträge bewiesen. Peter
Oh ja, oh ja wie recht Du nur hast mit deim Körpchen .......
 
Hallo,

ja, jeder wie er kann und mag.
Wie ich ja schon weiter vorn geschrieben habe zwischen 1000 und 1300 € als Überschlag bei 6 Personen sind ausreichend.
Damit hat man schon eine gute und namhafte Anlage mit den Entsprechenden Booten.
Um mehr bezahlen zu können/ dürfen muss man schon anders suchen. Natürlich findet man da auch genügen. Noch oben sind halt keine
Grenzen. Aber diese Grenzen braucht man aus meiner Sicht nicht ausreizen. Möglicherweise möchte man sich mit 2000 € p.P auch etwas
darstellen oder vormachen, wo der Wunsch Vater des Gedanken ist.
Das ist natürlich auch nur meine Meinung, die ich aber mit sehr sehr vielen teile darf. Man trift ja sehr viele Norge- Angel - Fans.
 
Servus,

Was ich noch bezahle...immer wieder...Lehrgeld. :aetsch:

Und das zahle ich (meist) durchaus gern. :a055:

Mal erfolglos 'nen neuen Spot ausprobieren, mal 'ne neue Technik, mal Köderführung anders etc.
Schwupps ist durch ne Unachtsamkeit ein (vielleicht) Traumfisch weg. Mal die Marabu Schokolade mit salzigem Lakritz gekauft und fast geko^^gespuckt.
Mal schnöderweise nur Vorfach und Köder an der Kontinentalplatte hängen geblieben.

Letzteres kommt sogar monetär zum tragen...ist doof, aber gehört dazu. Weiß ich halt beim nächsten Mal, wie es nicht geht :a0155:

Viele Grüße,
Axel
 
Servus,

Was ich noch bezahle...immer wieder...Lehrgeld. :aetsch:

Und das zahle ich (meist) durchaus gern. :a055:


Letzteres kommt sogar monetär zum tragen...ist doof, aber gehört dazu. Weiß ich halt beim nächsten Mal, wie es nicht geht :a0155:

Viele Grüße,
Axel

Moin, meinen DAV Kinder - Ausweis bekam ich mit 7 Jahren, das ist jetzt 45 Jahre her und auch ich lerne immer wieder was dazu und dumm ist jemand der einen Fehler wiederholt, doof bist du, wenn du das mehrmals schaffst ansonsten sind Fehler ein Teil des Lernprozesses ( gilt nicht für Ärzte die mich behandeln:eek1: )
 
Wir fliegen ab Hannover nach Tromsö zum Angeln von Senja und haben 2 x 23 KG Gepäck gebucht. Der Flug kostet bei Frühbuchung ca. € 350 pP. Hinzu kommt der Mietwagen ab Tromsö (175 € pP inkl. Tanken). Die Unterkunft plus Boot (50 PS Kværnø aluminum Boot) kostet unter € 500. Die Gesamtsumme beläuft sich auf +- 1000 pP. Autofahren ist für uns keine Alternative mehr.
 
Oben