Was benötigt man zum Gummifisch gießen?

_Kai_

Stammnaffe
Registriert
6 November 2011
Beiträge
3.396
Ort
Ostfriesland
Moin,

ich hatte ja schon im anderen Thread gefragt ob es da evtl. eine gute Seite zu dem Thema gibt, die Einsteigern erste Hilfe bietet. Da dem nicht so scheint, und ich auf die Schnelle auch keinen Thread hier gefunden haben, mache ich mal einen auf. Ich hoffe die Gummi-Gießer können da mal ein paar Infos für interessierte Anfänger zusammenfassen.

Was ich aus dem anderen Thread schon mitgenommen habe:

Rohlinge kann man z.B. aus Holz drehen, und mit denen gießt man dann eine Gips Form. Die scheint ja für Gummi zu reichen,wenn ich das richtig sehe.

Aber welches Weichplastik ist z.B. für den Einsatz in Norwegen zu empfehlen?
Braucht man Härter oder kann man darauf verzichten, wenn man extra weiche Köder möchte?
Braucht man spezielle Farben oder gibt es da auch im normalen Handel etwas passendes?
Wenn man Glitter mit drin haben möchte, reicht da das normale das man für 1 EUR z.B. bei Tedi oder Action bekommt (und mit dem ich gerne einmal Pilker usw. pimpe oder die Augenlöcher von selbst gegossenen Jigs)?

Was habe ich sonst noch so vergessen?
Wie gesagt, ich interessiere mich, angeregt durch die interessanten Eigenbauten im anderen Thread, für das Thema, aber fange da halt bei 0 an. und ich denke das es noch anderen so geht. Von daher vielen Dank für entsprechende Links zu Seiten/Videos zu dem Thema, aber auch für jeden hilfreichen Post.
 
Oben