•   
  •   
 
 
 

Warum Royber?

MikeMendez

Stammnaffe
Registriert
14 März 2021
Beiträge
43
Ort
Remscheid
Hallo,
in knapp 6 Wochen geht es zum ersten Mal nach Nordnorwegen. Mein Tackle habe ich fast beisamen. Jetzt wollte ich ein paar Gufis kaufen. Sehr viele schwärmen hier im Forum von den Royber Gufis.

Was ist so besonders an den Ködern, das den ernormen Preis von knapp 30,- rechtfertigt?

Seit 20 Jahren angle ich auf Hechte und Zander und habe zig verschiedene Gufis ausprobiert. Von billigen 20 Cent bis ultrateuren japanischen. Die Royber sind hier aber noch eine Preisklasse für sich. Ich nutze seit Jahren am liebsten Kopytos in diversen Formen und Farben. Meine 23cm Kopytos für den großen Hecht kosten 5,-/St. und halten mehrere Hechtbisse ohne Probleme aus. Ein jig mit 250g kostet 6 EUR. Da frage ich mich natürlich warum sehr viele so viel Geld für einen Gufi bezahlen. Ich bin ein Norwegenneuling, deshalb lasse ich mich gerne beraten. Lohnt die Ausgabe? Servus
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Was ist so besonders an den Ködern, das den ernormen Preis von knapp 30,- rechtfertigt?
Gar nix rechtfertigt aus meiner Sicht den Preis. Kann nix besonderes an den Gummis von der Firma finden, normal haltbarer Gummi und auch nicht fängiger als die Konkurrenz. Für die Preise würde ich definitiv zu den Gummis von Rios greifen. Da ist die Gummimischung top und um einiges haltbarer. Ansonsten tun es viele andere Gummis auch, welche günstiger sind, halten halt nur nicht so lange. Das ist jedoch nur meine rein persönliche Meinung.
 
Hallo,
Ich habe letztes Jahr mit den Køfis von LMAB oder den Gummis von Nays gefischt die ich auch hier zum Hecht angeln verwende! Bin super zufrieden gewesen und halten auch gut!
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Hallo Mike,

das ist Geschmackssache und eine Glaubensfrage.
Du hast bei deinen Hecht und Zander Ködern bestimmt auch Favoriten was Farbe, Form oder Hersteller angeht.
Wichtig ist, das Du dir bei dem Köder XY etwas denkst und ihm vertrauen schenkst.