Warum nicht Fleischstücke nass salzen wie Fisch?

Waschbär:a055::a055::a055: ne so was ist man doch nicht , ich komm doch nicht aus Wuhan .
 
Wenn Du den rasierst und paar Pollakschuppen draufklebst haste sogar nen Schuppentier.

Mal ne Frage dazu: Musst du beim Waschbären auch eine Probe einsenden wegen Trichinen; ja, oder? Wir haben bisher keine hier oben, aber das kann ja noch kommen und ich will eigentlich immer so viel es geht von dem Wild verwerten. Vielleicht kannst du ja mal 1-2 Zeilen zum Zerwirken schreiben. Vielen Dank im Voraus.

Simon
 
Meines Wissens ja. Habe den Baeren vom Jäger bekommen, der ist eigentlich gewissenhaft in dieser Sache. Zerwirkt war er schon in Schultern, Keulen, Rippen und den Rest ohne Kopf. Die Keulen/Schulern hab ich einmal normal als Schmorbraten in der Röhre gemacht und einmal erst im Vakuumbeutel Sous Vide etwa 12 h bei 80° (da reichen sicher auch 4h) und dann auf den Grill zum aufknuspern. Beides sehr gut. Durch die 12 h fiel das Fleisch vom Knochen.
Die Rippchen kommen nach dem Sous videbad auch noch auf den Grill.
Den Rest hab ich ausgelöst u durch den Wolf geleiert, super Bouletten.
Und zum Schluss die Knochen zur Brühe ausgekocht, also vollstaendig verwertet
Im www gibts auch genug Hinweise darauf, dass Trichinen u ähnliches Schadzeugs bei entsprechenden Temperaturen eh kaputt geht. Weiß nicht wie die Rechtslage bei Eigenverbrach ist.
 
Im www gibts auch genug Hinweise darauf, dass Trichinen u ähnliches Schadzeugs bei entsprechenden Temperaturen eh kaputt geht. Weiß nicht wie die Rechtslage bei Eigenverbrach ist.

Die Rechtslage ist beim Waschbär eindeutig, genau wie bei Dachs und Schwein. Wenn er verwertet wird muss eine Trichinenprobe erfolgen. Auch bei Eigenverbrauch. Unabhängig davon gehen Trichinen bei Kerntemperatur von 60 °C über den Jordan.
 
Die Rechtslage ist beim Waschbär eindeutig, genau wie bei Dachs und Schwein. Wenn er verwertet wird muss eine Trichinenprobe erfolgen. Auch bei Eigenverbrauch. Unabhängig davon gehen Trichinen bei Kerntemperatur von 60 °C über den Jordan.

Dankeschön..... :a045: :a045:
 
Das ist ein Insider.
 
Oben