Warum in die Ferne schweifen???

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
7.267
Alter
46
Ort
Hameln
Moin Männer , Fliegenschmeißer und Fusselpeitschenkünstler;
in diesen Zeilen stelle ich euch meine Heimatstrecke vor. Es ist die Bode im Harz. Im Prinzip von den großen Talsperren bis Quedlinburg.
Ich fische hier auf Bachforellen und Rainbows.Äschen sind jetzt dank der Kormorane geschützt...
Goldkopfnymphe ist für das Gewässer der Köder schlechthin. Trockenfliege und Streamer bringen fast nix ein.Strecke zum Fischen erstreckt sich von Altenbrak ,Treseburg, Thale bis Qlb.
WP_20150831_17_46_53_Pro.jpg IMG-20150831-WA0003.jpg IMG-20150513-WA0008.jpg IMG-20150831-WA0001.jpg IMG-20150831-WA0007.jpg
 
Fotostrecke Teil zwei
 

Anhänge

  • IMG-20150831-WA0006.jpg
    IMG-20150831-WA0006.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 64
  • WP_20150501_16_55_17_Pro.jpg
    WP_20150501_16_55_17_Pro.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 62
  • WP_20160401_18_40_10_Pro.jpg
    WP_20160401_18_40_10_Pro.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 62
  • WP_20150411_18_13_37_Pro.jpg
    WP_20150411_18_13_37_Pro.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 63
:a020:Genau dort hab ich meine allererste offiziell bescheinigte Fusselfliegenforelle gefangen.
Ich weiß, wo Deine Fische wohnen......:zwinker:
- meine erste war auch eine maßige rotgetupfte -
hab sie gegessen. Seitdem sind mir die Rotgetupften aber leider immer wieder aus den Händen gerutscht - :a0155:
irgendwie sind die unheimlich glitschig - hast Du einen Tipp, wie man die richtig feshält?
Wir könnten uns da ja mal treffen....dann könntest Du sehen, was ich beim festhalten verkehrt mache:wave:
 
Da könnte ich dich ja auch abholen. Wolfsburg liegt ja fast auf dem Weg.Die naturgewachsenen Bachis sind die besten!!!So unter uns , ich nehme immer Großen Kescher.Alles andere geht nicht.:a010:
 
ja klar. pro tag schätze ich einen 10er. gibts zum Bespiel in Qlb( Angelgeschäft) und Treseburg(Hotel Forelle).
 
Ja, die Talsperre Wendefurth wird im Frühjahr auch mit Rainbows besetzt und es gibt auch einen Bootsverleih.....
 
Traumhafter Bach, danke für die sehr schönen Bilder!
 
Gern geschehen!!!
 
Wenn ich dort fischen geh, weiß ich, daß der Winter endlich vorbei ist.....all die andern aber auch....:a055:

Wir sollten uns mal wieder unter der Woche - im Frühling 2017 - darüber ausführlich unterhalten -
I have a dream.....:angler::zwinker:
 
Moin Männer , Fliegenschmeißer und Fusselpeitschenkünstler;
in diesen Zeilen stelle ich euch meine Heimatstrecke vor. Es ist die Bode im Harz. Im Prinzip von den großen Talsperren bis Quedlinburg.
Ich fische hier auf Bachforellen und Rainbows.Äschen sind jetzt dank der Kormorane geschützt...
Goldkopfnymphe ist für das Gewässer der Köder schlechthin. Trockenfliege und Streamer bringen fast nix ein.Strecke zum Fischen erstreckt sich von Altenbrak ,Treseburg, Thale bis Qlb.
Anhang anzeigen 57772 Anhang anzeigen 57773 Anhang anzeigen 57774 Anhang anzeigen 57775 Anhang anzeigen 57776


Wer so ein Gewässer vor der Tür hat darf auch nicht mehr nach Norge:genau::biglaugh::biglaugh:. Aber mal im Ernst das ist ja traumhaft und man kann das ja kaum glauben das es sowas in Deutschland gibt.
 
Ey, Leuchtturm, mal den Teufel nicht an die Wand.Nach Norge gehts bestimmt bald wieder.Ne , im Ernst, das ist schon ein schöner Flecken Im Harz.Kann ich nur jedem Mal empfehlen!!!ps. Es kommen im Frühjahr sogar Holländer dahin.
 
:a020:Genau dort hab ich meine allererste offiziell bescheinigte Fusselfliegenforelle gefangen.
- meine erste war auch eine maßige rotgetupfte -
hab sie gegessen. Seitdem sind mir die Rotgetupften aber leider immer wieder aus den Händen gerutscht - :a0155:
irgendwie sind die unheimlich glitschig - hast Du einen Tipp, wie man die richtig feshält?
Wir könnten uns da ja mal treffen....dann könntest Du sehen, was ich beim festhalten verkehrt mache:wave:


Woher kennen ich das nur .

Ich würde euch gerne mal besuchen kommen, leider hab ich keine passende Fliegenrute mehr :a045::a045::a045:
 
mir solls recht sein, wer will, kommt mit. Ich mach den Guide!
 
Oben